Pub-Tour Teil 1

182 7 0
                                    

"Woho...." setzte Niall an, als er aus dem Range Rover ausstieg, den Paul gerade vorm "Fifty Five" geparkt hatte. Es war einfach sicherer, wenn wir nicht ganz alleine die Clubs unsicher machten. "Aber das ist KEIN Pub!" stellte er enttäuscht fest. "Tja umm "Pub-Tour" war eher so ein... Überbegriff, verstehst du." versuchte Liam zu Schulter zuckend zu erklären. Zayn antwortete darauf: "Ist doch egal, Party ist angesagt." und ging an den beiden vorbei in die Cocktail Bar. Niall stand noch immer da und starrte die Außenfassade an. Harry und ich stiegen als letzter aus und Paul folgte uns mit etwas Abstand. Ich tippte Niall auf die Schulter und meinte: "Nun komm, oder willst du hier Wurzeln schlagen."

"Zumindest haben sie eine vernünftige Auswahl an Irish Whiskeys." Und schon war unser Niall wieder glücklich. Während er die Karte studierte schaute ich mich ein wenig um. Ich war noch nie hier gewesen, Harry hatte es vorgeschlagen, wir hatten einen Privatbereich im oberen Stock bekommen. Die Privatbereiche waren am Ende des Raumes, bestanden aus vier schwarzen Lederbänken, die so angeordnet waren das man nur an einer Ecke ein- und ausgehen konnte, und zwei schwarzen Glastischen. Paul hatte am Ende platzgenommen, um etwaige Störenfriede von uns fernzuhalten. Der Raum war Dunkelrot gestrichen und alle paar Meter beleuchtete ein Spot, die verschiedensten CD Cover von bekannten Rock und Alternative Bands.

"Cheers!" Wir stießen zum gefühlten hundertsten Mal auf irgendetwas an. "Und darauf, dass ich bald nicht mehr alleine schlafe!" "Hört, hört." äußerte sich Niall und prostete mir zu. Ja ich war schon 'etwas' betrunken. "Also ich hab so das Gefühl, als würde ich heute auch nicht alleine schlafen. Entschuldigt mich." teilte uns Harry mit, währen der den Rest seines Cocktails hinunter stürzte und sich auf zur Bar machte, wo eine hübsche Blonde stand. "Oh Gott!" stöhnte Zayn auf. "Warum er hat Recht! Er soll es ausnutzen solange er ungebunden ist, nicht so wie du. Bei dir ist bald Schluss mit Lustig!" stellte ich lautstark fest und versuchte einem der zwei Zayns in die Augen zu sehen. "Louis ich heirate und werde nicht ins Gefängnis gehen." "Ist doch das Selbe." mischte sich Niall ein der missmutig sein Handy anstarrte. "For god sake Niall! Steck uns bloß nicht mit deiner guten Laune an." lachte Liam und boxte Naill auf die Schulter. Dieser wiederum nörgelte herum wie ein kleines Kind: "Ich will endlich in einen Irish Pub." "Ich weiß einen der nur ein paar Straßen weiter ist." teilte uns Harry mit, der wieder bei uns stand und die kleine Blonde im Schlepptau hatte.

Als wir uns alle wieder zum Parkplatz begaben, sah ich mit wie Zayn eindringlich versuchte Harry etwas klar zu machen, um was es aber genau ging bekam ich nicht mit. Den Pub sah man schon von weitem, mit seiner grünen Fassade auf der mit goldener Schrift "Sheephaven Bay" stand.

Follow the beat and, just give us a jig, knock a few pints, and drive home like the stig  

Nach ein paar Pints war Niall wieder glücklich und wir beide standen in der Mitte des Pubs und versuchten bei einem irischen Trink Lied mitzusingen. Was Niall auf jeden Fall besser gelang als mir. Während Niall eine Diskussion mit dem Barmann anfing, wer der bessere irische Torhüter war, setzte ich mich auf den Hocker neben ihn und lehnte mich gegen die Bar. Der Pub war rappel voll und es dauerte ein klein wenig bis ich die Anderen erspähte. Liam unterhielt sich mit Zayn und Harry... sagen wir mal so, ich machte mir Sorgen ob er demnächst die kleine Blonde ganz aufessen würde. Warum hatte er sie überhaupt mitgebracht und wenn schon hätte er sie vorstellten können. Eifersucht machte sich in mir breit. Ich trank von meinem Guinness starrte die beiden weiterhin an. "Wie lang willst du noch an deinem leeren Glas nippen? Und wenn versuchst du mit deinen Blicken zu töten?" fragte mich Niall und folgte meinem Blick. War das so offensichtlich? Wie lange hatte ich ihn und die Blonde, denn beobachtet? Es war nicht meine Absicht böse auf Harry zu sein. Ich stellte mein Glas weg und orderte ein neues. "Verstehe." sagte Niall nickend und fuhr fort "Aber warum bist du eifersüchtig auf ihn? Du hast ja Lily oder nicht, ist doch viel besser als eine Blondine aus irgendeiner Bar." Lily! "Niall weißt du was?" fragte ich ihn und versuchte währenddessen mein Handy aus der Hosentasche zu ziehen. "Du bist ein Genie!" rief ich und er sah mich nur mit verdutzter Miene an. Endlich hatte ich das dumme Ding herausbekommen und entsperrte es. "Was genau hast du vor?" "Na was wohl?" Wie wenn das nicht auf der Hand liegen würde. Ich nahm einen Schluck von meinem Bier und scrollte durch meine Kontakte. Dan.. James Arthur... Morgan Spurlock.. Liam.. Lily Brown! "Ich rufe sie jetzt an, damit ich nicht mehr so alleine bin!" "Gib mir das verdammte Handy!" verlangte Niall und lieferte sich mit mir eine stille Rangelei um besagten Gegenstand. Als Niall gerade dabei war mich in den Schwitzkasten zu nehmen, stieß jemand einen Schrei aus, der sicher ein paar Gläser hatte platzen lassen. "OMG! Rose komm her! Du bist doch Niall Horan?!" Ich schaffte es mich von Niall's Griff zu befreien und wählte Lily's Nummer. Vor Niall hüpfte währenddessen eine schwarzhaarige zierliche Person auf und ab, und sah so aus als ob sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch war. "Hi! ich bin Vicky und das ist meine beste Freundin Rose. Wir sind deine größten Fans, natürlich lieben wir euch alle und es ist einfach so toll das wir dich hier in einem Pub treffen, wir sind nur ein paar Tage in London weil..." Oh Gott diese Frau redete einfach ohne Punkt und Komma.

Let me hear your VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt