Kapitel 4

13.2K 452 41
                                    


< Überarbeitet >

~~~~~~

"Also worum geht es?" frage ich ihn, nachdem wir in seinem Büro sind.

"Da du nun endlich hier bist, brauche ich deine Hilfe. Ich werde heute Abend, nach den Wettkämpfen, eine Mission bekannt geben. Die auswählen Halbgötter sollen zu Hades in die Unterwelt. Sie müssen dort ein wichtiges Buch für Zeus finden und es ihm anschließend im Olymp übergeben. Da zurzeit nur 3 Perlen in der Welt versteckt sind, kann ich eigentlich nur drei Halbgötter auf die Mission schicken. Allerdings hat sich nach Percys, Annabeths und Grovers Besuch die Unterwelt verändert und noch gefährlicher als zuvor."

Nach seinen Monolog schaut er mich ernst an.

Ich seufze.

"Ja gut. Hab ich verstanden und bei was brauchst du dann meine Hilfe?"

"Nun ja ich weiß ja, dass die drei schon mal auf einer Mission waren, allerdings...dieses Buch wird Hades nicht so einfach hergeben. Er würde alles tun um dieses Buch bei sich in der Unterwelt zu lassen. Und da du seine Tochter bist, dachte ich mir, dass du ihn ablenken könntest, in der Zeit wo Percy, Annabeth und Grover das Buch suchen."

Stirnrunzelnd blickt Chiron zu mir.
Mein Vater hat sich nie für mich interessiert und ich bin definitiv noch weniger an ihm interessiert! Und jetzt soll ich einfach in die Unterwelt spazieren und so tun, als wäre ich Daddys kleines Mädchen...ist klar.

"Nenn mir nur einen Grund, wieso ich auch nur irgendetwas für die Götter tun sollte" ,wütend starre ich ihn an.

Chiron atmet laut aus und schaut mir intensiv in die Augen: "Raven, es ist eine sehr wichtige Mission und ich hätte ein besseres Gefühl bei der Sache, wenn du dabei wärst. Bitte..."

Ich lache auf und schnaube: "Ach ist das so! Die Götter haben sich nie auch nur ansatzweise für mich interessiert! Nicht mal dann als meine Mutter gestorben ist...ich war zwölf! Zwölf verdammt! Ich musste mit zwölf auf einmal auf eigenen Beinen stehen. Ich hatte niemanden der sich auch nur ein bisschen für mich interessiert hat!" am Ende schrie ich ihm die Wörter schon fast entgegen.

Eine einzelne Träne lieg mir die Wange herunter. Klasse...diese Götter haben es nicht verdient, dass ich auch nur eine Träne wegen ihnen vergieße.

"Raven du bist aufgebracht, ich versteh dich. Vielleicht hat es nicht immer so gewirkt, aber die Götter haben auf dich aufgepasst. Du hattest doch deinen Onkel, woher glaubst du kam er?" Chrion schaute mich ruhig an, oder versuchte es zumindest.

"Mein Onkel?! Haha...das ich nicht lache, er hat sich kaum für mich interessiert. Falls du damit andeuten willst, dass er mich durch die Götter gefunden hat, dann tut es mir Leid, aber das macht es nicht besser! Vermutlich wollten sie einfach nur, dass die Schule keine Fragen stellt und ich nicht in ein Heim komme."

Immer noch aufgebracht schaue ich ihn an. Ich wusste nicht was ich dachte, was mich bei seinem Gespräch erwartet, aber das war es nicht.

"Deine Kindheit war hart, aber du hast es gemeistert und bist dadurch eine unglaublich starke Frau und Kämpferin geworden. Du kannst stolz auf dich sein. Ich weiß, ich kenne dich kaum, aber ich glaube hinter der harten Schale steckt ein mitfühlender und hilfsbereiter Charakter. Und ich bitte dich von ganzem Herzen die drei bei der Mission zu begleiten", prüfend mustert mich Chiron und fügt noch hinzu: "Ich glaube ein paar Kontakte zu den anderen Halbgöttern würde dir gut tun"

Ich schließe für einen kurzen Moment die Augen und atme tief ein und aus. Ich werde das sowas von bereuen.

"Gut. Aber ich tue das nicht für die Götter, nur dass das klar ist", sage ich und blicke ihm direkt in die Augen.

"Ich wusste du würdest die richtige Entscheidung treffen", Chiron klingt erleichtert, ich würde behaupten sogar fröhlich.

"Dann wäre das ja jetzt geklärt, kann ich trainieren gehen? Ich muss doch hierbleiben oder?" genervt Rolle ich mit meinem Augen und meide Blickkontakt.

"Ja du kannst zu den Anderen gehen, ich bin mir sicher die Zeit bei uns wird dir guttun" mehr sagt er nicht mehr, weshalb ich nur kurz mit dem Kopf nicke und anschließend sein Büro verlasse.

Als ich rausgehe begegne ich Percy und einem Mädchen, was vermutlich Annabeth sein muss.

"Hallo Raven. Und wie war's ?" fragt Percy.

Für einen kurzen Moment mustere ich die Beiden, bevor ich ihn antworte.

"Es ganz okay. Wie es aussieht, bleibe ich erstmal hier im Halbgott Camp", sage ich und lächle die Beiden an.

Vielleicht hat Chiron Recht und ein paar Kontakte schaden mir bestimmt nicht.

Allerdings schaut mich Annabeth nur grimmig an...was hat sie denn bitte für ein Problem?

"Ich bin übrigens Raven, was du dir bestimmt schon gedacht hast und du?" frage ich sie freundlich.

Ich hatte noch nie eine richtige Freundin und wer weiß, vielleicht könnte das ein Beginn einer neuen Freundschaft sein!

"Ach was du nicht sagst...ist ja nicht so als hätte Percy deinen Namen gesagt oder? Ich bin Annabeth" ihre Stimme trieft nur so vor Sarkasmus.

Sowohl Percy als auch ich, schauen sie nur verdutzt an.

Gut. Vergessen wir das, was ich gerade über eine mögliche Freundschaft gesagt habe...

~~~~~~

BY: Mira_305

Hallo!
Falls ihr meine Geschichte gerade lest, nicht wundern ich bin mitten in der Überarbeitung, also kann es gut sein, dass ein paar Logikfehler entstehen.
Allerdings versuche ich die Handlung nicht zu ändern :)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Vote?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hades Tochter ~ Percy Jackson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt