Louis P.O.V.
Na endlich. Ich begutachtete meinen Krawattenknoten im Spiegel, aber so ganz zufrieden war ich immer noch nicht. Ich frage Lou ob sie ihn nochmal neu bindet. Gerade als ich mich nach ihr umsehen wollte, fragte sie: "Hat jemand von euch Harry gesehen?" "Nein, keine Ahnung wo der schon wieder ist." antwortete Niall. Lou schüttelte grimmig den Kopf und wandte sich wieder Zayn's Haaren zu. Zayn sah auch nicht gerade froh aus, als er hörte, dass Harry immer noch nicht hier war. Kein Wunder ich wäre auch nicht begeistert, wenn am Tag meiner Hochzeit, einer meiner Trauzeugen unauffindbar wäre. "Ich schau mal wo er bleibt." bot ich an und warf meine Krawatte über einen Stuhl. Am Ende des Ganges hörte ich Gelächter aus Perrie's Zimmer, wie gerne würde ich Lily jetzt sehen, aber es war uns verboten das Zimmer zu betreten. Ich ging in die andere Richtung und gelangte in die Hotellobby. Es herrschte reges Treiben, was verständlich war, denn im großen Saal des Hotels würde später die Hochzeitsfeier stattfinden. Ich schlängelte mich, durch die Hotelangestellten hindurch, zur Terrasse. Ich war nicht minder überrascht, als ich Harry, dort im Schatten der großen Trauerweide, mit Perrie's Großmutter plaudern sah. Ich schritt zwischen den Stuhlreihen, die schon für die spätere Trauung aufgestellt waren, hindurch zu Harry und tippte ihm auf die Schulter. "Kann ich dich kurz sprechen?" "Würden Sie mich entschuldigen." sagte Harry an Perrie's Großmutter gewandt. "Natürlich mein Lieber." Als wir weit genug entfernt waren, sagte ich: "Es ist toll zu sehen wie du dich um Perrie's Großmutter kümmerst, aber ich denke du solltest dich doch eher für Zayn da sein. Auch wenn er nichts gesagt hat, wirkt er doch etwas nervös." "Die Hochzeit ist doch erst in 5 Stunden." "Ich erinnere dich an diese Aussage, wenn deine eigene Hochzeit nur noch 5 Stunden entfernt ist." Lachend legte ich meinen Arm um seine Schulter und führte ihn zurück ins Hotel. "Na dann beruhigen wir mal den Bräutigam." meinte Harry als wir vor der Zimmertür standen. "Vielleicht solltest du lieber Lou beruhigen." schlug ich vor und trat ein. Verdutzt folgte mir Harry und wurde sogleich von einer erleichterten, aber immer noch wütenden, Lou auf den Stuhl, vor dem Spiegel, bugsiert. "Harry ich hab leider nicht den ganzen Tag Zeit." beklagte sie sich, während sie eines ihrer Pflegeprodukte in Harrys Haaren gab. "Wo warst du überhaupt?" fragte Lou. "Hat sich bei Perrie's Großmutter ein geschleimt." verriet ich ihn. "Sie ist eine bemerkenswerte Frau, die viele interessante Geschichten zu erzählen hat." wehrte sich Harry. "Sollte das denn nicht eigentlich Zayn's Part sein?" fragte Liam scherzend. Zayn lachte. "Das hab ich schon hinter mir und ich stimme Harry voll und ganz zu." "Jetzt da Harry hier ist, können wir etwas unternehmen." meldete sich Niall zu Wort. "Was schlägst du vor?" fragte ich interessiert, weil ich nicht vorhatte die nächsten Stunden nur in dieser Hotelsuite zu verbringen. Lou lies ein Schnauben von sich hören, beschäftigte sich aber weiter mit Harry's Frisur. Ich grinste, dass hieß wohl so viel wie "solange ihr nicht eure Outfits und Frisuren ruiniert, ist es mir egal was ihr macht". "Wir könnten uns ein paar Drinks an der Bar genehmigen um den Anlass zu feiern." "Gott sei Dank, ich hatte schon die Befürchtung, dass du mit einem blödsinnigen Vorschlag ankommst." rief Zayn, um einiges sarkastischer als wir es von ihm gewohnt waren, aus. "Perfekt, dann gehen wir! Denn du mein Freund, verträgst definitiv etwas." bemerkte Harry, endlich fertig gestylt, und zerrte Zayn von der Couch hoch. "Ich bin Harry's Meinung, für jemanden der heute heiratet, bist du viel zu angespannt." sagte ich. Zayn gab auf etwas zu erwidern und folgte Liam und Niall hinaus.
"Darauf das Perrie schwanger ist!" rief Liam aus, nachdem wir schon auf die Hochzeit, Zayn, Perrie, den Whiskey und das Wetter angestoßen hatten. Zayn spuckte den Whiskey wieder aus und schlug sich auf die Brust während er hustete. Harry, der unglücklicherweise vor Zayn stand, bekam alles ab und griff sich angewidert eine Serviette von der Bar und säuberte damit sein Sakko. "Wie bitte?!" fragte Zayn keuchend. "Warum solltet ihr sonst heiraten." meinte Liam gutgelaunt. Vielleicht sollte ich ihm sein Glas wegnehmen. Zayn starrte ihn an und Liam grinste weiter vor sich hin, als Niall ihn umarmte. "Aus Liebe Liam. Aus Liebe." hauchte dieser verträumt und knuddelte Liam. "Natürlich, weiß ich doch!" rief Liam und umarmte nun Zayn. Ich nutzte den Moment und griff mir Liam's Glas. "Gruppenumarmung!" schrie Niall, lauter als nötig, und zog den ahnungslosen Harry mit sich. Ich stellte die Gläser ab und legte meine Arme um Liam's und Zayn's Schultern. Als wir da so standen, sagte für ein paar Sekunden lang niemand ein Wort. Bin ich froh, dass wir diesen besonderen Tag gemeinsam mit Zayn feiern können. Ich hoffe dass es für immer so sein wird. Das gleiche hatte sich auch Zayn gerade gedacht, denn auf einmal sagte er leise: "Ohne euch Chaoten würde ich das heute nicht schaffen. Danke." Er löste sich aus der Umarmung, prostete uns zu und nippte an seinem Glas. Harry und Niall taten es ihm gleich, während ich mir mit Liam ein leises Wortgefecht, darüber das er schon genug hatte, lieferte. Zayn lachte und reichte ihm sein Glas. Ich warf ihm einen tadelnden Blick zu, er aber sagte nur: "Komm schon Tommo, wir sind hier auf meiner Hochzeit und nicht auf meinem Begräbnis." Er setzte ein nachdenkliches Gesicht auf und meinte dann, "Obwohl, wenn ihr daraus keine Party macht, komm ich von den Toten zurück und mach euch das Leben schwer.", bevor er lachend eine Runde Schnaps bestellte.
"Wir haben den Bräutigam abgefüllt." jammerte Harry, der neben Niall und mir noch am nüchternsten war. Wobei Niall nicht annähernd nüchtern war. Ire. Zayn und Liam stützen sich gegenseitig und wankten so zurück zum Zimmer. "Scharf beobachtet, hilf mir lieber die zwei unbemerkt ins Zimmer zu bekommen." Gemeinsam schafften Harry und ich es sie unbemerkt auf die Couch zu verfrachten. Glücklicherweise war niemand mehr da. "Was machen wir nun?" wollte Niall wissen. Etwas verzweifelt schauten wir zu Zayn und Liam, die sich nun kichernd auf der Couch herum rollten. Nach einigem hin und her hatte mich Harry davon überzeugt, dass wir Niall hierlassen, um ein Auge auf die Beiden zu haben, ich etwas zu Essen hole, während er sich auf die Suche nach antialkoholischen Getränken macht. Um zumindest irgendwas zu unternehmen um den Alkohol aus Zayn und Liam zu bekommen.
"Pass auf, dass sie sich nicht selbst verletzten." ermahnte Harry Niall, als Zayn einen Kleiderbügel ergriff und Liam zu einem Fechtduell herausforderte. Leicht besorgt schloss ich die Tür hinter uns. "Ich werd es mal bei der Bar versuchen." meinte Harry und verschwand in Richtung Foyer. Da es nicht mehr lange bis die Zeremonie begann, tummelten sich nun unter den Bediensteten immer mehr Verwandte und Bekannte. Ich wurde einmal von Zayn's Schwestern aufgehalten, die mich mit Fragen über Perrie's Kleid löcherten, und ein weiteres Mal von Perrie's Mutter, die mir vorschwärmte wie schön es nicht sei, dass alle versammelt waren. Als ich endlich die Küche erreicht hatte, war ich positiv überrascht, wie leicht es war etwas zu Essen zu bekommen. Für den Bräutigam wirkte wie ein Zauberspruch. Vollbepackt mit Sandwiches eilte ich zurück zum Zimmer. Trotz der Verzögerungen, war ich vor Harry zurück.
Mit meinem Ellbogen betätigte ich die Türklinke und stieß die Tür mit meinem Fuß auf. Am Boden lagen Kleiderbügel verstreut, die Polster der Couch waren überall, außer auf der Couch und weit und breit keine Spur von Liam, Niall oder Zayn.
_______________________________
Danke für die Reads :) hoffe euch gefällt das neue Kapitel und bin gespannt was ihr denkt, das Liam und Zayn anstellen ;)
May xx
DU LIEST GERADE
Let me hear your Voice
FanfictionWir hatten beschlossen eine Pause nach der Tour zumachen. Und damit fing alles an.