Mondscheinmächte

27.4K 1.7K 367
                                    

"Erzähl mir was über dich", forderte er Annika auf und sie trat vom einen Bein aufs andere.

"Naja, ich komme aus London. Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen."

"Oh, sind deine Eltern..." Betroffen sah er sie an.

"Oh nein, die sind quicklebendig!", beeilte Annika sich klarzustellen. "Aber sagen wir mal so: Sie waren nicht bereit, die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen, als ich auf die Welt kam. Sie leben heute noch ein sehr freies und ausschweifendes Leben." Sie wollte lieber nicht ins Detail gehen. Es wussten nur ihre Mädels von ihren genaueren Familienverhältnissen und das sollte am liebsten auch so bleiben. 

"Hobbys?"

"Hm... Lesen und natürlich Handball spielen." Sie legte den Kopf leicht schief und lächelte vielsagend. Handball war einfach ihre Leidenschaft.

"Stimmt und Nick ist dein Trainer."

"Genau." Wieso mussten alle irgendwie das Gespräch auf Nick lenken?

"Benimmt er sich?" 

Ein wenig perplex sah Annika Raphael an. "Ob er sich benimmt?"

"Ja, als Trainer. Ist er nett zu euch?" 

"Oh. Ähm ja, er ist ein guter Trainer." Sie nickte lächelnd, um ihre Worte zu bekräftigen und schielte dann zu Nick hinüber. Der sich mit Victoria unterhielt. Sie schluckte einmal und sah wieder zu Raphael. 

"Er tut zwar immer so kalt und gleichgültig, aber ich weiß, dass er auf euch alle sehr stolz ist", sprach er weiter.

"Gut zu wissen", grinste sie und trank einen großen Schluck von ihrem GinTonic.

"Hat es euch einen Ansporn gegeben, dass er gerade Victoria ins Team geholt hat?" Raphael stellte die Frage wie die Unschuld in Person, doch misstrauisch beäugte Annika ihn. Sollte das eine Anspielung sein?

"Wie bitte?", fragte sie deshalb.

"Naja, er hat es zwar nicht wirklich zugegeben, aber es hatte den Anschein, dass er absichtlich seine Ex-Freundin engagiert hat. Die Mehrzahl seiner Spieler ist mehr oder weniger in ihn verliebt, und wenn sie sich plötzlich vor seiner ehemaligen Freundin beweisen und herausstechen wollen, um Nicks Aufmerksamkeit zu bekommen, würden sie höchstwahrscheinlich einen Zahn zulegen", führte er die Theorie aus.

"Wie bitte?" Annika sah Raphael fassungslos an. Wie selbstverliebt konnte man bitte sein? Hatte Nick allen Ernstes nur Victoria ins Team geholt, um die Leistung all seiner Verehrerinnen zu fördern? Sie konnte das nicht glauben!

"Also, wie gesagt, das ist nicht offiziell der Grund. Aber wir anderen haben uns einfach so unsere Gedanken gemacht." 

Wütend schüttelte Annika den Kopf. Wenn dem so war, würde das zwar bedeuten, dass Nick Victoria nicht geködert hatte, weil er noch Gefühle für sie hatte, aber war der andere Grund besser? Dass er dachte, dass ihm alle Mädchen zu Füßen lagen? Und dass er sie mit Eifersucht motivieren konnte? 

Stimmte es überhaupt? Oder wollte Raphael sie mit Absicht irritieren? Denn so wie er sie im Moment ansah, charmant lächelnd und mit Augen, die sich tief in ihre bohrten, könnte man glatt meinen, dass er andere Absichten hatte. 

Ihr Verdacht bestätigte sich, als er plötzlich sein Glas abstellte und Annika ihres aus der Hand nahm und neben seins platzierte. Dann hielt er ihr die Hand hin.

"Bitte tanz mit mir, Annika", sagte er dann und senkte demütig ein wenig den Kopf. Die Musik war soeben verstummt und jeden Moment würde ein neues Lied anfangen. Während Raphael seinen Blick auf seine ausgestreckte Hand gerichtet hielt, huschte ihrer für den Bruchteil einer Sekunde zu Nick, der lachte, während Victoria ihm irgendetwas erzählte. So hatte er nie bei ihr gelacht.

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt