Es war einfach herrlich. Stille. Und einmal kein Wecker der einem aus seinem Schlaf riss. Ich lag in meinem Bett und blinzelte gegen die hellen Sonnenstrahlen die durch die Vorhänge auf mein Bett fielen. Ich streckte mich und rollte mich auf die Seite um auf meinen Wecker zu schauen. 9:10. Ich grinste vor mich hin und stieg aus dem Bett und machte mich auf die Suche nach meiner Jogginghose. Wie schön doch Ferien sein konnten. Wir hatten gerade unsere erste Tour hinter uns und beschlossen eine Pause einzulegen.
Mit den Gedanken bei unserem letzten Konzert und daran was ich mit meiner Freizeit anfangen wollte, ging ich in Richtung Küche.
"Mooorgen!" Aja mein Mitbewohner war also schon wieder total motiviert. "Oh mein Gott, Liam! Was hast du mit unserer Küche gemacht?" fragte ich ihn entsetzt. Er stand mitten in unserer kleinen Küche auf der Arbeitsfläche waren Mehl, Zucker, leere Eierschalen, schmutzige Kochlöffel und eine Schüssel mit Teig verteilt. "Keine Sorge ich mache nur Muffins. Und eine Gegenfrage: Hab ich jemals Chaos in der Küche hinterlassen?" "Ja du hast ja recht." antwortete ich ihm lachend. Ich bahnte mir einen Weg zur Kaffee Maschine. Während ich darauf wartete das der Kaffee durchlief, bemerkte ich das der Laptop im Küchenschrank bei den Gläsern stand.
"Sag mal, hat es einen bestimmten Grund warum der Laptop im Schrank steht oder war es dir einfach zu langweilig ihn auf dem Tisch zu platzieren?" fragte ich ihn mir hochgezogener Augenbraue. "Was? Oh das. Sag schön Hallo zu unseren Fans. Du warst noch nicht munter also hab ich beschlossen die erste Folge von 'Kochen mit Liam' zu filmen" sagte Liam mit einem Grinsen und winkte in Richtung Laptop.Mit der Tasse in der Hand ging ich auf den Schrank zu und winkte in die Kamera. Sofort kamen hunderte Kommentare wie 'Guten Morgen Louis', 'Hab einen schönen Tag', 'Folg mir auf Twitter' und 'Ich liebe dich'. "Ich hab euch auch alle lieb" antwortete ich und las noch ein paar Kommentare. *I'm a Barbie Girl* tönte es aus dem Nebenraum.
Mit einem Luftkuss verabschiedete ich mich und begab mich ins Wohnzimmer. *in the Barbie World* "Life in plastic, it's fantastic" sang Liam in der Küchen. Lachend nahm ich den Anruf an. Am anderen Ende war Niall. "Na was ist denn um die Uhrzeit schon so lustig?" fragte er. "Liam, er bäckt Muffins und singt für 23.000 Fans Barbie Girl." "Genial. Frag doch mal unser Barbie Girl ob es damit einverstanden ist wenn wir heute den Freizeitpark besuchen." meinte Niall. "Hey Barbie wanna go for a ride?" rief ich in die Küche. Schon lugte Liam mit rosa Gummihandschuhen und einer nassen Schüssel in der Hand ums Eck und antwortete: "Sure Ken!" "Ich werte das als Ja." kam es aus dem Telefon.
Ich machte mir mit Niall Uhrzeit und Ort aus wo wir uns treffen wollten und begab mich erst mal unter die Dusche.
"So wo muss ich jetzt abbiegen?" Liam saß am Steuer und ich beschrieb ihm den Weg zum Freizeitpark. "An der nächsten Kreuzung links,dann beim Kreisverkehr die Erste Ausfahrt nehmen und dann haben Sie ihren Bestimmungsort erreicht." machte ich die Frauenstimme aus dem Navigationsgerät nach. "Danke schön Louise." scherzte Liam.
Als wir bei den Karten anstanden, sah ich neben dem Luftballonstand einen Blondschopf nervös auf und ab hüpfen und nach etwas Ausschau halten. Typisch Niall er konnte nicht einen Moment still stehen. Ich tippte Liam auf die Schulter, zeigte auf Niall und flüsterte ihm etwas zu. "Mach, du kannst es eh nicht lassen." sagte er kopfschüttelnd und ich sah ihm an das er ein Grinsen unterdrücken musste. Ich trat aus der Schlange und schlich um den Stand herum bis ich Niall's Rücken im Blick hatte. Zumindest hatte er aufgehört wie ein Känguru auf der Stelle zu hüpfen, sah dafür aber alle 10sec auf seine Uhr.
Endlich kam Liam mit den Karten auf Niall zu, dieser freute sich viel zu sehr ihn zu sehen als das er bemerkt hätte das ich nun direkt hinter ihm stand. "Ich wusste, dass du mich nicht vermissen würdest." sagte ich leise während ich ihm über die Schulter sah. " Mit seinem grünem Shirt sah er fast wie ein Grashüpfer aus wie er da so in die Luft sprang. "Ahh for god sake! Louis willst du, dass ich an einem Herzinfarkt sterbe?" schrie er mich an, seine rechte Hand auf der Brust um mir zu verdeutlichen wie sehr er unter Schock stand. Sein entgeisterter Blick waren einfach zu viel für mich und ich lag nun am Boden und lachte Tränen.
"Sieh mal, der Junge ist krank." meinte das kleine Mädchen mit dem Luftballon in der Hand das mich anstarrte. Liam hatte die ganze Zeit das Spektakel, mit einem Gesicht a la "ich-sollte-eigentlich-nicht-lachen" beobachtet. Ich stand auf und klopfte mir den Staub von der Jean. "Na geht es dir besser oder soll ich lieber einen Krankenwagen rufen?" erklang eine weibliche Stimme hinter mir. Ich drehte mich zu der Stimme um und bemerkte erst jetzt das das kleine Mädchen nicht alleine war. Ich blickte in das Gesicht das anscheinend zu dieser Stimme gehörte und sah das sie eine Augenbraue hochgezogen hatte und mich angrinste. "Ich.. ähm.. I.. mir.." stammelte ich. Verdammt was war nur los ich war doch sonst nie verlegen um eine schlagfertige Antwort. "Tja ich denke ihr solltet lieber doch einen Krankenwagen rufen." meinte sie zwinkernd an Liam gewandt und ging mit dem kleinen Mädchen Richtung Riesenrad davon.
"Halloooo?! Jetzt ist er blind und taub auch noch." bemerkte Liam, mit der Hand vor meinem Gesicht herumfuchtelnd. Erschrocken zuckte ich zusammen, ich hatte wohl ohne es zu merken in die Richtung gestarrt in die das Mädchen verschwunden war. "Love is in the air." trällerte Niall vor sich hin. "Was? Gar nicht wahr." dementierte ich. "Kommt lasst uns mit der Achterbahn fahren." warf Liam ein um damit die Diskussion im Keim zu ersticken.
Was war nur los mit mir? Langsam folgte ich den beiden, nicht auf ihr Gespräch achtend, weil ich an das Mädchen denken musste. Es war als würde ich sie schon ewig kennen. Ach Blödsinn! Fuhr ich mich selbst in Gedanken an und beschleunigte meine Schritte.
Der Tag war ein voller Erfolg, wir hatten wirklich nichts ausgelassen, bei der Achterbahn angefangen über Autodrom bis hin zum Riesenrad. Und ich hatte kein einziges Mal an das Mädchen gedacht.
________________________________
für Bilder und Hintergrundinfos zu Schauplätzen schau auf der LMHYV Facebookseite vorbei :)
https://www.facebook.com/LMHYourVoice
DU LIEST GERADE
Let me hear your Voice
FanfictionWir hatten beschlossen eine Pause nach der Tour zumachen. Und damit fing alles an.