79 : Wasserdruck

1.9K 96 8
                                    

Pov. Sarah

Ich machte die Tür hinter mir zu und blieb überrascht stehen.Ich sah zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Licht.Also echtes Licht,nicht das von den mickrigen Glühlampen.

Das war das erste Fenster ,das nicht zugemauert war.Ich ging auf das Fenster zu und sah nur Bäume.

Ich öffnete es an dem Griff und zog das Fenster auf. Ein Schwall frischer Luft füllte den ganzen Raum und ich atmete tief durch.Ich beugte mich nach vorne und sah aus dem Fenster.

Links Bäume ,rechts Bäume und er Boden ist ganz schön weit entfernt..
Und .."Vergiss es!!"rief es laut hinter mir und ich zuckte zusammen.

Er zog mich vom Fenster weg."Wehe du schreist. Dann bist du und auch Katja nen Kopf kürzer! Und glaub ja nicht,du könntest dadurch fliehen.Kannst ja gerne springen,aber mindestens 6 Meter.Wäre nicht soo schlau!"sagte er und lachte mich aus.

"Ich wollte nicht.."versuchte ich unschuldig zu sagen,doch er verdrehte nur die Augen."Jetzt komm endlich mit!! Die Küche und Bad sind die einzigen Räume die noch über sind!!"

Er zog mich aus dem Raum und zeigte auf eine Tür,sagte aber nichts und verschwand selbst in der anderen Tür ,die noch über war.Ich öffnte meine Tür und trat ein.

Ich stand in der Küche.Das Wasser stieg langsam weiter.Er kam in den  Raum und warf einen Schlauch auf den Boden."Schließ das unter der Spüle an,und leg das andere Ende aus dem Fenster!Kriegst du das hin??"Das war keine Frage,mehr ein Befehl.

Er wartete meine Antwort nicht ab und ging wieder. Als ich kurze Zeit später,das gemacht hatte,was er verlangt hatte,stieg das Wasser nicht weiter.

Der Schlauch hing aus dem Fenster und verhinderte so,dass noch mehr Wasser aus den Rohren in die Wohnung lief.

Würde sich jedoch der Druck des Wassers erhöhen,fällt er Schlauch vom Fensterbrett wieder in die Wohnung und das Wasser würde steigen..

Das wäre meine Chance,da er uns dann aus der Wohnung herausholen müsste..
Nur wie könnte der Druck steigen?

Ich ging aus dem Raum in seinen Raum."Ich bin fertig" sagte ich.
Er zeigte auf eine Anlage neben dem Bäuler im Bad"Oke.Kennst du dich damit aus?"

"Ja " meinte ich.komisch das er sich damit nicht auskennt, aber denkt, dass es wüsste..

Naja so schwer kann das nicht sein.Ich zeigte auf einen Hebel. "Der Hebel reguliert den Wasserdruck." hoffentlich.

Er sah mich genervt an."Is mir egal,mach jetzt was,das verhindern dass das Wasser noch weiter ansteigt!"
Ich drehte den Druck runter.

"Ja dann lass uns gehen,es wird nicht weiter steigen."meinte ich unschuldig.
Er drehte sich um,ließ mich also kurz aus den Augen.

Ich drehte den Hebel so weit es geht in die andere Richtung und lief an ihm vorbei.Das Wasser würde wieder steigen..

"Was rennst du wie ne behinderte?!"rief er und mein Herz fing schnell an zu klopfen.
"Ich..ähm.. Ich will nur schnell wieder zu Katja"sagte ich schnell.

Hoffentlich kriegt er nicht mit,dass das Wasser wieder steigt..
Er ging hinter mir her und schloss die Tür ab als aufeinmal aus der Wohnung ein lautes Geräusch kam.

Er starrte mich an. Mist! Was jetzt??!

Mein Herz für Paluten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt