Was soll ich sagen? Endlich ein neues Kapitel! xD
Und zur Info: NATÜRLICH schreibe ich dieses Buch noch zu Ende! Keine Angst ;)
___________________Es war toll, wieder in der Carmelot-Schule zu sein. Annika genoss das Wiedersehen mit ihren Freundinnen und die wunderschönen Umgebungen, die zur Zeit permanent von einer dünnen Frostschicht überzogen waren.
Die Stimmung in der Schule war trotz der anstehenden Semestertests ausgelassen und friedvoll. Den Schülern hatten die vier Wochen Pause gut getan.
Auch Annika hatte jeden Tag ihrer Ferien genossen, was größtenteils an ihrer frischen Beziehung zu Nick lag. Fast täglich hatten sie sich getroffen und zusammen etwas unternommen. Es gab auch ein Wiedersehen mit Caro, Gab, Simon und Joe – die natürlich alle von der Liebe zwischen den beiden wussten.
Seit sie wieder in der Schule waren, hatten Annika und Nick sich jedoch nur kurz gesehen. Wegen des kalten Wetters war es schwer, eine plausible Ausrede dafür zu finden, sich für längere Zeit im Park aufzuhalten. Würden sie sich alleine im Dorfpub oder im Café treffen, wüssten sämtliche Schüler im Laufe von Nullkommanichts Bescheid. Also mussten sie immer mit anderen zusammen sein, was in diesen Wochen jedoch kaum möglich war. Denn alle lernten und bereiteten sich für die Prüfungen vor, saßen stundenweise im Prüfungslokal und lernten danach gleich weiter für die nächste Prüfung.
Annika hatte heute ihre letzte Klausur in Geschichte geschrieben und ging mit erleichterten Schritten zum Gemeinschaftsraum, in dem sie hoffte, Nora vorzufinden. Heute stand das erste Handballtraining nach der Winterpause an und Nora sollte über sie und Nick Bescheid wissen.
"Hey, wie war Geschichte?", fragte Phoebe sie, als sie den Raum, der immer so herrlich nach Tee duftete, betrat. Selber saß sie über irgendwelche Bücher gebückt, um für ihre letzte Prüfung morgen zu lernen.
"Ganz gut, denke ich. Ich habe bei allen Fragen was geantwortet zumindest", lachte sie und spürte wieder, wie groß die Erleichterung darüber war, die Prüfungen hinter sich zu haben. Sie hatte ihr Bestes gegeben, jetzt konnte sie nur abwarten.
"Ich wünschte, ich könnte die Zeit um vierundzwanzig Stunden vorspulen", stöhnte Phoebe. "Dann bin ich auch mit allen Tests fertig."
"Du schaffst das schon", grinste Annika sie an und überlegte, wie die Dinge zwischen ihr und Joe eigentlich standen. Er hatte ihr verraten, dass sie sich in den Ferien ein paar Mal getroffen hatten. Mit Reden hatten sie die Zeit aber hauptsächlich nicht verbracht. Ob sie jetzt aber zusammen waren oder nicht, das wussten die beiden selber nicht ganz.
Phoebe lächelte gequält zurück und konzentrierte sich wieder auf ihre Bücher, während Annika den Blick schweifen ließ. Nora saß im Schneidersitz auf dem Sofa und las in einem Buch, als hätte sie vom ganzen Lernen immer noch nicht genug davon bekommen.
Sie blickte auf, als Annika sich neben sie setzte. "Hey, du lebst noch", grinste sie schief und klappte ihr Buch zu.
"Ja, wer hätte das gedacht? Endlich ist es vorbei! Ich konnte mich kaum noch an das Gefühl erinnern, nicht lernen zu müssen."
"Mir ging es genauso", lächelte Nora. "Ich glaube, das heutige Handballtraining wird uns allen gut tun."
"Apropos, hast du kurz Zeit mit mir eine Runde zu gehen?", fragte Annika und merkte, wie ihr Herzschlag sich beschleunigte. Nora runzelte fragend die Stirn, dann lächelte sie schief.
"Na klar..." Sie standen auf, verabschiedeten sich von den anderen Mädels im Gemeinschaftsraum und traten auf den Flur. Paranoid blickte Annika sich über die Schulter, um sicherzugehen, dass niemand in der Nähe war.
DU LIEST GERADE
Spiel der Liebe
Teen FictionAnnika wächst bei ihren Großeltern in London auf, die alles darauf setzen sie zu einer richtigen Dame zu erziehen und sie auf formvollendeter Weise in die Gesellschaft einzuführen. Annikas Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie auf ein Intern...