IKEA

385 20 7
                                    

31.Kapitel

"Morgen" brummte Four und setzte sich hin.

"Naa wie gehts" fragte ich ihn lachend und er legte seinen Kopf auf den Tisch.
Tris, Peter und Eric saßen grinsend da, Four war gute 2 Stunden nach Tris unter gekommen.

"Scheiße" brummte Four und trank etwas Kaffe.

"Super dann können wir ja heute noch wo hingehen!" Sagte ich und stand auf, um mein Handy zu holen.

"Ist jetzt nicht dein ernst oder?!" Rief Four mir wütend hinterer.
"Du kannst gerne auch hier bleiben" sagte ich lachend als ich wieder da war.

"Und was willst du machen" fragte Eric, dem es deutlich besser ging als Four.

"Naja ich wollte schon ne ganze Weile mal zu Ikea"
"Und wer ist diese Ikea?"

"Nein Eric, Ikea ist keine Person. Ikea ist ein Laden für Möbel." Sagte ich grinsend.
"Uff. Na dann lass uns mal los gehen" meinte Eric und stand auf um abzuräumen.

"Na gut, vielleicht finden wir irgendwas Interessantes" sagte Peter und stand auch auf.

Ich sah Tris fragend an. Sie schüttelte leich ihren Kopf.

"Tut mir leid, ich bleibe bei Four...ich glaub er braucht mich gerade mehr als ihr" meinte sie und strich Four leicht über den Rücken, dieser schien auf dem Tisch eingeschlafen zu sein, denn man hörte ein leises Schnarchen von ihm.

Wir zogen uns um und gingen los.

"Habt ihr alles?" Fragte ich die beiden Jungs nachdem ich die Haustür zu gemacht hatte.

"Ja du bist da das reicht mir." Sagte Peter und legte einen Arm um mich. Ich fing leicht an zu lächeln und sah zu Eric, dieser grinste mich an.

Wie damals als sie zu mir kamen und ich den beiden sagte, dass einer von ihnen bei mir schlafen müsse.

45 Minuten später und vielen komischen Gesichtern fremder, waren wir da.
Heute war es nicht ganz so voll wie sonst, zum Glück Eric zieht viel Aufmerksamkeit auf sich durch sein Aussehen.

"Zuerst Essen oder zuerst Möbel" fragte ich die beiden.
"Anna... wir haben vor einer Stunde gegessen, wie oft esst ihr denn bitte?" sagte Eric lachend.

"Naja also wenn dus so wissen willst: Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, Kaffe, Abendbrot, Mitternachtssnack und zwischendurch noch nen Apfel oder so"

Er sah mich leicht vewundert an, fing dann jedoch an zu grinsen.
"Gut dann zuerst Möbel" meinte er und ging die große Treppe hoch.

Peter und ich gingen ihm Hand in Hand hinterher.
Die erste Station waren komplett eingerichtete Zimmer, dort bemerkte ich, dass Eric weg war.

"Piet, wo ist Eric?"
"Weiß nicht, hey guck mal da"

Ich drehte mich in die Richtung in die er zeigte, doch dort stand niemand, dort war nur ein kleines Bad.

"Hä? Aber da ist doch niemand" sagte ich und drehte mich wieder zu Peter.
"Ach kleine komm mal mit" meinte er seuftzend und zog mich zu dem Bad.

Er deutete mir an leise zu sein und schob mich dann zur Tür.
Da stand Eric und machte was... genau seine Haare richten.

Ich drehte mich um und fing an zu lachen, allerdings nur leise. Peter schlich nun auch kurz zur Tür und fing noch mehr an zu lachen.

Wir saßen beide schon auf dem Boden und dann, entlich kam er aus dem Bad. Nur war das garnicht Eric! Das war irgendein Fremder.

Divergent~Ein kleiner Trip nach ..... DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt