"Was machst du da?", fragte ich als ich zurück ins Zimmer kam. Ich war mit meinen Kumpels essen und wir sind danach noch kurz am See gewesen. Aber ich wollte nicht noch länger dortbleiben. Irgendwie interessierte es mich, was der Braunhaarige in unserem Zimmer machte. Er war vorhin einfach zum Essen gegangen und hat sich danach einfach zurück ins Zimmer gesetzt.
"Ich lese.", antwortet er kurz und knapp. "Ja, dass sehe ich selbst. Aber ich will dann halt wissen, was du liest?" Er schlug eine Seite um, legte seine Lesezeichen in das Buch und packte es neben sich auf das Bett. "Gerade nichts mehr.", sagte er und verweilte in Stille. Was war los mit ihm? Ich setzte mich zu ihm aufs Bett. Es wirkte ein wenig komisch, er sprach nichts und ich saß einfach nur neben ihm auf dem Bett. Ich passte gerade so in die Etage. Mein Kopf drückte schon leicht gegen den Lattenrost vom oberen Bett.
"Hey Marc.", fing ich an. Er schaute zu mir hoch. "Warum sagst du mir nichts?" Er rappelte sich von seinem Bett auf und schaute mich an. Dann legte er sein Buch auf den Tisch zu einem anderen. Und nahm seinen Zimmerschlüssel. Der Braunhaarige ging auf die Tür zu und drehte sich beim Rausgehen ein letztes Mal um.
"Warum sollte ich mit dir reden, hm? Du weiß ja nicht einmal wie ich wirklich heiße, Luca!" Er drehte sich um und schlug die Tür zu. Was hat er?!
Mir blieben die Worte im Hals stecken und ich wusste nicht so recht, was gerade passiert war. Sein Name? Marc? Ich stand auf und ging zum Tisch auf dem die Bücher standen. Ich schlug die erste Seite vom Buch auf. In der Innenseite war ein Aufkleben angebracht. 'Eigentum von Max Kransen'...
DU LIEST GERADE
Klassenfahrt
FanfictionLuca ist mit seiner Klasse auf Klassenfahrt, doch es gefällt ihm anfangs nicht so gut. Er ist mit einem "Obernerd" auf einem Zimmer. Seine Entscheidung ändert sich aber doch sehr schnell, nachdem er ihn mehr und mehr kennen lernt. [Age and app...