Unentschlossen

885 23 5
                                    

Ha Neuls Sicht

Dao le ming tian shuo hao bu zai jian mian
Zuo zai jie wei de dian wo yi ge ren dian le bei xiang nian
Dao le ming tian zhi neng rang ai ca jian
Liang ge ren de xiao lian tian lian qian bian cheng fan huang de zhao pian

Lasen alle fokussiert den chinesischen Text, wie ein Haufen Zombies. Wie schon bereits erwähnt befand ich mich im Chinesischunterricht. Noch 20 Minuten dann habe ich es geschafft. Neben mir hörte ich diesen perfekten chinesischen Akzent meines Nebensitzers Zhou Mi. Ok es liegt ja auch daran, dass er Chinese ist. Das hat natürlich so seine Vorteile, wenn man neben einem Chinesen im Chinesisch Unterricht sitzt. Während alle den Text weiterlasen, schaute ich geistesabwesend auf die Uhr.

Was soll man sagen, wir sind High School Schüler. Unser Leben ist nicht sehr interessant. Wir stecken hier für viele Jahre fest. Langweilen uns in den Stunden und warten ewig darauf bist sie fertig sind. Niemand hat wirklich Lust auf die Schule, trotzdem lernen wir bis zum Umfallen. Und warum !? Damit wir auf eine gute Universität gehen können und einen guten Abschluss machen. Um schlussendlich einen vernünftigen Job zu bekommen. Wie vorhersehbar ist dieses Leben bitte schön!?

"Würden Sie sich bitte konzentrieren Ms. Song.", schimpfte Ms. Jung, die mich wohl erwischt hat. Ja so heiß ich, Song Ha Neul. Mir blieb nichts anderes als mich zu entschuldigen.

Nach einer Weile ertönte auch schon das Klingeln. Endlich geschafft. Auf dem Weg zur Tür hielt mich eine Stimme auf: "Ha Neul-ah du hast dein Buch auf dem Tisch liegen lassen.", sie war die von Kim Yoonhee, die mir das Buch noch in die Hand drückte. "Oh, danke Yoonhee", bedanke ich mich noch.

Jetzt war Mittagspause und ich ging nach draußen zum Hof, wo die ganzen Tische standen. "Ha Neul ! ", winkte mir eine Person an einem Tisch zu. An dem Tisch saßen drei meiner besten Freunde, Kyuhyun, Ryeowook und Yesung. Sie sind in der Mittelstufe genau sowie ich. Am Tisch angekommen saß ich mich hin und packte wie die anderen mein Lunchpaket aus.

"Und weiß du schon welches Wahlfach du nimmst?", fragte Kyuhyun mich. Ach ja die Sache mit den Wahlfächern. Diese Schule legt viel Wert drauf, dass jeder Schüler in ein Wahlfach geht. Es gibt verschiedenes wie Nähclub, Tanzclub, Chor, Orchester, Karate, Judo, Drama, Kunst usw. Die drei sind im Chor, weil sie auch überaus begabte Sänger sind. Für die Entertainment Clubs gibt es am Ende des Jahres eine Show, in dem sie ihre Sachen vorführen. Ich war noch nie in einem der Entertainment Clubs. Außerdem war ich bislang noch nie zufrieden mit meinen Wahlen und weiß auch nicht ob Entertainment was für mich wäre.

"Nein ehrlich gesagt noch nicht", antwortete ich ihm. Ich frage gar nicht erst wohin sie gehen, weil ich eh weiß, dass sie in den Chor gehen. "Versuchs mal mit einem Entertainment Club", schlug Ryeowook mir vor. "Mh ich weiß nicht".

"Dann bin ich wohl nicht der einzige der unentschlossen ist.", sagte auf einmal Lee Sungmin und saß sich zu uns. "Hi Sungmin",begrüßte ich ihn erstmal. "Das liegt aber auch daran, dass du wirklich alles kannst, Sungmin", sagte Yesung. Da hatte er Recht, Sungmin ist ein wahres Multitalent. Er kann einfach alles sogar singen. Jetzt nicht so perfekt wie die drei, aber schon sehr gut. Mit einer Stimme, die einen hohen Wiedererkennungswert hat.

"Die Schülerzeitung könnt ihr auf jeden Fall vergessen, denn mir kann man eh nicht das Wasser reichen. Mein Name bedeutet nicht umsonst special *eingebildete Lache*", das war ein Oberstufenschüler namens Leeteuk. Er ist der Repräsentant der Schülerzeitung. Neben ihm standen seine beiden Freunde Kangin und Heechul, die genau so eingebildet lachten.

"Ya! Heechul, Kanging, Leeteuk kommt gehen wir, ihr wollt doch nicht auf deren Niveau sinken." und das war der Schülerpräsident Choi Siwon. Ein eingebildeter reicher Schnösel, der mit überragender Mehrheit gewählt wurde. Zudem noch richtiger Frauenschwarm. Die drei sind der Mobbersquad oder wie wir sie nennen Siwons Handlangersquad. Sie sind wahre Mitläufer von ihm. Die vier gingen an uns mit arroganten Blicken vorbei.

"Irgendwann rutscht mir die Hand aus Versehen aus", sagte ich. "Irgendwann rutscht mir der Fuß aus Versehen aus.", sagte Kyu. "Hey Leute die Mittagspause ist bald vorbei lasst uns gehen", erinnerte Sungmin uns noch. Dann gingen wir alle zurück zum Unterricht.

No one knows  (Super Junior)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt