Pov. Sarah
Auf einmal flog die Tür mit einem Knall auf."Katja!!Kannst du laufen??!"rief der Unbekannte und lief ins Zimmer.
Katja rutschte ein Stück zurück."Naja..also.. Ich.."stotterte sie und er sah sie nur böse an."Maan dafür hab ich jetzt keine Zeit,dann kommst du mit!"er zeigte auf mich und drehte sich um.
Ich schaute fragend zu Katja.Doch sie schien auch keine Ahnung zu haben.
Er drehte sich noch mal um."Meensch jetzt komm doch endlich!!" er lief auf mich zu und zog mich am Oberarm vom Bett und dann aus dem Zimmer.Ich konnte nur noch einen letzten verwirrten Blick zu Katja werfen,als er die Tür zuhaute und von Außen abschloss.
Wir standen in einem Flur mit vier Türen. Er lief auf die Tür am Ende des Ganges zu und zog mich mit.
"Was.. Äh .. Wie.." meinte ich ,doch er unterbrach mich."Jaja,bevor du mich weiter nervst,Nein du kommst nicht frei,komm auch nicht auf die Idee zu fliehen,alle Türen sind zu und niemand hört dich."Er öffnete die Tür und wir standen in einem Treppenhaus.
Ich versuchte Ruhe zu bewahren."Aber was soll ich denn machen?"fragte ich ihn."Also erstmal müssen wir ein Stockwerk höher.Da ist son behinderter Rohrbruch und die ganze Wohnung läuft voll."sagte er und wir liefen die Treppenstufen nach oben.
Ich schaute mich um,nach Fluchtmöglichkeiten,aber es gab nur ein kleines verdrecktes Fenster,durch das ich nicht durchpassen würde und auch sicher nicht auf ging.
Na toll. Ich war wohl für immer hier gefangen.
"Niemand weiß das ich diese Wohnungen hab,deshalb musst du mir jetzt helfen!Ich kann schlecht nen Techniker rufen,der dann wohlmöglich noch in eure Zimmer will!"er schloss die obere Wohnungstür,aus der schon eine Pfütze kam,auf.
Die Tür schwang auf und ein Schwall Wasser kam uns entgegen."Maan diese Scheiße Alter!!"rief er und trat wütend gegen die Tür.
Er schob mich in die Wohnung."Geh jetzt.Loos .Und schau in den Räumen ,wo das Wasser herkommt !"meckerte er und ich lief schnell in das nächstgelegene Zimmer. Die Tür war nicht abgeschlossen.
Das Zimmer war bis auf einen Tisch leer und was Wasser stand mittlerweile 5 cm hoch. Während ich versuchte den Tisch herraus zu schieben kam er aus einem anderen Raum.
"Was machst du denn da?Obwohl,ja lass besser mal die Möbel retten.War bei dir sonst noch etwas?"er griff die andere Seite des Tisches und ich schüttelte den Kopf.
Wenn er so mit mir redete kam er mir garnicht wie ein Entführer vor,sondern eher wie ein Freund.
Ich musste an das Stockholmsyndrom denken.( Wenn jemand entführt wird und so psychisch dadurch geschädigt ist,das er der Polizei nicht mehr traut und sich in den Entführer verliebt und dann auch nicht mehr gerettet werden will) Aber ich glaube nicht,dass das bei mir jemals der Fall ein wird.
Selbst wenn er mich nicht anschreit,so etwas wie Sympathie könnte ich nie für ihn empfinden.Wie wird man bloß zu einem Menschen,der anderen so etwas antut?
Wir trugen den Tisch ins Treppenhaus und liefen schnell wieder in die Wohnung. Das Wasser war mittlerweile knöchelhoch.
"Woher kommt all dass scheiß Wasser ??!!"schrie er und ich lief in den nächsten Raum.
DU LIEST GERADE
Mein Herz für Paluten
FanfictionSarah lernt durch Zufall Paluten kennen, und alles schein in Ordnung zu sein,bis etwas auftaucht und sie sich nicht mehr sicher seien kann,wem sie glauben soll. Auch Paluten verzweifelt an dieser Situation und irgendwann gerät Sarah in die Fänge ein...