(Zur Info: Das Kapi veröffentliche ich in allen aktuellen Büchern wo ich regelmäßig update.)
Hallo. Ich weiß gerade gar nicht wie ich das hier richtig beginnen soll. Ich habe mich entschlossen dieses Kapitel zu schreiben, da es heute in der Nähe meiner Schule einen Vorfall gab. Es ist ein Mann von einer Brücke gesprungen. Genauer gesagt: er hat sich das Leben genommen. Irgendwie Ironisch das ich das hier auch so ähnlich geschrieben habe. Also in einigen Kapiteln. In #Rewilz zum Beispiel.😞
Wahrscheinlich hatte er Depressionen oder anderweitige Probleme. Aber ich finde das das noch lange kein Grund ist sich das Leben zu nehmen. Ihr werdet jetzt sicher denken: Bist du blöd? Depressionen sind schlimm. Wird doch immer so erzähl. Oder: Da hast du Unrecht ich hatte/habe es selbst, und so weiter. Aber lasst mich erklären. Ich glaube, das jeder dem geholfen werden will geholfen werden kann. Wenn man mit anderen Leuten spricht, sich ihnen anvertraut, mit einem Psychologen spricht oder sonst etwas, kann das einem Helfen. Diese Person kann einem Helfen. Man wird zwar nie ganz vergessen können was der Auslöser dafür war, aber man lernt damit um zu gehen. Man lernt zu verstehen warum dies und jenes so sein musste.
Und wenn das alles nicht hilft und es wirklich soweit kommt das die Suizid Gedanken Realität werden und man sich das Leben nimmt, ist das nicht nur für sich selbst schwer. Man selbst ist dann sozusagen von seinen Problemen erlöst. Aber nicht die die erfahren haben. Nicht die Freunde oder Verwandten. Aber auch nicht jene, die bei der Tat dabei waren. Jene die es gesehen haben.
So war das bei uns an der Schule. Schüler aus der 5-7 Schulstufe im Alter von 10-12 Jahren (schätze ich) haben das mitbekommen. Sie haben gesehen wir der Man gesprungen ist. Jetzt werden sie wahrscheinlich für eine gewisse Zeit in psychiatrische Betreuung gehen.
Was ich euch mit diesem Text sagen will? Wenn ihr jemanden kennt der Depressionen hat dann helft ihm. Sprecht mit ihm. Versucht ihm zu helfen. Lasst nicht locker. Nicht wenn ihr nicht wollt das er sich vielleicht das Leben nimmt weil er es irgendwann nicht mehr aushält. Gebt Ihnen Tipps. Helft Ihnen einfach.
Sowas ist nie schön. Und falls es euch selbst so geht: Holt euch Hilfe. Es macht keinen Sinn alle seine Probleme in sich rein zu fressen. Es hilft auch nicht wenn ihr eure Probleme auf so einen Weg lösen wollt.
Ja. Das war es auch schon von meiner Seite. Ich hoffe ihr nehmt euch Teile von dem Was ich hier geschrieben hab zu Herzen.
Bis bald
Eure Hanni ❤
DU LIEST GERADE
Whatsappchat unter YouTubern [Beendet]
FanfictionWas passiert wenn #Handofbee andere YouTuber verarschen will? Wenn Vik sich betrunken mit Ju um Kelly prügelt? Wenn Manu Simon besuchen will und es schief läuft? Wenn Felix (Rotpilz) es nicht mehr aushält Sebastian (Rewi) und Jodie glücklich mitein...