Kapitel 3

4.5K 277 43
                                    

PoV Stegi:

In der restlichen Stunde passierte nichts erwähnenswertes. Nur das Herr Timolia mich ab und zu anguckte und musterte. Ich war froh als es endlich klingelte. Ich stand auf, hob meine Tasche auf den Tisch und packte ein. ,,Stegi wo ist der Chemieraum?" Nicht sein Ernst. Wenn er auch nur ansatzweise schlau wäre dann würde er der Klasse einfach hinterherlaufen, aber nein er muss mich ja wegen sowas belästigen. ,,Sie können mir einfach hinterherlaufen. Wir haben jetzt den gleichen Unterricht." Er nickte und ich lief erst los als die anderen fast komplett raus waren. Herr Timolia wich mir nicht von der Seite und wartete ebenfalls ganz geduldig. Ich will eigentlich nichts großartig mit ihm zu tun haben, aber eine Frage interessiert mich dann doch. ,,Herr Timolia?" ,,Was denn?" Wir liefen nebeneinander, so ist es möglich mich mit ihm zu unterhalten. ,,Wieso haben sie unseren Stundenplan aufgeschrieben? Sie sind Lehrer und Sie haben einen anderen Stundenplan als die Schüler." ,,Weißt du das ist so: Ich bin zwar nur in drei Fächern euer Lehrer, aber trotzdem bin ich für die Klasse eingeteilt. Wenn ich mal wo anders bin dann nur als Vertretungslehrer." ,,Und was wenn wir zum Beispiel Deutsch haben? Das bringt Ihnen ja auch nicht wirklich was da einfach nur im Raum zu sitzen." ,,Doch es bringt mir sogar sehr viel. Wenn ich nicht unterrichte dann schau ich mir das Gesamtverhalten der Klasse und von einigen speziellen Schülern an. Außerdem kann ich vom Lehrer lernen wie er in bestimmten Situationen umgeht." Ich nickte nur und bog dann nach links ein. Er folgte mir und wir kamen kurz darauf im Chemieraum an. Er wurde direkt als der Lehrer ihn erblickte zu ihm gerufen. Scheinbar wird er doch nicht neben mir sitzen. Gut so! Ich setzte mich auf meinen Platz und wartete darauf das er Unterricht begann. Als es klingelte ging kurz noch ein raunen durch die Klasse und dann wurde es still. ,,So erstmal guten Morgen. Da heute der erste Schultag ist und ihr noch keine Bücher und sowas mithabt würde ich sagen das wir ein Experiment machen. Ihr könnt euch mit einem Partner eurer Wahl zusammensetzen und jede Gruppe holt sich von hier vorne ein Arbeitsblatt ab." Alle begannen sich umzusetzen und sich vom Lehrertisch ein Blatt zu holen. Ich seufzte kurz und stand dann auf um mir auch eins zu holen. Andere hätten es jetzt vielleicht blöd gefunden alleine zu arbeiten, aber mir machte das nichts aus. So konnte mir wenigstens keiner ins Werk pfuschen und irgendwas machen was ich nicht will. Ich fing an die Aufgabenstellung zu lesen als ich merkte wie sich jemand neben mich setzte. Ich schaute nach links und sah Herr Timolia. Oh nein, bitte nicht. Ich hatte eine schlimme Vorahnung. ,,Ich bin jetzt mal dein Partner, weil du sonst alleine arbeiten müsstest." Ich verdrehte genervt die Augen und dachte nicht daran das Herr Timolia noch neben mir saß und mich anschaute. Ich ohrfeigte mich innerlich selbst und schaute in seine Augen. Für einen kurzen Moment sah es so aus als ob er über meine Reaktion enttäuscht oder vielleicht sogar traurig ist. Er fing sich schnell wieder und lächelte mir leicht zu. Ich schaute wieder auf das Blatt und hörte dem Lehrer zu. Als er sagte das wir uns die nötigen Geräte holen sollen standen alle auf und besorgten sich das was sie für das Experiment brauchten. Mein neuer Partner holte alle Geräte und Chemikalien und ich die Schutzbekleidung. Ich weiß nicht genau was wir machen müssen, aber wir müssen mit Säuren arbeiten. Wir begannen mit dem Experiment. Ich führte es größtenteils durch und schrieb nebenbei noch etwas auf. Er saß da und griff immer ein bevor ich was falsch machen konnte und er erklärte mir einige Dinge. Ich verstand zwar nicht alles was er sagte, aber schon viel. Das Experiment war beendet und wir räumten die Sachen wieder weg. Ich setzte meine Schutzbrille ab, nahm mir die drei Reagenzgläser die wir benutzt hatten und ging zum Waschbecken um sie auszuspülen. Ich war fast fertig als Nico sich neben mich stellte, den Wasserhahn aufdrehte, das Reagenzglas mit der Säure drunter hielt und das ganze Zeug in mein Gesicht und ein Teil in meine Augen spritze. Ich ließ die Gläser fallen schrie kurz auf und rieb mir leicht panisch über die Augen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Btw.. das mit der Säure ist mir echt mal passiert xD

Bis zum nächsten Kapitel :D

Nur ein Lehrer?-Stexpert |#Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt