-2-Rennen und der Unfall danach-2-

1.7K 38 18
                                    

Ich hatte schon eine Frage, wann es weiter gehen würde. Ich habe versprochen, dass es dieses Wochenende noch ein Kapitel gibt. Das nächste Kapitel kommt wahrscheinlich erst nächste Woche. Votes, Kommis und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
Crys

-Zeitsprung-Samstag-Qualifying-

Ich kaute nervös auf meiner Unterlippe, während ich erst auf den Bildschirm, mit der Position der Fahrer und dann auf die Uhr, die die Zeit bis zum Ende von Q3 runterzählte, blickte. Valtteri war auf Platz 2. Vor ihm Nico und hinter ihm Kimi. Das Qualifying war zu Ende. Ich atmete erleichtert aus und sah mir die Startaufstellung an. "Nico, Val, Kimi, Seb, Felipe, Nico (R), Sergio, Marcus, Daniel, Jenson. Lewis Hamilton (Ich HASSE diesen Typen. Wie findet ihr ihn? Schreibts in die Kommentare.) hatte einen Motorschaden und startet als Letzter aus der Box." Ich sah wie Val in seinem Williams in die Box geschoben. Er stieg aus und nahm die Gratulation von dem Team an. Als das Team sich in unterschiedliche Ecken zerstreut hatte, um über dem Plan für Morgen zu arbeiten, setzte Val sich neben mich."Hast du toll gemacht. bin echt stolz auf dich, Val." Ich umarmte ihn. "Danke, Kleine, aber ich muss jetzt mal zu der Pressekonferenz." Ich nickte. "Ich latsch hier ein bisschen herum." Er nickte, meinte "Geh dann aber direkt zum Hotel. Ich gehe von der Pressekonferenz auch direkt ins Hotel." und ging. Nach einer Zeit traf ich Seb. (DE) "Hey, Seb, Glückwunsch." Er drehte sich um und grinste. "Danke. Die Anderen sind bei der Pressekonferenz, nehme ich an?" fragte er. "Jap. Bin gespannt, wie viel Kimi heute redet." Seb fing an zu lachen. "Wenn's nach ihm ginge, gar nicht." Ich grinste auch. "Jaja, Kimi ist halt eine Nummer für sich. Aber Val wird auch nicht besonders viel erzählen." "So kennen wir doch unsere Finnen." lachte Seb. "Lass uns zum Hotel gehen, Ana. Die Anderen kommen direkt dahin." "Klar." In der Lobby im Hotel waren Felipe, Jenson, sein Teamkollege Fernando, Nico's Teamkollege Sergio, Daniel und Daniil. Ich setzte mich an einen freien Tisch in der Lobby und nahm das Buch von Val aus meiner Tasche, setzte mir meine Kopfhörer auf und las weiter. Als ich merkte, dass sich jemand neben mich setzte, nahm ich meine Kopfhörer ab und sah die Person an. (DE) "Glückwunsch zur Pole, Nico." gratulierte ich ihm. "Danke." "Wie war die Pressekonferenz?" "Ganz gut. Ich wurde relativ viel gefragt." "Ich nehme an, weil Kimi und Val mal wieder nur 5 Sätze gesprochen haben." grinste ich. "Wie kommst du denn darauf?" fragten Valtteri und Kimi mich entsetzt und setzten sich zu uns. "Weiß ich auch nicht." meinte ich und sah sie unschuldig an. Nico grinste nur und nickte mir zu. "Sie haben jeder sogar mindestens 6 Sätze gesprochen." Ich grinste und dachte, was ich doch für Idioten kenne. Aber, Hey, sie sind echt lustig. (EN) "Da ich euch kenne, wollte ich euch nur daran erinnern, das es heute Abend ein festliches Essen in Verbindung mit einer Art Ball gibt, damit ihr euch alle etwas entspannen könnt. Ihr solltet um 18:30 Uhr da sein. Trinkt aber nicht so viel." meinte Toto Wolff, Teamchef von Mercedes, und ging wieder von der Bühne. Ich sah auf die Uhr. Es war 16:30 Uhr. (FIN) "Val, ich gehe schon mal nach oben." Kimi grinste. "Du bist genau wie alle Mädchen. Bekommen schon 3 Stunden vorher Panikattaken, dass sie nicht rechtzeitig fertig sind. Aber nicht jeder kann so eine Naturschönheit wie ich sein." "Du mich auch, Kimi." grinste ich und ging nach oben. Als ich mit duschen fertig war, war es bereits 17:20 Uhr. Ich föhnte meine Haare und zog mir eine Jogginghose und ein altes T-Shirt von Val, welches er mir geschenkt hatte, an. Val kam rein und grinste "Oh mein Gott, du hast nur noch eine Stunde Zeit." Ich streckte ihm die Zunge raus und ging ins Bad um mich leicht zu schminken. Ein bisschen Wimperntusche, Lippenstift, fertig. Ich suchte mir mein blaues, bodenlanges Kleid raus und zog es an. Meine Haare flocht ich zu einem Fischgrätenzopf und ließ ihn mir über die linke Schulter hängen. "Kommst du Ana? Wir müssen los." rief mich Val. Ich kam aus dem Bad und ging zu Val. "Siehst hübsch aus, Kleine." "Danke, Val, du auch."
Im Saal traf ich Seb's Freundin Hanna Prater und umarmte sie. (DE) "Hey, Ana. Schön dich zu sehen. Wie geht's?" "So weit klasse. Val hat sich den 2. Platz in der Startreihe gesichert." "Ach nee. Sollte das jetzt heißen, das dein Bruder besser ist als mein Freund." "Genau das sollte es heißen. 100 Punkte für dich." "Du bist mies. Aber da mir dein Kleid so gut gefällt, verzeihe ich dir, gnädig wie ich bin." "Da bin ich aber erleichtert und froh, dass sie so gnädig sind, Madame Prater." Wir lachten und schlenderten zum Buffet. "Dein Kleid ist auch toll, Hanna." meinte ich als wir uns an einen freien Tisch setzten. Schon waren wir in ein Gespräch über Mode, Schmuck und Schminke vertieft. "Aber Hanna, ich finde zu einem roten Kleid kann man auch silbernen Schmuck tragen. Ist mal was anderes als immer Gold." "Ana, Hanna, wir stören euch nur ungern, aber können wir uns zu euch setzten?" Wir sahen auf und erblickten Nico (R) und Pascal Wehrlein. Ich sah Hanna an und sie nickte. "Klar." Sie setzten sich zu uns und verwickelten uns in eine Unterhaltung über das heutige Qualifying. Nach einer Zeit setzten sich noch Seb, Val, Kimi und Nico zu uns. Irgendwann verabschiedete ich mich von allen und ging schlafen.

In Love with Formel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt