Die kleinen Dinge

63 3 0
                                    

Lily P.O.V.

Geschafft! Ich warf das Federpenal in meine Tasche und streckte mich. Heute ist der Tag der letzten Prüfung, jetzt muss ich nur noch am Freitag das Zeugnis abholen und dann ist es geschafft. Freudig verließ ich die Universität und hielt nach Louis Ausschau. Er hatte es sich nicht nehmen lassen, mich persönlich abzuholen und das obwohl sie heute ein Konzert gaben. Ich freue mich schon sie endlich mal live zu sehen. Da ich für die Uni so viel zu tun hatte, war es mir unmöglich gewesen, zu Proben zu kommen und so hatte ich, abgesehen von privaten Jam Sessions in Harry's Wohnzimmer, noch nie einen Auftritt von ihnen gesehen. Danielle wir mich begleiten, Perrie ist leider selbst mit ihrer Band unterwegs. Schließlich sah ich Louis, er lehnte mit Sonnenbrille und verschränkten Armen an seinem schwarzen Porsche. Ich schüttelte grinsend den Kopf und ging zu ihm. "Du siehst heute wieder einmal verboten gut aus." begrüßte ich ihn und ließ mich in seine Arme fallen. "Schuldig." meinte er grinsend und küsste mich. Als seine Hand zu meinem Hintern wanderte, löste ich den Kuss und zog eine Augenbraue nach oben. "Na gut, dann verlegen wir das eben in deine Wohnung." schlug er mit einem schelmischen Grinsen vor und öffnete mir die Autotür. 

Unter dem Schutz der Bettdecke kuschelte ich mich an Louis und küsste seine Brust. Er brummte zufrieden und streichelte meine Haare, ich schloss die Augen und genoss seine Berührungen. "Solltest du nicht zur Probe?" murmelte ich nach einer Weile. "Also ich finde wir haben eine perfekte Probe absolviert, aber wenn du willst können wir gerne noch eine Probe einlegen." sagte er und legte sich auf mich. Lachend scheiterte ich bei dem Versuch ihn von mir herunter zu schieben, da er mit seinen Küssen meine Konzentration beeinträchtigte. Louis stütze sich auf seinen Ellbogen ab und sah mir in die Augen. Ein Lächeln umspielte seine Lippen und bevor er mich innig küsste sagte er: "Du bist wunderschön."

Ich beobachtete ihn vom Bett aus wie er seine Klamotten zusammensuchte, sich anzog und seine verstrubbelten Haare in dem Kosmetikspiegel, der auf meinem Nachttisch stand, betrachtete. Ich war glücklich darüber dass unsere Beziehung so perfekt lief. Ich hatte aufgehört über das Was wäre wenn nachzudenken und wusste die Zeit die wir gemeinsam verbrachten noch mehr zu schätzen. "Bis am Abend." verabschiedete sich Louis, bevor er mich auf die Stirn küsste und die Wohnung verließ. Lächelnd kuschelte ich mich in die Decke und stellte zu meiner Freude fest, dass der Kopfpolster noch nach seinem Parfüme roch.

Erst das Klingeln meiner Türglocke weckte mich auf. Ein Blick auf meinen Wecker verriet mir, dass ich fast 2 Stunden geschlafen hatte. Mit einem riesengroßen Glücksgefühl in der Brust schlüpfte ich in meine Sachen und ging zur Tür. "Versuchst du einen neuen Trend zu setzten." fragte mich Danielle ohne Umschweife mit einem Blick auf meine Frisur, bevor sie mich mit einem Küsschen begrüßte. Schnell versuchte ich meine Haare zu richten und hoffte dass mir weiter peinliche Fragen erspart blieben, "Ist er noch hier?" So viel zu „keine peinlichen Fragen“. "Nein, er ist vor ein paar Stunden gefahren." gab ich ertappt zu und ging voraus ins Wohnzimmer. Ich wurde das Gefühl nicht los, bei einem Verhör zu sein, weshalb ich in die Küche ging und Teewasser aufsetzte. "Welchen Tee willst du?" fragte ich um die Stille zu brechen. "Ach was du da hast, ganz egal." meinte Danielle bevor sie gut gelaunt wissen wollte: "Und wie war es?" Ich erstarrte in Mitten meiner Bewegung. Wie bitte? Hat sie das gerade wirklich gefragt?! "Danielle ich weiß zu schätzen, dass ich mit dir über alles reden kann, aber dieses Thema möchte ich doch lieber für mich behalten." erklärte ich und hoffte sie würde es verstehen. Für einen Moment lang war nur das Wasser, das vor sich hin kochte, zu hören, bevor Danielle in schallendes Gelächter ausbrach. "Ja bitte behalt es für dich," japste sie "ich wollte eigentlich nur wissen wie deine Prüfung gelaufen ist." räumte sie das Missverständnis beiseite. Nun ging mir ein Licht auf. Die Prüfung. Natürlich! Wie konnte ich das vergessen. Ich lief rot an und gab ein wissendes "Oh!" von mir. Ich nahm auf der Couch platz und reichte Danielle ihre Tasse. Aber wenn du willst können wir gerne über eure Bettaktivitäten reden." schlug sie grinsend vor. "Nein nein, nicht der Rede wert." winkte ich ab und fing an ihr meine Prüfung in allen Einzelheiten zu erzählen.

Beinahe hätten wir die Zeit übersehen, schafften es aber doch noch eine halbe Stunde vor Konzertbeginn im Backstagebereich zu erscheinen. "Hallo meine Süße." begrüßte mich Louis winkend von der anderen Seite des Raumes, wo er gerade verkabelt wurde. "Preston wird uns zu unseren Plätzen bringen." teilte mir Danielle mit, während ich noch immer darüber staunte, wie viele Personen um die fünf Jungs herum wuselten. Danielle und ich verabschiedeten uns von unseren Freunden und folgten Preston zu den Sitzplätzen, die am nächsten an der Bühne waren. Wir nahmen Platz und Preston postierte sich am Ende der Reihe. Ich lebte zwar schon eine Weile in London, war aber noch nie im Roundhouse gewesen. Es hatte einen tollen Mix aus neuer und alter Architektur und erinnerte an einen alten Bahnhof. Die Fläche vor uns füllte sich, hauptsächlich Mädchen im Teenager Alter, immer mehr und man konnte die Spannung, die den ganzen Saal füllte, förmlich spüren.

Die Lichter gingen aus und der Lärmpegel schwoll an. Nun konnte auch ich es nicht mehr erwarten, die Jungs zu sehen und rutschte auf meinem Sitz ganz nach vorne. Augenblicklich wurden die Scheinwerfer eingeschaltet und tauchten die Bühne in ein blau-weißes Licht. Ich sah wie die Jungs, angeführt von Zayn, die Bühne, über den Seitenaufgang, betraten und sogleich mit dem ersten Lied begannen. Überwältig von der Atmosphäre saß ich da und sah zu wie sie über die Bühne liefen und sagen. Es machte mich unglaublich stolz Louis auf der Bühne, vor so vielen Leuten zu sehen. Nachdem ersten Lied dankten sie ihren Fans, dass sie alle so zahlreich erschienen waren und Niall kündigte das nächste Lied an. Begeistert stimmte ich mit Danielle in den Refrain ein und lies mich von der Melodie mitreißen.

Die Jungs verabschiedeten sich, aber ich hatte das Gefühl dass sie noch eine Zugabe geben würden. Nachdem Danielle und ich seit dem zweiten Lied auf den Beinen waren, setzten wir uns wieder auf unsere Plätze. "Na begeistert?" fragte mich Danielle über die kreischenden Mädchen, rundum uns, hinweg. "Und wie!" rief ich strahlend.

Nach der Zugabe blieben wir noch etwas sitzen, um die hinausströmenden Massen, etwas abzuwarten. Gerade als wir aufstehen wollten tippte Danielle jemand auf die Schulter. 

Louis, Zayn und Harry liefen Oben ohne herum und Liam und Niall lungerten auf einem der Sofas, als wir den Umkleideraum betraten. "Wie hat es dir gefallen?" wollte Louis sogleich von mir wissen. "Ich bin noch immer hin und weg, es war der Wahnsinn. Ihr habt eine absolut tollte Show abgeliefert." Als Dank bekam ich einen Kuss von ihm. "Mit den Plätzen hat also auch alles gepasst." stellte Liam fest. "Total, bevor wir gegangen sind haben ein paar Mädchen noch die Chance genutzt und uns nach einem Foto gefragt, aber das war schon in Ordnung." sagte ich. Danielle hatte sich mittlerweile zwischen Liam und Niall gezwängt und grinste mich breit an. "Komm erzähl die ganze Geschichte." forderte sie mich auf. "Ja erzähl." meinte Harry und setzt sich auf das gegenüberliegende Sofa, wobei ich mir sicher war, dass er nicht wusste wovon Danielle redete. "Da gibt es nichts groß zu erzählen." war ich der Ansicht und setzte mich neben Niall auf die Sofalehne. "Du hast ja nur einem Mädchen den Tag, wahrscheinlich sogar das restliche Jahr gerettet." stellte Danielle klar. "Ach hast du?" fragte Zayn verwundert. "Anscheinend, traust du mir das etwa nicht zu?" fragte ich ihn angriffslustig, konnte mir aber ein Kichern nicht verkneifen. "Naja, wenn du nichts sagst, kann ich das schlecht beurteilen." sagte er und grinste scheinheilig. "Na gut“, sagte ich lachend "das letzte Mädchen, dass uns um ein Foto gebeten hatte, war alleine zu dem Konzert gegangen. Als wir das Foto machen wollten, schaltete sich ihr Handy aus, ich vermute mal dass der Akku leer gewesen war. Daher hab ich ihr angeboten, das Foto mit meinem Handy zu machen und es ihr zu schicken, wenn sie mir ihren Twitter Account aufschreibt." beendete ich meine Geschichte. Von allen Seiten wurde ich angestarrt, als würden sie nicht glauben, was ich gerade erzählt hatte. "Das hat dir soeben einen Ehrenplatz bei den Fans eingebracht." sagte Harry lächelnd und schnappte sich eine Banane, aus dem Obstkorb vor ihm. "Das war doch..." "Selbstverständlich? Tja und trotzdem hätte das nicht jeder getan." klärte Liam mich auf. Ich lächelte und zuckte nur mit den Schultern, weil ich nicht wusste was daran besonders sein sollte, als mich Louis umarmte und ich spürte das er in diesem Moment mindestens genau so stolz auf mich war, wie ich auf ihn.

Auf mich, seine Freundin die sich nie so benehmen wird, als wäre sie etwas Besseres.

___________________________________

Ein kleines aber feines Kapitel ^^ lasst hören ob es euch gefallen hat :)

May xx

PS: Im nächsten Kapitel wird evtl. euer lieblings Ire im Mittelpunkt stehen ;)

Let me hear your VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt