gut aussehende Singlemänner

82 3 0
                                    

Lily P.O.V.

Die Wolken wichen schön langsam den Sonnenstrahlen, was die ersten Studenten ausnutzten um, nur im kurzärmeligen T-Shirt, im Hof der Uni zu lernen und die Mittagspausen zu verbringen. So nutze auch ich einen wundervollen Maitag um mich auf meine Stunde Moderne Kunst, die ich am Nachmittag hatte, vorzubereiten. Ich blätterte gerade in meinen Aufzeichnungen, als sich ein Schatten darauf ausbreitete und das Verschwinden der Sonne, lies mich augenblicklich frösteln. "Ist hier noch frei?" Ungläubig blickte ich von meinen Büchern, die den Rest der Parkbank beanspruchten, auf, zu der Person die vor mir stand. Holly grinste breit, als sie meinen Blick sah. "Oh, Hi Holly. Und ich hab mich schon gefragt, wer so eine unpassende Frage stellen könnte." sagte ich grinsend und fing an meine Bücher aufzustapeln, was sich als etwas schwierig erwies, da ich im Schneidersitz am anderen Ende der Parkbank saß. "Du weißt doch, ich bin immer zur rechten Zeit am rechten Ort." scherzte sie, während sie die restlichen Bücher auf den Stapel legte und sich setzte. "Ich hab dich jetzt eine Zeit lang nicht mehr gesehen und ich dachte mir jetzt sage ich einfach Hallo." erklärte sie gut gelaunt. "Jaa, ich hatte einen kleinen Unfall, aber jetzt bin ich ja wieder da." "Stimmt ja, gut das jetzt alle wieder in Ordnung ist. Wie geht es Louis?" fragte sie in nettem Plauderton und komischerweise machte es mir überhaupt nichts aus das sie danach fragte. Naja die anderen stellen ja auch keine Fragen, sondern reden einfach hinter meinem Rücken darüber. "Toll danke, auch wenn sie gerade viel zu tun haben um das neue Album fertig zu bekommen." antwortete ich und strich ein paar Zeilen in meinen Aufzeichnungen gelb an. "Was ehrlich?! Dann kommt es sicher bald heraus. Ich freu mich schon." meinte Holly vergnügt. Schnell fügte sie hinzu: "Keine Sorge ich sag nichts, ist doch selbstverständlich", als sie meinen besorgten Blick sah. Ich vergesse immer wieder, dass ich nicht mit jedem über alles reden sollte. Ich lächelte Holly dankbar an, die nun den Kopf zurücklegte und sichtlich die Sonne auf ihrem Gesicht genoss. "Was erzählst du nicht weiter?" fragte jemand schnippisch. "Hi Eve." sagte ich ohne hochzusehen. Ich antwortete nicht auf ihre Frage und widmete mich weiterhin meinen Notizen. Eve hatte in den letzten Monaten immer mehr den Kontakt abgebrochen. Über den Grund dafür konnte ich nur mutmaßen, aber ich hatte den Verdacht, dass mein neuer Status als "Berühmtheit" damit zu tun hatte. "Ich wollte fragen ob du am Freitag auch zur Party von den Scott Zwillingen gehst?" Nach kurzem Überlegen sagte ich: "Ja warum nicht, schadet nicht den Kopf etwas frei zu bekommen, von dem ganzen Prüfungsstoff." "Ist ja toll, dann sehen wir uns dort, ich gehe nämlich auch hin!" warf Holly freudig ein. "Super!" sagte Eve, für meinen Geschmack, etwas zu enthusiastisch und verabschiedete sich mit den Worten, sie würde mich am Donnerstag anrufen, damit wir ausmachen könnten was wir anziehen würden.

Die Professoren hatten angefangen den Stoff des letzten Jahres zu wiederholen und uns mit Fragen zu löchern, die, wie sie uns immer wieder sagten, sicher alle zu den Prüfungen kamen. Dementsprechend war ich, wenn ich von der Uni nachhause kam, hundemüde und konnte mich nur schwer motivieren an dem praktischen Teil, eine Fotostrecke, für die Prüfung zu arbeiten. Mittwochnachmittag ging es mir wieder einmal so und deshalb kam mir das Klingeln, meines Handys, sehr gelegen. "Ich da, wer dort?" fragte ich fröhlich und eine mir sehr bekannte Stimme antwortete: "Ebenfalls ich." "Solltest du nicht arbeiten?" Solltest du nicht lernen?" stellte Louis als Gegenfrage. "Na gut, erwischt. Ich habe grade keine Lust dazu. Was macht ihr gerade?" "Fotoshooting fürs Album. Ich habe grade Pause." "Und ich aaauch!" hörte ich Niall im Hintergrund rufen. "Sag Niall "Hallo" von mir." schaffte ich Louis, grinsend über Niall's Art alles locker zu sehen, an. "Lily sagt du sollst leise sein." "Hey!" tadelte ich ihn lachend. "Ach ja," sagte ich "bevor ich es vergesse, am Freitag geh ich auf eine Party. Eve und Holly kommen auch mir." "Soso ohne mich, wo findet die den statt, vielleicht schau ich vorbei und wer ist Holly?" "Nein wirst du nicht." sagte ich mit liebevollem aber bestimmtem Ton und streckte dem Telefon die Zunge entgegen. "Zunge zeigen tut man nicht." meinte Louis und lachte laut. "Abgesehen davon, weiß ich nur das die Scott Zwillinge, die die Party veranstalten, irgendwo in Chelsea wohnen. Ich werd mich einfach an Eve dranhängen. Ich bin mir sicher ich habe dir schon einmal von Holly erzählt, sie geht in einen meiner Kurse und ist anscheinend ein großer One Direction Fan." Im Hintergrund war eine Männerstimme zu hören, die unverständliche Anweisungen gab. "Meine allerliebste Lily ich muss wieder zurück vor die Kamera. Ich liebe dich und grüß Holly von mir, sie muss nett sein, schließlich mag sie uns." verabschiedete sich Louis lachend.

Let me hear your VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt