Pinky und Brain

389 18 5
                                    

Da das Wochenende vor der Tür stand hatten Liam und ich beschlossen das wir am drauf folgenden Tag einkaufen wollten um so dem Einkaufsstress zu entgehen. "Ich hab alles was auf der Liste steht. Fehlt noch etwas?" fragte ich Liam. "Ja, was Ungesundes." bemerkte er und packte sogleich mehrere Packungen Chips und Popcorn in den schon voll beladenen Einkaufswagen.

"Was hältst du von Party? Jetzt haben wir endlich mal Zeit dazu." meinte Liam, während wir uns bei den Kassen anstellten. "Mmh, ja wieso nicht." "Toll, Harry hat mir nämlich gesagt das ein Freund von ihm eine Hausparty veranstaltet und wir gerne alle mitkommen können." antwortete Liam begeistert. Endlich ging es in der Schlange fertig und wir waren die nächsten.

"Kassa 8 bitte, Kassa 8." tönte es aus den Lautsprechern. Ich schob den Einkaufswagen auf die Kassa 8 zu als ich eine Frau sprechen hörte "Danke für Ihren Einkauf, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende." Das war nicht möglich! Schon wieder diese Stimme. Ich sah über meine linke Schulter und dort an der Kassa sah ich die selben grünen Augen wie gestern. Wie gebannt starrte ich das Mädchen von gestern an und überlegte fieberhaft ob das nicht schon unter ein Wunder fiel, das ich sie hier wieder sah.

"Sir?" Ich stand mitten im Gang vor der Kassa. Ich wandte den Blick von ihr ab und schob den Wagen weiter. "Entschuldigung" murmelte ich der Kassiererin zu. "Was war den drinnen mit dir los?" fragte Liam, als wir die Sachen ins Auto einluden. "Hast du sie nicht gesehen?! Hast du ihre Stimme gehört?" "Welche Stimme? Von wem redest du?" Liam sah mich fragend an. "Na, von dem Mädchen an der anderen Kassa! Ich bin mir sicher das es die von gestern war die wir im Park getroffen haben." schrie ich Liam schon fast an. "Okay, Okay. Ich hab es verstanden, aber warum ist das so wichtig?" er belächelte mich. Musste er so selbstgefällig grinsen? Ich wusste doch selbst nicht warum sie so wichtig war. "Weiß ich doch auch nicht. Komm lass uns nachhause fahren und uns für die Party fertig machen." antwortete ich etwas genervt, weil ich nicht dahinter kam warum mein Gehirn jedes Mal beschloss sich zu verabschieden wenn ich das Mädchen sah.

Auf der Nachhausefahrt überlegte ich, ob ich nicht doch zurückgehen hätte sollen um sie nach ihrem Name zu fragen. "Und was hättest du zu ihr gesagt? -Hi ich bin der Typ der gestern im Park im Dreck gelegen ist.-?" mutmaßte Liam. "Ich.. woher wusstest du...?" "War die Frage gerade ernst gemeint? Das sehe ich schon an deinem Blick und ich kenn dich ja auch nicht erst seit gestern." lachte er. Jetzt musste ich auch lachen, er hatte Recht, wir wussten so gut wie alles voneinander. Und mit dem Spruch wäre meine Chance mehr als gering gewesen das ich ihren Namen erfahren hätte.

Zuhause angekommen, machte ich mich daran unsere Einkäufe zu verstauen und Liam stand vorm Schrank um sich etwas für heute Abend rauszusuchen. "Hast du eine Ahnung wer noch kommt?" schrie ich Richtung Schlafzimmer. "Ich weiß es nicht, aber ich hab mit Harry abgemacht das wir uns vorher bei ihm treffen da kannst du ihn selbst fragen.Und du solltest dich auch zusammen richten." riet er mir, als er mit den frischen Klamotten unter dem Arm vor mir stand. "Schon klar, lass mir ja warmes Wasser über!" ermahnte ich ihn und schon war er im Bad verschwunden.

"Da seit ihr ja endlich!" begrüßte uns Harry überschwänglich als er die Tür aufriss. Hinter ihm stand Zayn im Flur. "Wir sind gar nicht die letzten." bemerkte ich, als ich sah das Niall fehlte. "Doch ihr seit wie immer zu spät dran." antwortete dieser unter Lachen, als er den Kopf aus dem Wohnzimmer streckte. "Wer kommt eigentlich noch zur Party?" erkundigte ich mich bei Harry als wir zu Niall ins Wohnzimmer gingen. "Keine Ahnung ist ja nicht meine Party, sondern die von Ed." beantwortete er meine Frage, während er sich längs auf die Couch fallen lies. "Beweg mal deinen Hinter." wies Zayn in an und als er von Harry nur ein missmutiges Brummen zur Antwort bekam lies er sich einfach auf ihn drauf fallen. Unter Stöhnen versuchte nun Harry, Zayn von ihm runter zu schieben. Belustigt beobachtete ich das Spektakel vom Sessel gegenüber. Es war toll das wir uns so gut verstanden. Irgendwie vermisste ich das Touren schon wieder, die langen Reisen im Bus, unsere Nächtelangen Fifa Matches oder das Niall einmal um 3 Uhr Früh durch den Bus hüpfte und auf seinem Banjo herum zupfte. Ich musste laut auflachen. "Schön das du dass so lustig findest das Danielle leider nicht zur Party kommen kann, weil sie eine Probe hat." riss mich Liam aus meinen Gedanken. "Oh grumpy Liam." machte Zayn sich nun wirklich über ihn lustig. "Und nur weil er seinen D wieder nur für sich alleine hat." stieg Harry mit ein. "Gar nicht wahr." stritt Liam die Anschuldigungen, mit verdächtig rotem Gesicht ab. Ich beschloss ihm zu helfen: "Seit wann hast du denn einen Dinosaurier?" Alle starrten mich ungläubig an. Kommt nicht oft vor das ich einen 2deutigen Witz auslasse. "Oh Louis." brachte Harry unter Lachen hervor und nun stimmten auch die anderen mit ein.

Let me hear your VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt