66 : Aufeinandertreffen von Glp und Paluten

2.4K 126 38
                                    

Pov. Patrick

Ich war mittlerweile wieder aus dem Krankenwagen raus. Nachdem ich den Ärzten auch noch gefühlte tausend mal gesagt hatte,dass es mir gut ging,durfte ich sogar wieder frei im Krankenhaus herrumlaufen.

Natürlich nicht ohne das Sturmi mir hinterherdackelte,wie ein Hund,weil er mich nicht aus den Augen lassen wollte.

Schlimmer wurde es noch,als er meinte mir aufs klo folgen zu müssen,damit mit nichts passiert.
"Ist das dein Ernst?"fragte ich ihn genervt.

"Ja klar,der Arzt hat schließlich gesagt dass ich auf dich aufpassen soll."meinte er.

"Aber nicht aufn Klo Sturmi!!Ich werd schon nicht in der Toilette ertrinken..!"
antwortete ich und er fing leicht an zu lachen.

Er nickte."Ja oke,dann beeil dich aber.."
"Ich bin schon weg."sagte ich und ging.

Als ich ein paar Minuten später wieder da war, beschlossen wir ihn einem Aufenthaltsraum zu warten.

Wir öffneten die Tür und setzten uns hin.Mehrere Menschen waren in ihre Zeitungen vertieft und in der gegenüberliegenden Ecke saßen auf einem Teppich ein kleiner Junge und ein junger Mann.

Beide hatten dunkle Haare und spielten mit Bauklötzen und Autos.
Ich konnte nur nicht die Gesichter der beiden sehen.

Sturmi hatte sich eine Zeitung geholt,als sich der junge Mann leicht drehte.Auch wenn ich ihn noch nie gesehen hatte,erkannte ich ihn.

Natürlich.Ihn konnte man nicht übersehen.
Trotzdem flashte mich das total,da ich nie damit gerechnet hatte ihn jemals zu Gesicht zubekommen.

Ich glaube es nicht.!!
Das war Manuel.

Also jetzt echt!
Da saß einfach Glp ein paar Meter von mir entfernt und spielte mit Bauklötzen!!

Ich blinzelte ein paar Mal,doch er war immer noch da.
Krass.

Ich überlegte ob ich aufspringen sollte,um ihn anzusprechen,doch ich beschloss ihm erst mal eine Weile zuzusehen.

Als der kleine Junge neben ihm ausversehen ein Spielzeugauto durch die Luft warf ,und es einen halben Meter hinter Manu auf dem Boden aufkam ,drehte er sich um.

Er griff nach dem Auto und wollte sich schon fast wieder umdrehen,als er mich sah.Er hielt inne und blinzelte,genau wie ich vorhin,mehrere Male um auch wirklich sicher zu sein,dass ich es war.

Dann fing er an breit zu grinsen.
Er drehte sich fragend zu dem Jungen um,doch ich war schon aufgestanden,um mich auf einen Stuhl neben die beiden zu setzen.

"Möchtest du etwa mitspielen?"sagte er mit seiner,mir doch sehr vertrauten Stimme und ich grinste ihn an.

Er drehte sich zu dem kleinen Jungen der den Kopf schüttelte.
"Tja , Pdizzl ,anscheinend darfst du leider nicht mitspielen." meinte er lachend.

Ich fing an zu schmollen,worauf Manu meine:"Okee,für den kleinen Fratz machen wir ne Ausnahme." und er fing wieder an zu lachen.

Mein Herz für Paluten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt