Kapitel 4

45 10 4
                                    

" Lilly Wester, ....!" Und weiter hörte ich nicht mehr zu, mir wurde bewusst dass ich gerade zum Büro der Heimleiterin gebeten wurde. Ich gucke Ronja mit weit auf gerissenen Augen an. Ich habe doch kein Ärger gemacht oder? Fragte ich mich in Gedanken. Was will die Heimleiterin Frau Kampen den von mir?

Mit gesenkten Kopf ging ich durch den Speisesaal. Alle Blicke waren auf mich gerichtet und sahen mich mit gemischten Gefühlen an. Ich wurde immer langsamer als ich die Tür vom Büro der Leiterin sah.

Mein Herz klopfte vor Aufregung und Nervosität. Langsam fingen meine Hände an zu schwitzen, ich versuchte sie an meinen Rock ab zu wischen.

Als ich vor der Tür stand, holte ich noch einmal tief Luft um mich zu beruhigen doch es brachte nichts.

Zaghaft klopfte ich an, ein gedämpftes "Herein" kam von innen. Vorsichtig drückte ich die Klinke runter und trat ein.

An einem großen Eichenholz Schreibtisch saß Frau Kampen "Schön dass du gekommen bist, setz dich doch hin " und zeigte auf die zwei schwarzen Ledersessel vor ihrem Schreibtisch. Mit nervösen Schritten ging ich auf den Sessel zu und setzte mich auf die Kante.

"Lilly, du fragst dich wahrscheinlich warum ich dich her gebeten habe, oder?" "Ja, Frau Kampen" antwortete ich mit leiser Stimme und hielt den Blick gesengt. "Nun-" setzte sie an und legte ihre gefaltete Hände auf die Tischplatte "- das ist nicht so leicht, ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll." Sie atmete einmal tief durch und fing an zu erklären "Also, ich bekam heute Morgen einen Anruf und er sagte, dass er dich gerne kennen lernen möchte."

Mittlerweile hatte ich meinen Kopf an gehoben und sah sie mit weit auf gerissenen Augen an "Wer?!? Ich dacht man wird nicht mehr in meinen Alter adoptiert." sagte ich verwirrt. "Naja, eigentlich schon, doch dieser Mann möchte dich auch gar nicht adoptieren, sondern er ist dein Vater" sagte sie schnell.

Was! Das kann doch gar nicht sein. Ich habe kein Vater. Wieso war ich den mein ganzes Leben im Heim! "Aber- häa... wieso meldet er sich erst jetzt?" fragte ich komplett verwirrt. "Er hat nicht gewusst dass er ein Kind hat. Deine Mutter hat es ihm verschwiegen. Doch letzte Woche hat er ein Brief bekommen wo alles drin steht" versuchte sie mir zu erklären. "Und das glauben sie ihn?" schrie ich aufgebracht.

Das kann doch nicht wahr sein, kann mich mal jemand kneifen? Das muss ein Traum sein. Ich habe kein Vater!!

Aufgeregt fing ich an mit mein Medaillon zuspielen. Hätte ich das schon mal aufgemacht.

Wie saßen ein paar Minuten schweigend im Büro um das, was gesagt wurde zu verdauen.

"Lilly?" sagte sie um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich sah zu ihr auf und bemerkte dass aus ihren fast perfekten Dutt ein paar blonde Strähnchen raushängen.

"Ähm, nun ja er möchte -" sie guckte auf ihre Armbanduhr " in zwei Minuten kommen." Sie guckte mich entschuldigten an.

Mit offen stehenden Mund und geweiteten Augen lies ich mich in den Sessel sinken.

Was, das kann ich nicht!

Ich kann ihn jetzt nicht begegnen.

Kurz darauf klopfte es an die Tür. Mit einen prüfenden Blick zu mir sagte Frau Kampen " Herein"

und die Tür ging langsam auf. Ich versuchte ruhig zu bleiben und spielte immer noch mit meinem Medaillon rum was ich um meinen Hals trage.

Die Tür ging langsam auf und....

------------------------------------------------------

Hey

Ich wollte mich bei den Leuten bedanken die bis hier hin gelesen haben. Danke

Schreibt mir bitte was ich verbessern kann und wie ihr es bis hier hin fandet.

Liebe Grüße

Tintentraum16 ♡♡♡

My New Life *Pausiert* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt