Kapitel Nummer 19

15.4K 760 55
                                    

Es war nun der nächste Tag, Montag früh.

Ich war bereits in der Schule angekommen und ging zu meinen Spind. Wie immer ignorierte ich die Leute hinter mir, die mich komisch anschauten. Genervt rollte ich meine Augen, ging dann zu meinem Klassenraum. Luke hatte sich seit er gestern nach Hause ging garnicht mehr gemeldet, auch auf meine ''Geht es dir besser?'' Nachrichten hatte er kein einziges mal reagiert. Um ehrlich zu sein machte es mich einwenig traurig. Aber ich versuchte diese Gedanken zu verdrängen, wieso war ich überhaupt so drauf? Ich stand doch nicht einmal auf ihn, er bedeutete mir nichts! Anderseits konnte ich mir vorstellen, dass er mit anderen Dingen beschäftigt war. In meiner Klasse angekommen bemerkte ich, dass er nicht hier war. Einwenig sorgen machte ich mir schon...
Ich saß auf meinem Platz, nahm meinen Block heraus und fing an irgendetwas zu skizzieren. Das machte ich immer wenn ich nicht wusste was ich tun sollte.
Ich spürte aufeinmal einen Luftzug und als ich mich umdrehte saß Luke neben mir. Mein Herz fing an zu rasen. Fuck, was sollte das? Sicherlich kam das weil ich mich erschrocken hatte! So unauffällig wie möglich schielte ich zu meiner rechten Seite, Luke beachtete mich garnicht und schaute nur geradeaus. Schließlich klingelte es, der Lehrer kam und wir fingen mit dem Unterricht an. 

Nach mehreren Stunden (die sich wie Jahre anfühlten) endete  auch endlich mein Schultag. Luke sprach kein einziges Wort zu mir. Nur einmal sahen wir uns an, jedoch entwich er sofort meinem Blick, weshalb ich auch einfach anfing ihn zu ignorieren.
Trotzdem wüsste ich gerne wieso, hatte ich etwas falsches getan? Letztens war er noch ganz anders zu mir.  Seine Stimmungsschwankungen waren echt nicht mehr normal. Ich seufzte und verließ das Schulgelände. Vor mir sah ich Luke, wie er gerade nach Hause ging. Immer noch fragte ich mich, weshalb er nie sein Auto nahm sondern zu Fuß ging. Naja, wenigstens war es gut für die Umwelt. Ob ich ihn fragen sollte was mit ihm los war? Sofort schüttelte ich meinen Kopf, nein das ging nicht. Oder etwa doch...?
Jetzt in diesem Moment wusste ich nicht was falsch mit mir war, jedoch hatte ich meinen gesunden Menschenverstand verloren und ging schneller auf ihn zu. Ich packte ihn an der Schulter worauf er sich umdrehte.  Ich war außer Atem und hätte amliebsten im Boden sinken können als ich seinen Blick auf mir sah.
Was war bloß falsch mit mir, jetzt konnte ich nicht mehr abhauen. "Hmm? Was ist?'', fragte mich Luke.
Ich schluckte und biss mir auf die Lippe, mein Herz schlug wie verrückt. Was sollte ich sagen?
,,Eh..,Nichts! Alles ist gut...'', antwortete ich einfach drauf und es war mir sehr peinlich! Jetzt würde er mich erst recht hassen.
"Was willst du denn dann?", fragte er und ich seufzte. Stimmt, was wollte ich von ihm eigentlich? "E-Es tut mir leid...Ich w-weiß es selber nicht...", ich sah auf den Boden, ich konnte ihn einfach nicht ansehen! Mein Gesicht war bereits rot wie eine Tomate.
Ich spürte plötzlich eine Hand die meinen Kinn hochzog, sofort schaute ich ihm in seine Augen. Seine wunderschönen Augen....Fuck nein!
"Jetzt sag doch endlich was los ist. Du musst doch ein Grund haben, sonst wärst du nicht so zu mir hingerannt...'',  er blieb ernst.
Ich war verzweifelt und wollte am liebsten abhauen, aber ich lies es sein und fing an wirres Zeug zu murmeln: "Mh...du hast mich heute den ganzen Tag ignoriert.. I-Ich wollte halt fragen ob du sauer auf mich bist...H-Hab ich was f-falsches getan...? ''
Er schaute mich verwirrt an, "Wieso sollte ich sauer auf dich sein?'' Ich schaute weg, "..wegen gestern...''
"Gestern war doch toll, ich bin dir dankbar das du dich um mich gekümmert hast. Wieso sollte ich dir dann sauer sein?'', meinte er.
Er fand es toll...? Wieso hatte er mich dann ignoriert? "Weil du mich ignoriert hast...", murmelte ich.
"War nicht mit Absicht....", meinte er dazu. Ich kaufte ihm das um ehrlich zu sein nicht ab, aber ich glaube er wollte dazu nichts sagen. Er drehte mein Gesicht wieder in seine Richtung weshalb wir uns wieder in die Augen sahen, was mich erröten ließ, er haute mir leicht gegen den Kopf, sagte ''Dummkopf'' und ging.
Ich blieb stehen und sah ihm nach. Dummkopf? Pfft....
Einwenig erleichtert ging ich nun nach Hause. Ich musste einwenig grinsen, was sicherlich gruselig aussah da ich mitten in der Öffentlichkeit versuchte ein kichern zu unterdrücken und währenddessen gruselige Grimassen zog. Zwar verstand ich immer noch nicht wieso er so zu mir war, aber innerlich hoffte ich das alles wieder gut sein würde.





________________________________________


Bei der Überarbeitung meiner Geschichte ist mir aufgefallen, dass es ziemlich langsam zwischen denen voran geht und um ehrlich zu sein gefällt mir das. Ich mag es nicht so gerne wenn bei wattpad Geschichten innerhalb einer Woche bereits zusammen kommt und sich ich liebe dich sagt, ich weiß nicht ich finde das nicht realistisch. Zwar habe ich mich auch relativ schnell in meinen Freund verliebt und nach drei Wochen treffen kamen wir auch zusammen, aber irgendwie mag ich es viel mehr wenn ich mir vorstellen kann wie man sich Zeit lässt und einem sie Verliebtheitsgefühle durch den Kopf schwirren und so weiter... Außerdem lässt man einen auf die Folter warten hehe!

Mich würde es interessieren, wie ihr das seht :) Alles kurz und knackig oder ewig lange warten?

Butterflies in my heart (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt