Kapitel Nummer 20

15.1K 733 70
                                    

Es war wieder ein neuer Schultag und als ich gerade den Eingang der Schule betreten wollte, ging plötzlich Luke auf mich zu. Hatte er etwa auf mich gewartet? Einwenig verwundert sah ich ihn an, aber innerlich machte es mich glücklich ihn hier zu sehen, "Guten Morgen''
Darauf antwortete er nur mit "Morgen.'' Er wirkte einwenig genervt.
"Ist irgendwas?'', fragte ich vorsichtig nach. Er zuckte mit den Schultern, "Naja...Dean ist los" Neugierig schaute ich ihn an, "Was hat er denn jetzt schon wieder gemacht?''
"Er will eine Hausparty machen, diesen Freitag. Darauf habe ich keine Lust."', sagte er.
"Hast du ihm das gesagt?'', fragte ich ihn. "Ja, aber wir haben uns nur weiter gestritten... Ich kann auch nicht wirklich was dagegen tun, er ist der älteste und hat sozusagen das Recht", murmelte er. "Ouh...Hört sich nicht gut an...", er nickte nur. "Wenn du willst kannst du auch kommen. Nein, du solltest kommen!" Ich schaute ihn mit großen Augen an "A...Aber beim letzten mal...m-mit Dean...'' Ich schaute auf den Boden, immer noch war mir dieser Knutschfleck von ihm unangenehn.
"Jack, diesmal sind wir bei mir Zuhause. Außerdem werde ich auf dich aufpassen'', sagte er. Er wollte auf mich aufpassen? Trotzdem war ich einwenig verwundert, weshalb sollte ich kommen wenn ich so oder so garnichts machen würde? Und wenn er keine Lust dazu hatte, hätte er doch zu jemanden gehen können? Aber ich sagte dazu nichts, er hätte seine eigenen Gründe.
"Ich hol dich dann ab.'', sagte er und ging dann ins Schulgebäude hinein, in dem wir gerade angekommen waren. Ich konnte mich nicht erinnern, zugesagt zu haben und wie immer suchte er mein eigenes Schicksal selbst aus. Gerade als wir beide zum Klassenraum gehen wollte, stoßte ein Junge, der mir nie zu vor aufgefallen war, gegen mich. Ich sollte unbedingt mal mein Umfeld genauer betrachten! Meine ganzen Bücher fielen auf den Boden, na super. Ob das wohl extra von diesem Kerl war?
Ich hob sie hoch und guckte den Jungen nicht einmal an.
"Es tut mir leid!'', sagte er panisch und half mir meine Bücher hochzuheben. Ich war verwundert, normalerweise hätte ich gedacht er würde mich einfach auslachen und abhauen, aber dieser Kerl entschuldigte sich und half mir sogar beim aufheben.
"Schon okay...dankeschön", ich sah ihn dann schließlich an. Sein Gesicht war mir neu, er lächelte mich an und hielt mir seine freie Hand entgegen "Ich bin Mike. Ich bin erst neu hier'' Also noch ein neuer Schüler, ob er wohl in meine Klasse kommen würde?
Ich lächelte unsicher zurück, überlegte kurz aber schüttelte dann doch seine Hand und sagte "Jack.'' "Schon an meinem ersten Tag direkt sowas...Tut mir wirklich leid...'', sagte er und kratze sich hinter seinem Kopf.
Ich lächelte ihn nur an und meinte dazu, "Ist schon okay.'' Noch war er nett und lächelte mich an, in einigen Wochen wenn er sich hier eingelebt hatte dann wäre er wie die anderen. Ich ahnte es jetzt schon. Allerdings dachte ich das auch bei Luke, aber er bewies sich als Gegenteil.
"Ich kenne mich hier noch nicht aus, könntest du mir bitte sagen wo der Klassenraum B102 ist?'' Ich nickte, "Der ist direkt gegenüber von meinem Klassenraum, folg mir am besten'' Er lächelte und wir gingen auch schon los. Ich zeigte ihm wo sein Raum war, er bedankte sich und gab mir meine Bücher zurück, die er netterweise bis nach oben geschleppt hatte, dann ging ich in meine Klasse. Zum Glück war der Lehrer noch nicht da, denn ansonsten wäre ich zu spät gewesen. Ich saß mich wie immer auf meinen Platz neben Luke. "Warum hast du denn so lange gebraucht?'', fragte er. "Meine Bücher sind hingefallen weil ich gegen jemanden gestoßen bin..-'', sagte ich und Luke unterbrach mich bereits "Gegen wen bist du gestoßen? War das mit Absicht?" Ich fand es unfassbar süß dass er sich solche sorgen machte, aber äußerlich blieb ich ruhig uns versuchte gelassen zu wirken. "Alles gut es war ausversehen, er war ein neuer Schüler und er hat mir beim aufheben der Bücher geholfen'' "Aha...'', sagte Luke einwenig eingeschnappt und schaute wieder weg. Ich nahm es zurück, er machte sich doch keine sorgen.

Eine Frage ging mir aber nicht aus dem Kopf, wer war eigentlich Mike?
Mir fielen seine dunklen Haare sofort auf, ebenso seine Haselnuss braunen Augen. Um ehrlich zu sein hoffte ich, das er mich nicht wie die anderen hassen würde, da ich mich freuen würde mit so jemanden netten wie ihm befreundet zu sein. Aber wie gesagt waren es nur unnötige Hoffnungen...

Schließlich klingelte es nach gefühlten 5 Jahren zur Pause. Als ich meine Klasse verließ kam Mike auch schon aus seinem Klassenraum. Er lächelte mich an und kam auf mich zu, "Hey'', sagte er. Ich lächelte zurück, gerade als ich antworten wollte tauchte Luke auf. Luke musterte Mike an, "Du bist also der neue?'' Mike bemerkte den komischen Blick von Luke, er hob leicht die braue, lächelte dann schließlich wieder und sagte "Ja, ich heisse Mike. Und du?'' Er hielt ihm seine Hand vor ihn, Luke beachtete diese aber nicht und starrte ihn weiterhin an, "Luke.'' antwortete er knapp.
"Ehm...Freut mich, dich kennenzulernen!'', meinte Mike, obwohl er verwirrt war lächelte er trotzdem noch. Luke daraufhin nickte nur und hatte wieder seinen kalten Blick drauf.
Ich sah hoch zu Luke, sein Blick sah wirklich nicht gerade begeistert aus.
"Ich bin weg.'', meinte Luke und schon ging er.
"Ist er immer so...seltsam..?'', fragte Mike nach. "Er wirkt anfangs vielleicht so, aber eigentlich ist er wirklich sehr nett und süß...ehh...ein guter Mensch!'', antwortete ich und wurde leicht rot. Mike musste grinsen, "Verstehe.'' Mike erzählte mir noch wie es in seiner neuen Klasse war und wir redeten einwenig. Obwohl ich ihn erst seit diesem Tag kannte, kam er mir sofort sympatisch vor. Der Schultag war bereits vorbei und ich hatte sogar die Nummer von Mike.

Das einzige was ich nicht verstand war, wieso Luke so seltsam zu ihm war. Aber anderseits musste ich zugeben das er bei mir auch so war. Irgendwie. Sicherlich war es einfach nur sein Charakter.

Butterflies in my heart (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt