Spezial Teil (gehört zur Story)

933 35 4
                                    

PoV Paluten:

Heute war ein super Tag. Wir hatten beschlossen gemeinsam ins Kino zu gehen. Max, Dagi und Timo hatten keine Lust. Und Tim,Stegi,Manu und Zombey haben aus ,glaube ich jedem, bekannten Gründen abgesagt. Wir entschieden uns für den Film Unknow User. Wir hatten alles einen Platz in der letzten Reihe. Luca saß links neben mir. Vor uns beiden, saß ein mega süßes Pärchen mit einem weiteren Freund,mit den anderen beiden kaum redete.Das Girl saß in der Mitte der beiden Jungs. Das Mädchen war sehr schreckhaft und der Junge legte beschützend einen Arm um sie. Die beiden lenkten mich vom Film ab, da sie andauernd tuschelden. Ihr Freund, der versuchte die andern beiden zu ignorieren, zischte Ihnen immer wieder zu, so als wollte er verhindern das sie etwas ausplaudern. Nach einiger Zeit sagte das Mädchen genervt: "Mann Timo. Lass uns doch." Ich horchte auf. Timo? Moment. Ich blickte das Mädchen vor mir genauer an. Es war Dagi. Aber wer war das neben ihr? Vielleicht Eugen? Aber der ist doch im Ausland. Timo argumentierte genervt: "Ich weiß das eure Hass-Geschichte Fake ist. Aber deshalb müsst ihr, wenn ihr nicht im Gruppenchat seit eins auf verliebt tun, nur weil ihr nicht zeigen könnt, das ihr BFF seid." Mir klappte die Kinnlade runter. Was? Das kann doch  ich sein...
Als ich mein Handy raus nahm, bemerkte ich, wie Luca mich komisch ansah. Ich deutete ihm leise zu sein und er nickte. Ich öffnete den Gruppenchat und schrieb:

Paluten: Hey Dagi. Dreh dich mal um.

Dagi nahm ihr Handy raus und blickte stirnrunzelnd auf die Nachricht. Dann drehte sich sich langsam um. Als sie mich ansah wurden ihr Augen Tellergroß und sie schrie auf. Ich musste grinsen. Alle unsere Freunde drehten sich zu uns um und entdeckten sie. Jetzt hatten sich auch Max und Timo umgedreht und starrten uns mit großen Augen an. Ich glaube Ihnen war das richtig peinlich. Es war wahrscheinlich nicht für unsere Ohren bestimmt. Wir schauten den Film noch zu Ende. Dagi Max und Timo ließen sich Zeit doch wir anderen wollten wissen was es damit auf sich hat. Während wir warteten, erzählte ich den anderen was ich gehört habe. Endlich kamen auch die drei letzten aus dem Kinosaal. Und dachten wahrscheinlich sie könnten sich an uns vorbei stehen, doch falsch gedacht. Mit Leichtigkeit ging ich einen Schritt nach rechts und stellte mich den anderen in den Weg. Zerknirscht blieben die drei stehen. Die andern bildeten einen Kreis um sie. Alle schauten Dagi erwartend an. Diese hatte den Kopf zu Boden gesenkt. Nach einer gefühlten Ewigkeit sprach sie: "ähm ja das ist so: im Internet sind Max und ich ja Feinde. Aber im reallife kennen wir uns schon ewig. Genau genommen seit der 7ten Klasse. Als ich hier her gezogen bin, kam ich in seine Klasse und fand heraus das er gegenüber wohnt. In der 11ten hatten wir eine kleine Auseinandersetzung, die sich aber wieder geklärt hat. Wir waren schon immer beste Freunde. Ja. Und da alle denken, das wir uns nicht ausstehen können, dachten wir, daß wir das ausnutzen um uns einen kleinen Spaß zu erlauben. Timo hat das mal herausgefunden, und wir weiten ihn in unseren Plan ein. Als mir uns aus versehen rausgerutscht das wir gemeinsam Zeit verbringen, haben wir uns mit der 'es war Timos Idee' Idee herausgerettet.es war alles gefaket.... sorry." Als sie zu Ende berichtet hat, sahen wir sie alle an. Nach einiger Zeit sagte Rewi: " gut das das geklärt ist. Ich glaube wenn ich in der Situation gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt. Ich bin euch nicht böse. Die anderen sich auch nicht." Wir andern nickten zustimmend und Dagmara sah richtig erleichtert aus. Simon sagte nach langer Zeit: "Das heißt #Handofbee kann doch real werden. Yess" und Riss die Hände in die Höhe. Wenn Blickte töten könnten, wäre er jetzt sicher tot, denn  HandofBee warf ihm tödliche Blicke zu, welche er jedoch nicht zu bemerken schien. Luca schien dies aber zu bemerken, denn er sagte: "Leute. Lasst uns essen gehen. Ich kenne hier ne gute Pizzeria in der nähe. Er hat sogar was Veganes" Dann ging er los, gefolgt von Max und dessen Bruder Eskay. Wir folgten ihm alle. Das waren witzige Tage.

--------------------ENDE-----------------------

Hier ist das Ende meines Ersten "Oneshots" in diesem Buch. Es werden weitere folgen.
Bis bald.
Eure Hanni❤

Whatsappchat  unter YouTubern [Beendet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt