Project Eric

445 26 1
                                    

22.Kapitel

Wir setzten uns in einen Kreis um die Kerze und begannen.

"Also wie wollen wir das anstellen?" Fragte Tris.
"Naja ich würde sagen. Four du kennst ihn vermutlich am besten. Auf was springt Eric an." Sagte ich nun.
"Hm. Naja ich glaube das sie ihm zu jung ist wenn sie so alt ist wie du." Sagte er.
"Ne. Sie ist 2 Jahre älter." Erwiderte ich nun.
"Na dann passt das doch." Sagte Peter. Ich nickte und sprach weiter.
"Ich hab ihr gesagt das ich sie morgen von der Haltestelle abhole. Aber mir könnte ja was 'dazwischen' kommen und Eric muss die abholen. Wie wär das?" Als ich dazwischen sagte machte ich Anführungszeichen mit den Fingern.

"Ja das ist natürlich ne Idee nur was ist wenn er fragt warum nicht einer von uns geht?" Sagte Tris.
"Hm. Naja dann denken wir uns was aus... Four du mähst Rasen. Tris du....äh hilfst Four dabei und Piet und ich müssen noch die Madratze in Erics Zimmer räumen...weil" ich überlegte.
"Weil sie nicht bei dir schlafen kann, weil ja Peter bei dir schläft." Sagte nun Four.
"Okay machen wir so."

"Anna hast du mich gerade ernsthaft Piet genannt" fragte Peter leicht böse. Ich, Tris und Four fingen an zu lachen.
"Ja ich mag den Namen und Peter klingt so ernst." Meinte ich zu ihm und nahm seine Hand.
"Mach das bitte nie wieder." Sagte er und sah mich ernst an.
"Ich kanns versuchen" sagte ich grinsend.

Four und Tris saßen lachend neben uns.

"Tris hast du eigentlich einen Spitznamen für Four?" Fragte Peter provokant. Sie grinste Four an. Er sah genervt aus.
"Ja hat sie und ich hasse ihn" brummte Four.
"Und der wäre... " sagte ich grinsend.
"Tobibärchen" sagte sie lachend.

Peter und ich konnten uns nicht mehr halten vor lachen.
Four saß vor uns und sah uns böse an.

"Jaja richtig lustig..." meinte er genervt.
Peter und ich beruhigten uns wieder doch fingen dann nochmals an zu lachen, weil Four langsam rot wurde und Tris nur über beide Ohren grinste.

"Gut dann hätten wir das ja auch geklärt, aber ich glaube wir müssen noch einkaufen... wenn wir zu 6 sind wird das Essen ein bissel knapp." Meinte ich in die Runde.
"Na dann gehen wir beide morgen einkaufen." Sagte Peter und ich nickte.
"Gut UND noch eine Sache bevor ihr geht, Lilli ist auch ein Fan von eurem Film und ja.... ich weiß nicht wie sie auf euch reagiert. Also... naja machst ihr nicht so schwer." Sagte ich noch zu Tris und Four bevor sie runter schlafen gingen.

Ich drehte mich zu Peter um der mich an lächelte.
Er wollte gerade etwas sagen doch da entdeckte ich etwas was gar nicht gut war.
Eine große Spinne hockte in der Ecke. Ich blieb wie angewurzelt stehen und hielt mir den Mund zu, da ich sonst bestimmt anfangen würde Panik zu schieben.

"Anna? Alles okay" fragte Peter mich verwundert und legte seine Hände auf meine Schultern.
Ich sagte nichts und zeigte langsam mit dem Finger auf die Spinne.
Er lachte kurz und sah mich dann wieder an.

"Du hast also Angst vor Spinnen..."
Ich nickte heftig, da es stimmte ich bekomme wirklich manchmal kleine Panik an Fälle sobald eine Spinne in meiner Nähe ist. In der Schule war das einmal ganz schlimm da war genau im meiner Ecke wo ich saß eine Spinne ich habe so lange meinen Banknachbar genervt bis er sie weg gemacht hat. Seit dem zieht er mich damit immer auf, aber ich ignoriere das immer gekonnt.

"Kannst du die bitte weg machen?" Fragte ich Peter und sah ihn flehend an.
"Sonst schlaf ich heut Nacht ganz sicherlich nicht hier oben!" Hängte ich noch hinten dran.

Er schenkte mir ein lächeln, ging dann in die Ecke, nahm sie auf ein Stück Papier und schmiss die Spinne dann aus dem Fenster.

"Danke" sagte ich und küsste ihn.
"Immer gerne doch." Meinte er grinsend und gab mir einen Kuss auf die Stirn.

Divergent~Ein kleiner Trip nach ..... DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt