Part 23 - "When my Soul first saw you...", der Ausbruch

759 31 4
                                    

Niall POV

Saskia hält nicht viel davon, dass ich jetzt hier sitze, ich ja auch nicht. Doch bei Julie kann ich mir sicher sein, dass sie mir hier raushilft. Ich lasse meinen Kopf sinken, als Beide das Besucherzimmer verlassen haben. Ich lasse mich von der Wache wieder in meine Zelle bringen und der Tag neigt sich dem Ende hin. Als so langsam Ruhe im dem hallenden Gebäude eintrifft, liege ich wach auf meiner Liege. Die Hände sind hinter dem Kopf verschränkt und mein Blick ist an die Decke gerichtet. Ich denke über die vergangenen Wochen nach und in meinem Unterbewusstsein summt eine liebliche Melodie in meinem Kopf mit. „I’ll never leave you, I’ll be right by your Side.“, fange ich an zu singen. Ich stehe auf und krame in meinen Hosentasche. Kein Zettel kein Stift. Ich gehe zur Türe und schaue ob im Gang manchmal ein Wächter ist. „Hey sie! Haben sie manchmal Zettel und Stift für mich?“, frage ich ihn, „Was wollen sie machen?“, „Was aufschreiben, was würde ich sonst wohl damit tun wollen?“, antworte ich. Der Wächter zuckt nur mit den Schultern und gibt mir Zettel und Stift. Ich setze mich auf meine Liege und schreibe meine gedachten Worte auf. Nach wenigen Minuten ist der Zettel voll und hunderte Worte zieren es. Mal sehen was darauß wird. Vielleicht ein Song, als Rückkehr in die Band? Wer weiß...

„...When my soul first saw you

It says: “Hey Darling I’ve been looking for you

It feels right to give you my love, my life and my laugh

Let me hold your hand until I die, your smile is shining like the stars in the sky

I would do anything for you, if you just say

I love you...“

Als ich kurz vor dem Einschlafen war und immer noch diese liebliche Melodie in meinem Ohr trällert, merke ich wie meine Zellentüre aufgeht. Ich richte mich auf und einer der Wächter steht vor mir. Was gibt es denn Officer?“, frage ich. „Bleib leise, sonst klappt das alles nicht!“, sagt eine weiblich Stimme zu mir. „Hä?“, sage ich nur. Schon steht die Person hinter mir, hat mir Handschellen angelegt und schiebt mich vor sich her. Wir laufen schnelle durch die dunklen Gänge bis zum Ausgang. „Wer bist du?“, frage ich die Person nochmals, als wir schon fast draußen sind. „Muss ja peinlich sein, wenn man seine eigene Freundin nicht erkennt!“, sagt sie. Es ist Saskia! Sie holen mich hier raus! Aber ich muss gleich mal so sagen, auch wenn es dunkel ist, das Polizei-Outfit steht ihr mega gut. Sie dreht mich zu sich und küsst mich leidenschaftlich, „Wow, womit hab das denn verdient? Gestern warst du noch etwas schüchterner.“, sage ich überrascht, „Ich hab dich vermisst“, sagt Saskia trocken. Doch plötzlich werden wir vom Leuchten der Taschenlampe erwischt.

Saskia POV

Gerade als ich Niall fast draußen habe, kommt ausgerechnet auch noch ein anderer Wächter. „Kollegin, wo wollen sie mit dem Insassen hin? Warten Sie, sie arbeiten doch gar nicht hier!“, sagt er als er auf uns zu kommt. Scheiße, ich dachte, die Nachtwache ist beim Pennen? Ich hab die doch noch abgecheckt. Der Wächter zückt sein Walkee Talkee (keine Ahnung wie man das schreibt xD) und spricht rein: „Kollegen wir brauchen Verstärkung. Unbekannte, gekleidet als Polizistin, will Häftling 13993 aus dem Gefängnis holen! Beeilt euch!“, und kommt auf uns zu. „Scheiße!“, fluche ich, drehe mich hinter Niall und löse ihm die Handschellen. Eh wir gucken können, liegt ganz plötzlich der Wächter bewusstlos vor uns. Wir schauen nach vorn und sehen eine andere weibliche Person. Es ist Julie. „Meine Güte was braucht ihr solange!? Ich hab dir doch gesagt, dass du nur Niall holen sollst! Nicht gleich aufeinander rumspringen! Man ey!“, meckert Julie, dennoch muss ich lachen. „Lasst uns gehen, bevor die Verstärkung aufrückt.“, setzt sie fort. Gemeinsam laufen wir schnell zum Auto und düsen davon. „Wo fahren wir jetzt überhaupt hin?“, fragt Niall uns. „Wir fahren erstmal zu dir, da holst du dir noch ein paar Klamotten und dann geht es mit euch Beiden zum Flughafen.“, antwortet Julie, während ihr Blick auf die Straße gerichtet ist. „Okay, und was grinst du wie ein Idiot hier, Saskia?“, scherzt er weiter. Ich werde rot und mein Herz schlägt noch höher, als Niall seine Hand auf meinen Oberschenkel legt. „Saskia war schon richtig hibbelig und konnte es kaum erwarten, sie hat dich unwahrscheinlich vermisst und ging mir auch schon etwas mit ihrer Aufregung auf die Nerven.“, antwortet Julie lachend. Ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen. Nial lächelt mich mit seinem süßesten Lächeln an und schon beginnen die Schmetterling wieder zu kitzeln. Oh man, ich glaube es ist das Richtige was ich hier mache. Meine Eltern wünschen mir auch alles Glück der Welt.

Nachdem wir die Sachen von Niall geholt haben, stehen wir jetzt am Flughafen. Julie wühlt im Handschuhfach vom Auto nach den Tickets. Ich weiß selbst nicht wohin es geht.

Dann streckt sie uns einen Umschlag entgegen. Wir schauen auf die Tickets und sehen sie entgeistert an. MIAMI FLORIDA! Okay, für Niall wird es durch die Touren nichts besonderes sein, aber MIAMI!!!!!! „Niall, da wird jemand für dich sein, mit denen du dann reden kannst.“, sagt Julie zu ihm. Niall nickt nur. Wir schnappen unsere Sachen und gehen zum Flieger. 

Wir fliegen gute 12 Stunden und sind echt froh, als wir endlich wieder Land unter den Füßen haben. Vor dem Flughafen wartet schon eine riesige Limosine auf uns und bringt uns zum Hotel. Nach dem Check in, steigen wir in den Aufzug und fahren hoch zur teuersten und größten Suite des Hotels. Niall öffnet die Türe und lässt wenige Schritte, die er in den Raum geht, erschrocken die Koffer fallen. „Was ist denn los?“, frage ich ihn und erstarre genauso wie Niall. Unsere Augen treffen 4 weitere Augenpaare, alles bekannte Gesichter. Es sind Louis, Zayn, Liam und Harry. Deswegen Julie’s Aussage mit dem Reden.

Louis steht auf und geht auf Niall zu. In seiner vermissenden Umarmung sagt er ihm: „Hey Niall, schön dich endlich wieder zu sehen.“

Mullingar's Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt