Hey Leutis! Es ist Donnerstag. Na ja bald ist Wochende. Und wisst ihr was dieses Wochenende ist? DER ERSTE GRAND PRIX IN BAKU! Dad heißt: neue Strecke, keine Ahnung welche Reifen lassen, kein Wissen über den Verschleiß der Bremsen und Reifen und, und, und. Das wird sicherlich ein klasse Rennen. Vielleicht gibt es noch ein Kapitel, aber das ist eher unwahrscheinlich. Ich habe überlegt, da es jetzt eine neue Strecke gibt, mache ich hier ein Tippspiel und ein Quiz. Ihr habt bis Samstag 23:00 Uhr Zeit, die folgenden Fragen zu beantworten und die ersten 3 Plätze zu tippen. Pro richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Pro richtig getippten Platz gibt es ebenfalls einen Punkt. Der Sieger bekommt eine Widmung, alle anderen Teilnehmer werden auch einmal kurz erwähnt. Falls es Gleichstand gibt, bekommen alle eine Widmung in den folgenden Kapiteln. So das waren jetzt viele Informationen, also hier sind die Fragen:
1) Welcher Fahrer hat insgesamt die meisten Rennsiege?
2) Welcher Formel 1 Fahrer verdient am meisten?
3) Welcher Fahrer hat diese Saison mit der Anzahl seiner Siege die Nummer auf seinem Auto erreicht?
4) Welcher Fahrer hat die höchste Nummer?
4b) Welcher Fahrer ist das?
5) Was sind die Teamfarben von Force India?
6) Welcher Fahrer hat die niedrigste Nummer?
6b) Welche ist es?
7) Welcher Fahrer hat die Nummer 11?
8) Für welches Team ist Sebastian Vettel vor Ferrari gefahren?
So die Antworten bitte in die Kommis und viel Spaß bei beantwortet und beim Lesen meines neuen Kapitels.
Verbesserungsvorschläge?
Kommis?
Votes?
Crys<333"Fernando, versprichst du mir, dass du es niemandem, wirklich niemandem, erzählst?"
Er schien kurz zu überlegen, nickte dann aber. "Klar." lächelte er. "Als wir in Finnland waren, da habe ich meine Freundin gesehen. Sie wohnt eigentlich in Amerika. Und...und ich habe sie mir auch nur eingebildet. Ich leide an Schizophrenie." Ich wurde wieder nervöser und mein Herz schlug mir bis zum Hals. "Nimmst du Medikamente dagegen?" Ich war überrascht über seine Reaktion. "Wieso?..." (Das ist frei erfunden, was er jetzt erzählt.) "Meine kleine Schwester leidet auch an Schizophrenie. Sie hat es erst ohne Medikamente probiert. Doch nach einer Zeit, sie wollte wenigstens die Medikamente ausprobieren. Und seitdem sie diese Medizin nimmt, geht es ihr ganz gut." Ich nickte. "Ich nehme vorerst keine Medikamente. Vielleicht irgendwann. Je nachdem wie es sich entwickelt." Er lächelte mir noch einmal aufmunternd zu und stand dann auf. "Wenn du Probleme hast, kannst du gerne mit mir reden. Die Anderen müssten auch gleich kommen." Ich nickte ihm zu und konzentrierte mich auf mein Block. "Du malst schön. Das konntest du schon immer besser als ich." Ich hatte das Gefühl um mich herum war ein dichter Nebel und ich sah mich um. "Lucy." "Ja, ich hoffe ich störe dich nicht. Das war aber ein netter Mann. Na ja, ich wollte einfach kurz mit dir reden. Und noch ein Tipp, wenn du gestresst bist oder dir langweilig ist, taucht häufiger mal jemand auf in deinem Kopf." Damit verschwand Lucy langsam und ich widmete mich wieder der Realität. Ich fühlte mich etwas benommen, doch das änderte sich als ich viel fröhliches Gelächter hörte. Die Besprechungen waren also zu Ende. Ich wollte gerade etwas Ruhe haben, deshalb holte ich meine Kopfhörer aus meiner Tasche, setzte sie auf und fing an weiter zu zeichnen. "I wish I could wake up with Amnesia and forget about the stupid little Things..."(~5 Seconds of Summer, Amnesia) leise sang ich mit. Auf meinem Zeichenblock entstand ein Bild von Valtteri, Kimi, Nico und mir. Es gab kein Foto wo wir alle drauf sind, doch plötzlich hatte ich das Bedürfnis das zu zeichnen. Als das Bild fertig war, klappte ich den Block zu und nahm meine Kopfhörer ab. Valtteri, Kimi, Seb und Nico saßen mir gegenüber. (EN) "Hey." Ich lächelte die Jungs an. "Hey Ana." Seb schmiss sich neben mich auf das Sofa und umarmte mich. Nico setzte sich auf meine andere Seite. "Hi." Auch er umarmte mich. "Was hast du hier in der Zeit gemacht?" Kimi sah mich fragend an. "Ein bisschen Musik gehört, gezeichnet und mich mit Fernando unterhalten." "Hatte er nicht auch eine Teambesprechung?" Val sah etwas verwirrt aus. "Er darf nicht fahren. Die FIA verbietet es." Ich antwortete und die Jungs nickten. "So Jungs. Ich gehe mal hoch." Sie nickten und fingen an sich zu unterhalten.
Sebastian's Sicht
Irgendwas stimmte nicht mit Ana. Sie benahm sich komisch. Sie wirkte so, als würde sie etwas bedrücken. Valtteri erhob sich. "Ich schaue mal nach ihr." Offensichtlich hatte auch bemerkt, dass ihr etwas auf dem Herzen lag. Valtteri war ein echt guter großer Bruder. Kimi sah ihnen hinter und runzelte die Stirn. Er schien zu wissen, was mit ihr nicht stimmte und blickte kurz nachdenklich ins Leere. Dann besann er sich und sah Nico und mich an. "Ich gehe mich ausruhen." Mit diesen Worten stand er auf und ging. (DE) "Irgendwas stimmt nicht mit ihr." murmelte ich. "Seb, ich weiß nicht." Nico sah mich ernst an. "Vielleicht ist sie einfach nicht gut drauf oder ist traurig und Valtteri tröstet sie." "Vielleicht. Vielleicht stimmt aber auch etwas nicht mit ihr." argumentierte ich. "Aber Valtteri wüsste es auf jeden Fall. Er ist ein toller großer Bruder und Ana vertraut ihm alles an." meinte Nico. "Wenn sie es nicht sagen will, sollte wir es auf sich beruhen lassen." Ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht."
Ich saß mittlerweile wieder in der Lobby. Ich hatte mich noch etwas ausgeruht und mich dann wieder hier her gesetzt. Marcus Ericsson nickte mir freundlich zu und setzte sich auf einen Sessel an der Fensterfront. Durch diese konnte man auf den feinangelegten Garten blicken. Eine nervöse Ana kam die Treppe herunter. Valtteri stand hinter ihr, umarmte sie und sagte noch etwas zu ihr. Nico setzte sich neben mich. (DE) "So sieht man sich wieder." grinste er. "Mhmm..." Ich sah weiterhin zu Ana. Valtteri war wieder gegangen. Ana sah uns und lief zu uns. "Hallo." Sie setzte sich auf das Sofa, welches gegenüber von dem stand auf dem Nico und ich saßen. Ana kaute nervös auf ihrer Unterlippe. "Geht's dir wieder besser?" fragte Nico vorsichtig nach. Sie nickte schnell. Zu schnell. "Könnte...könnte ich euch etwas erzählen und ihr verratet es keinem?" Ich sah Nico an und wir nickten. "Wir sind deine Freunde. Klar erzählen wir niemandem etwas." "Gut, danke. Es ist so das ich...als ich hier saß...ich habe meine Freundin gesehen...aber sie ist eigentlich in Amerika...ich...ich leide an Schizophrenie. Ich...ich bin ein Freak." Einige Tränen liefen ihre Wange runter. "Das ist doch nicht schlimm." Ich setzte mich neben sie. "Du bist kein Freak." Ich umarmte sie und sie schien sich etwas zu beruhigen. Valtteri kam wieder die Treppe runter und sah Ana und mich. Sie Gesichtsausdruck wechselt zwischen besorgt und sauer. Er kam auf uns zu und fing an zu reden.
Ana's Sicht
(FIN) "Was ist los?" fragte Val sauer. "Ich habe ihnen nur von meiner Krankheit erzählt. Ich kann das einfach nicht." meinte ich. Val kniete sich vor mich und nahm meine Hände. "Alles gut?" Ich nickte. (EN) "Gut. Es gibt jetzt Essen." Sebastian und Nico schauten uns etwas verwirrt und standen auf. Val zog mich hoch und wir schlenderten in den Essensraum.
Ich holte mir etwas zu Essen. Die anderen hatte ich im Getümmel verloren. Ich sah Marcus, wie er allein an einem Tisch saß. Er schien verloren, alleine an einem großen Tisch und den Gedanken nachhängend. (EN) "Hallo Marcus. Darf ich mich zu dir setzten?" fragte ich ihn freundlich lächelnd. Er hob seinen Kopf und sah mich. Er nickte. "Wie geht es dir, Ana?" "Gut." log ich. Im Gegenteil, es ging mir extrem schlecht. Marcus schien zu bemerken, dass ich nicht die Wahrheit sagte. "Und jetzt bitte ehrlich antworten." "Nein, nein, mir geht es wirklich gut." Er seuftzte. "Na gut. In der Lobby habe ich mitbekommen wie du geweint hast. Außerdem müsstest du in letzter Zeit einiges durchmachen. Da kann es dir nicht gut gehen. Zudem hast du Augenringe und wahrscheinlich seit Tagen oder Wochen nicht mehr richtig geschlafen." Ich war überrascht. Viele übersahen solche kleinen Details. Ich hatte gehofft, niemandem würde auffallen, dass ich wenig schlief. "Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr gut schlafen, Marcus. Ich habe Alpträume." Ich wusste nicht wieso ich Marcus davon erzählte, doch irgendwie vertraute ich ihm so, als würden wir uns seit Jahren schon kennen. Diese Vertrautheit hatte ich bislang nur bei wenigen Menschen gespürt. "Es gibt viele Hilfen um besser zu schlafen, Ana. Vielleicht solltest du mal suchen." Er lächelte mir aufmunternd zu und stand auf. Ich hielt ihn am Ärmel fest. "Können wir uns mal treffen? Einfach so um zu reden?" Er nickte, ich ließ seinen Arm los und er verschwand in der Menge.
Mal wieder könnte ich nicht schlafen. Mal wieder suchte mich ein Alptraum heim. Ich stand auf und zog mir eine Jogginghose an. Ich nahm meine Zimmerkarte und zog die Tür leise hinter mir zu. Ich lief etwas durch das Hotel. Ich fand eine offene Tür und landete auf einem Balkon. Dieser wurde von einer Mauer aus weißem Stein umgeben. Ich setzte mich auf diese Mauer und blickte in den Garten. Ich blickte auf den großen, sorgfältig angelegten Garten. Ich schaute auf meine Handyuhr. 4:30 Uhr. Ich schaute in den Himmel und genoss die Ruhe und den Frieden. Als ich ein Geräusch hörte, blickte ich erneut auf die Uhr. 5:45 Uhr. So langsam ging die Sonne auf. Der Himmel strahlte in hellen Farben. Gelb, Orange, Rot, Rosa, Lila, Blau. Alles Farben waren vertreten. Eine Person kam auf den Balkon. Diese Person war...
DU LIEST GERADE
In Love with Formel 1
RandomAnastasia Bottas. Ein ganz normales, 14-jähriges Mädchen. Eigentlich. Ihr Bruder ist bekannt. Ihr Bruder ist Valtteri Bottas. Sie ist oft im Fahrerlager und bekommt Privatunttericht um vor Fragen von anderen geschützt zu werden. Sie geht ihrem Traum...