Traum

451 20 6
                                    

20.Kapitel

Ich war wieder in der großen Halle. Nur jetzt standen die 5 Anführer der Fraktionen hinter den Schalen und sahen mich an.
Johanna Reys bei den Amite.
Janine Matthews bei den Ken.
Jack Kang bei den Candor.
Marcus Eaton bei den Altruan.
Max bei den Ferox.

"Entscheide dich." Sagte Janine.
"Warum?" Fragte ich sie sie sagte jedoch nichts.
"Entscheide dich bitte einfach." Sagte nun Marcus.
"Ja aber wofür bitte und warum?" Sagte ich genervt.
"Es ist wichtig. Mach es einfach." Sagte Johanna ruhig.
"Ich würde mich ja entscheiden aber ich weiß doch nicht mal wofür!" Versuchte ich so ruhig wie möglich zu sagen.

Nun ging Max hinter dem Podium hervor direkt auf mich zu. Aus reinem Reflex stellte ich mich, so wie Eric es mir beigebracht hatte, in Kampf Position. Er fing an leicht zu lächeln.
"Keine Angst ich tu dir nichts... Jedenfalls jetzt noch nicht" den letzten Teil fügte er noch hinzu als er vor mir stand so das nur ich es hörte. Ich nickte leicht.
"Und was wollt ihr jetzt von mir" fragte ich ihn. Ich musste mir ein grinsen verkneifen, da er kleiner war als ich. Das muss bestimmt witzig aussehen wie er mir droht und dabei hoch gucken muss.

Er hielt mir seine Hand hin als ich diese nicht ergriff seuftste er und packte mich am Handgelenk. Am Anfang versuchte ich mich zu währen doch das gab ich schnell wieder auf, er ist sehr stark für seine Größe.

Er zog mich in einen Raum. Die 4 folgten uns. Dort sah ich 4 Menschen wie sie auf dem Boden lagen. Ich erschrak dolle als ich unter den vielen Blut Four, Tris, Eric und Peter erkannte. Ich riss mich von Max los und lief zu Peter.

Er hatte noch Puls, doch er bewegte sich nicht. Also rutschte ich zu Eric rüber er Atmete sehr schnell und war noch wach im Gegensatz zu den anderen drei.

"Eric! Was ist hier passiert?" Fragte ich ihn doch er sah mich, mit leeren emotionslosen Augen an.
"Du musst weg von hier schnell!" Sagte er doch im nächsten Moment schlug ihm jemand auf den Kopf, es war Max.

Ich stand auf und wollte ihm eine Back feige geben was ich sogar schaffte doch im Nächsten Moment verdrehte er mein Arm und zwang mich in die Knie.

"Warum habt ihr ihnen das angetan?" Schrie Janine an. Doch sie sagte immer noch nichts. Dann viel mir ein das ich mich so oft über irgendwelche Film Figuren aufgeregt habe, warum sie nur so dumm und unbedacht handelten. Nur bin ich gerade nicht besser also fing ich an nachzudenken. Janine ist eine Ken sie ist nicht verpflichtet die Wahrheit zu sagen... aber Jack Kang er ist ein Candor er muss die Wahrheit sagen. Ich sah ihm tief in die Augen und wiederholte meine Frage." Warum habt ihr ihnen das angetan und wofür muss ich mich entscheiden" sagte ich in einem Festen Ton. Doch er sagte nichts.

"HALLO. Du Candor ich hab mit dir gesprochen." Schrie ich nun.
Max Griff wurde immer fester und ich versuchte die Schmerzen so gut es ging zu unterdrücken.
Er sah nun zu Janine doch sie schüttelte den Kopf. Er scheint auf sie zu hören. Es scheinen alle Anführer auf sie zu hören.

"Ach so ist das also. Ihr tanzt alle nach ihrer Pfeife... aber verletzt das nicht deine Regeln Candor nicht die Wahrheit zu sagen. Und du Altruan vielleicht bemerkst dus nicht aber ich bräuchte mal ein bissel Hilfe hier mit dem da. Und Du Amite seit ihr nicht eigentlich für den Frieden da? Warum lässt du dann bitte zu das sie so verletzt werden?! Hä sagt mir das mal!" schrie ich sie an. Dann versuchte ich mich so gut es ging zu Max zu wenden der mich immer noch fest hielt.
"Und die Ferox sind doch eigentlich die Beschützer und nicht die Marionetten von Janine Matthews. Aber obwohl doch seit ihr ja aber das kommt halt davon wenn man sein eigenes Gehirn nicht benutzt!" sagte ich voller Hass.

Divergent~Ein kleiner Trip nach ..... DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt