Kapitel Nummer 5

21K 1K 63
                                    

Mein Morgen begann so langweilig wie üblich, es gab nichts spannendes. Auf meinen Schulweg hörte ich über meinen Kopfhörern währenddessen Musik, diesmal war es ein Lied von Nirvana. Alte Musik mochte ich schon immer am liebsten.
Langsam kam ich auch in der Schule an, am Eingang stand diesmal keiner, was mich erleichterte. Ich ging zu meinem Spind und kramte meine Bücher heraus die ich für den kommenden Unterricht brauchte, dann ging ich zu meinem Klassenraum, wo ich mich auf meinem Platz neben Luke hin saß. Er saß bereits dort und richtete sich gerade sein Oberteil.
Ich musste mich an den Traum von gestern erinnern und musste einwenig schmunzeln, aber danach schüttelte ich sofort wieder mein Kopf. Ich durfte mich nie wieder an diesen Traum erinnern!
Da ich nett zu ihm sein wollte, schielte ich zu ihm rüber und brachte ein ''Hallo'' aus mir. Ich wartete auf eine Antwort, jedoch bekam ich keine.
Was mich wirklich sehr aufregte, welcher Mensch begrüßte niemanden zurück? Er machte sich nun wirklich keine Freunde, aber um ehrlich zu sein ging ich auch garnicht von aus das wir jemals Freunde werden.
Doch dann kam aus ihm ein knappes "Hi", was mich wirklich wunderte. Sein Blick richtete er jedoch kein einziges mal zu mir. Ich verstand nun wirklich nicht, was sein Problem war.
Ich reagierte nicht drauf, ignorierte ihn und blieb wie üblich wie mein Lieblingswasser - still.

Wir hatten in dieser Stunde das Fach Biologie, ein Fach was für mich nie ganz einfach war. Ich weiß nicht wieso, warum, weshalb, aber Biologie liegte mir, abgesehen von den Grundkenntnissen, einfach nicht. Die Lehrerin verteilte ein Arbeitsblatt, welches wir ausfüllen sollten, wenn nicht mussten wir nachsitzen. Zustande kam dies aus der letzten Stunde, als wir Ihre Arbeitsanweisungen nicht ausführten und sie somit aus Wut sich eine Strafe für das nächste mal ausdachte. Ich sah mir das Blatt vor mir an und verstand von Anfang an garnichts, verdammt dachte ich mir nur. Lust auf nachsitzen hatte ich keine. Mein Blick schielte neugierig zu Luke, er füllte ziemlich schnell nacheinander die Aufgaben aus. Sollte ich ihm nach Hilfe fragen oder heimlich von ihm abschreiben? Aber da ich ihn nicht stören wollte, ließ ich ihn sein und versuchte mein Gehirn irgendwie anzustrengen um die Aufgaben selbstständig zu lösen. Metaphase, Anenphase, was zur Hölle war das nochmal? In Gedanken versunken spielte ich nervös mit meinem Stift in der Hand herum und kaute auf meiner Unterlippe, eine Angewohnheit von mir wenn ich nicht weiter wusste. Währenddessen fiel mir nicht auf, wie Luke mich anstarrte. "Jack'' flüstere er, was ich jedoch nicht hörte da ich völlig auf meine unlösbare Aufgabe konzentriert war. Als ich weiterhin nicht reagierte, rüttelte er leicht an mir, was mich leicht aufschreckte und ich mich zu ihm wandte. Ich sah ihn verwirrt an, was wollte er denn von mir. Er musste breit grinsen, sagte dann "Da ist wohl jemand vor meiner Schönheit in Eis zerstarrt'' Sofort schoss mir die röte ins Gesicht, klar war er schön aber wieso musste er einen solchen arroganten Spruch ablassen. "Du hast noch garnichts aufgefüllt", stellte er fest, ich rollte die Augen und murmelte "Nicht mein Problem...'' "Na, wenn du unbedingt nachsitzen willst...", sagte er und zuckte mit den Schultern. Ich rollte nur meine Augen, ehe er mich wieder antickte und mir sein Blatt in meine Richtung schob. "Schreib ab, schnell ohne dass sie es merkt.", flüsterte er mir zu und ich musste lächeln. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und in diesem Moment war ich ihm sehr dankbar, zum zweiten mal hatte er mich von der Patsche befreit.

Butterflies in my heart (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt