Jahrmarkt

298 17 1
                                    

28.Kapitel

"Och bitte komm schon"
"Nein ich will das nicht"
"Doch du kommst da jetzt mit rein"

Wir diskutierten jetzt schon eine ganze Weile, weil Peter nicht mit auf die Achterbahn will.

"Na Gut. Aber wenn mir dannach schlecht ist ist das dein Problem!" Sagte er seufzend und ging in Richtung Achterbahn.

"Danke Schatz" meinte ich grinsend und gab ihm ein Kuss auf die Wange.

Er brummte noch etwas vor sich hin, dann stellten wir uns bei der Schlange an. Da es schon relativ voll war mussten wir 10 Minuten warten.

"Warum hast du so Angst mit Achterbahnen zu fahren" fragte ich ihn. Als ich merkte das er immer nervöser wurde desto weiter wir nach vorne Rückten.

"Weiß nicht ich mag es einfach nicht" sagte er und fing an seine Finger gaaaanz interessant zu finden.

"Du wirst mir nicht sagen warum oder?"
"Nein"

Er lächelte leicht und legte denn einen Arm über mich und zog mich leicht ran zu ihm.

"2 Fahrten bitte" sagte ich zur Kassiererin und gab ihr dann das Geld.

Wir setzten uns in ein "Wagon"
(ich hab gerade kein Plan wie das heißt) Und wir wurden gesichert.

Peter wurde immer Nervöser. Ich nahm seine Hand die er die ganze Zeit mit der anderen knotete. Er sah zu mir und ich lächelte ihn an.

"Uuunddd dass geeeht looos" sagte die Ansager Stimme und die Bahn setzte sich in Bewegung.

Wir fuhren immer steiler hoch und dann auf einmal stand die Bahn.

"Ach so schlimm wars doch gar nicht" meinte Peter sichtlich erleichtert. Ich und noch ein paar andere Leute, die sein Kommentar hörten, fingen an zu lachen.

Dann hörten wir ein klicken und die Bahn fuhr runter.

Ich riss meine Arme in die höhe und riss Peters mit hoch. Da kam auch schon die erste steile Kurve in der ich so sehr zu Peter gedrückt wurde, dass mein Kopf auf seiner Schulter lag.

Ich lachte die ganze Zeit, da ich auch ohne Alkohol gut drauf sein kann, und mein Bauch tat schon langsam weh.

Peter sah sehr angespannt aus.

Und da schon die nächste Kurve nach links und dann gleich wieder nach rechts.

Dann noch einmal auf den höchsten Punkt der Achterbahn und dann im vollen Karacho runter.

Wie ich es doch liebe.

Ich lachte und streckte meine Hände wieder in die höhe. Peter hatte meine Hand schon beim ersten mal losgelassen und schaute immer noch sehr... wie kann man das beschreiben.

Es war eine Mischung aus ängstlich, angespannt und wahrscheinlich Wut auf sich selber, dass er sich von mir über reden lassen hat. (Ja ich weiß sch*** Deutsch)

Leider war die Fahrt schon wieder zu Ende und wir mussten aussteigen.

Wir standen am Ausgang und Peter hatte noch nichts gesagt.

"Und war es denn wirklich so schlimm?" Fragte ich ihn grinsend.

"JA! Das musst du bei mir wieder gut machen." Sagte er nun auch grinsend.

Ich zu ihm und er grinste nun noch weiter. Ich legte meine Hände in seinen Nacken.

"Na Gut" er lehnte sich leicht zu mir runter.

Doch ich nahm schnell meine Hände weg von seinen Nacken und griff in meine Hosentasche.

"Hier, ich hab für 2 Fahrten geholt. Komm sonst müssen wir noch warten die nächste geht gleich los." Meinte ich lachend und zog Peter wieder in Richtung Achterbahn.

Divergent~Ein kleiner Trip nach ..... DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt