Ivy war zum Frühstück gegangen und hatte schnell etwas gegessen. Zwei Kaffee hinunter gewürgt, ehe sie trainieren ging. Ivy ging so oft laufen wie sie konnte, immer eine Runde um den See. Sie war sehr schnell lief immer am Maximum, noch liess sie es locker angehen. Die junge Frau steigerte nach und nach ihr Tempo ehe sie völlig verschwitzt am Fusse des Schlosses ankam. Zu ihrer Verwunderung sah sie zwei Gestalten die zu Fuss auf dem Weg von Hogsmeade zum Schloss waren. Ivy kannte den einen und auch der anderen hatte sie schon einmal gesehen, konnte ihn aber nicht einordnen. Der eine war Tom Riddle. Ivy war erschrocken darüber wie sein einst hübsches Gesicht nur noch eine schemenhafte Maske zu sein schien. Er musste sie längst gesehen haben, denn der andere Mann zeigte auf sie und als sie oben ankam, waren sie zeitgleich an der Tür. Riddle nickte ihr zu. "Miss Macfoe!" "Mister Riddle!" Sagte sie im ebenso süsslichen Ton. "Wie geht es ihnen?" Fragte er sie. "Fleissig am trainieren wie ich sehe!" "Gute Quidditchspieler trainieren täglich!" Sagte Ivy zuckersüss. Er nickte. "Fleissig, fleissig wie alle in ihrer Familie!" Einen Moment zögerte sie zu antworten, doch Riddle nahm es ihr ab. Ivy wusste das viele der Blacks also der Familie ihrer Mutter Schwarzmagier waren. "Man hört das sie zu den Senioren wechseln sollen?" Ivy sah ihn fragend an. "Wie sie wissen habe ich enge Kontakte zum Ministerium! Yaxkley du kannst gehen, den Rest schaffe ich alleine!" Mit einem Handwink gebietet er seinen Begleiter zu gehen. Riddle öffnete das große Eichenportal und liess ihr den Vortritt. "Danke!" Sagte sie und ging die ersten Stufen nach oben. "Miss Macfoe, es wird die Zeit kommen da werden wir uns unterhalten müssen!" Sie nickte ihm zu und lief eilends die Stufen hinauf. Sie hatte Tom Riddle schon ein paar Mal auf Familienfeiern getroffen und jedes mal war er ihr unheimlich gewesen. Sie schüttelte sich und eilte sich um sich umzuziehen.
Sie war duschen gewesen und hatte sich schnell wieder in ihre Schuluniform geworfen, um in den Unterricht zu kommen. Sie hatte Verteidigung gegen die dunklen Künste. Sirius und James standen an eine Wand gelehnt und unterhielten sich. Es wunderte sie nicht das der größere der beiden mit einer Mitschülerin von ihr flirtete. Von vielen Mädchen wusste sie das er als hübschester Mann seines Jahrganges galt und viele versuchten seine Freundin zu werden. Doch wusste sie auch das er sich schnell langweilte. Ivy beobachtete ihn argwöhnisch, wie er da stand, lässig, die Hände in den Hosentaschen, Schultern nach hinten, den Kopf leicht schräg und dieser herablassende Blick der unheimlich attraktiv wirkte. Die junge Frau stellte sich zu Lily Evans. "Wo warst du?" Fragte sie Ivy. "Trainieren!" "Du solltest nicht so weit entfernt vom Schloss laufen! Du weisst das es immer mehr Unfälle mit Todessern gibt!" Ivy lachte und sah Lily an. "Mach dir keine Sorgen, mir passiert schon nichts!" "Na Macfoe!" Grunzte James als sie gemeinsam durch die Tür in die Klasse ging. "Was willst du Potter?" "Warum denkst du eigentlich immer das ich was von dir will, wenn ich mit dir rede?" "Weil du dann meistens etwas vorhast!" "Mit wem hast du vor dem Schloss geredet?" Fragte er sie ohne Umstände. Ivy lachte und setzte sich zu Sirius und ihn an den Tisch. Auch Remus gesellte sich zu ihnen, er war spät dran gewesen und setzte sich neben Ivy. "Es war der nette Tom Riddle!" "Manche nennen ihn nicht mehr bei diesem Namen!" Zischte Remus. "Feiglinge nennen ihn nicht beim Namen!" Erwiderte sie. Die junge Frau schlug ihr Buch auf und steckte den Kopf hinein und ignorierte die drei. "Jetzt sag schon was du mit ihm geredet hast!" "Nichts!" "Du lügst!" Sagte Sirius ruhig. "Wenn ihr langweile habt, solltet ihr euch ein anderes Thema suchen!" "Miss Macfoe wenn sie uns etwas mitzuteilen haben dann sollten sie es vielleicht vor der ganzen Klasse tun." Sagte der Professor Rubinstein streng. "Wir haben gerade über Inferi diskutiert!" Warf sie ein. "Inferi Miss Macfoe?" Fragte er überrascht. "Sie wissen schon, Tote Körper die auferstehen und die Befehle ihres Herren befolgen!" "Und warum diskutieren sie über ein solch unerfreudiges Thema?" "Wir haben uns gefragt ob der Inervati oder der Farius Allectur wirkungsvoller sind?" "Das ist eine gute Frage!" Sagte der gutaussehende Professor Rubinstein. "Und zu welchem Schluss sind sie gekommen?" "Nun ich würde es mit dem Farius Allectur versuchen, aber ich habe zusätzlich gehört das Feuer sehr wirkungsvoll sein soll!" Remus sah sie mal wieder mit dem erstaunten Gesichtsausdruckes eines Güterzuges an. Ivy und ihr Lehrer diskutierten fünf weitere Minuten wo sie zu jeder Frage eine Antwort wusste und überhaupt zu viel zu dem Thema zu wissen schien. Nach dem der Professor zu seinem regulären Unterricht überging sah Remus sie erstaunt an. "Du hast zwei Gehirne gib es zu! Wie konntest du so etwas vorbereitet haben, um ihn sprachlos zu machen?" "Du unterschätzt mich mal wieder!" Sie notierte sie etwas auf ihr Pergament. James räusperte sich. "Was ist denn jetzt schon wieder?" "Nichts aber woher weisst du immer alles?" "Warum sollte ich das über die Inferi nicht wissen?" "Ich wusste es nicht!" "Du hast auch nicht meinen Vater das wandelde Lexikon!" Grinste sie James an und steckte ihren Kopf in ihr Buch und ignorierte ihn. Seine braunen Augen ruhten auf der bildhübschen Frau die mit ihren Gesichtszügen wie eine Elfe aus einer anderen Welt aussah. Ihre langen Haare hingen ihr locker ins Gesicht und verdeckten ihre eine Gesichtshälfte. Er sah ihre Augen die, die Zeilen aus dem Buch mitlasen. Ihre vollen Lippen waren völlig entspannt und James brauchte eine Weile um sich auf sein Buch zu konzentrieren.
Ivy saß beim Mittagessen als eine herrliche Eule zu ihr geflogen kam und einen Strauß Blumen und eine Pergamentrolle zu ihr hinab warf. Sirius sah zu ihr hinüber. "Von wem ist der denn schon wieder?" Gluckste er. "Ich hab keine Ahnung!" Auch wenn Ivy es nicht zugab sie bekam öfters Briefe seit sie professionell Quidditch spielte. Sie rollte die Pergamentrolle auf und las die wenigen Zeilen. Sie zerknüllte das Papier nahm die Blumen und warf sie im hohen Bogen hinter sich so das sie auf einem Teller einer Ravenclawschülerin landete und sich die Suppe in ihrem Gesicht verteilte. "Was denkt er sich eigentlich!" James und Sirius prusteten lauthals los. "Es ist Riddle er will sich mit mir treffen und er würde mir jetzt jeden Tag Blumen schicken bis ich ihn in Hogsmeade oder in London treffe!" "Na dann triff dich mit ihm und er wird dich nicht weiter nerven!" "Krone was sagst du denn da? Riddle ist böse das solltest du eigentlich wissen!" Sagte Sirius erbost. "Du triffst dich natürlich nicht mit ihm!" Befahl er ihr und blickte sie an. Ivy hatte den jungen Black lange nicht so böse gesehen.
Ein paar Tage vergingen und Ivy hatte wirklich jeden Tag Blumen bekommen und so langsam nahm es mehr als normales Ausmass an. Jeden Tag wurden die Blumen größer oder es waren hunderte die einzeln von Eulen gebracht wurde. Doch anstatt das Ivy es toll fand, nervte es sie immer mehr. Sie lass die Rollen Pergament nicht mehr und warf jeden der Blumensträuße unbeachtet weg.
Ivy war vom Zauberkunst gekommen und war in die große Halle gegangen um zu Essen. Sie hatte Hunger gehabt nach dem Training. Lily saß bereits am Tisch und aß. Ivy setzte sich zu ihr und füllte sich den Teller. Als scheinbar eine ganze Flotte an Eulen auf sie zu steuerte. Alle mit Blumen die sie zu ihr hinunter regnen liessen. "Das ist doch nicht zu fassen!" Grunzte sie genervt und versuchte sich an ungesagten Verschwindezauber. Viele der anwesenden Mädchen seufzten als Ivy die letzten nahm sie auseinander pflückte und dann verbrannte. Lily lachte laut. "Freu dich doch! So ein Verehrer zu haben der dir jeden Tag Blumen schickt." "Es geht jeden Tag so! Es werden immer mehr, und mehr und mehr!" "Schreib ihm doch das du kein Interesse an ihm hast!" "Er meinte er wird aufhören, wenn ich mich mit ihm treffe und er ist der letzte mit dem ich freiwillig meine Zeit verbringen würde!" Lily lachte erneut. "Naja er heißt halt nicht Jonathan Bloom!" Ivy seufzte bückte sich tief über den Tisch. "Der nervt genauso!" Lily sah sie betroffen an. "Na dann ist es vielleicht besser, wenn du es beendest und du dich nur auf dich konzentrierst." Ivy nickte und sah kurz über ihre Schulter zu dem Ravenclawtisch hinüber. "Ja vielleicht ist es besser!" Murmelte sie und warf einen kurzen Blick zu Sirius der mit James vom Gemeinschaftsraum kam.
Die junge Frau saß in der Bibliothek und konzentrierte sich um zu lernen. Sie verpasste durch ihr intensives Training einiges an Unterrichtsstoff was sie nun mühelos nachholte. Ein paar Tage hatte sie jetzt nichts von Alex gehört und machte sich Sorgen. Ivy hatte nie wirkliche Probleme gehabt zu lernen. Bereits nach dem lesen hatte sie den Stoff verinnerlicht. Schließlich wurde sie unterbrochen als sie Jonathans Stimme hörte. Ivy sah von ihrem Bücherstapel hoch und versuchet dem Gespräch zu folgen und tatsächlich unterhielt er sich mit einer jungen Schülerin aus Ravenclaw. Sie spürte wie die Eifersucht in ihr hochkroch, doch unternehmen wollte sie nichts. Sie packte ihre Bücher zusammen und steckte sie in ihre Tasche und ging hinaus. Jonathan sah es und rannte ihr hinterher. Auf dem Flur holte er sie ein und stand vor ihr. Er war ein bildhübscher junger Mann, im letzten Jahr von Hogwarts und spielte als Sucher bei Ravenclaw. Außerdem war er Schulsprecher. Er war hochgewachsen, muskulös und mit aristokratischem Auftreten. Er hatte schwarze Locken und eingeschwungene Augenbrauen die seine braunen Augen perfekt umrahmten. "Was willst du?" Fauchte sie ihn an. "Wie was ich will? Wissen warum du so abrauschst!" "Ich kann es nicht mehr ertragen das du ständig mit anderen Frauen unterwegs bist!" "Bin ich doch gar nicht!" "Doch bist du und ich bin es leid, das ich dir nicht ausreiche! Und das ich Alex die ganze Zeit einen Korb gebe weil ich dir treu bin. Irgendwas läuft hier gewaltig schief." Ivy zischte davon in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Doch anstatt sich zu ihren Freunden zu setzten ging sie auf ihr Zimmer.
In den nächsten Tagen bemühte sich Jonathan ganz besonders um Ivy. Er schwirrte ständig um sie herum und wollte jede freie Minute mit ihr verbringen. Doch dafür hatte Ivy eigentlich keinen Kopf denn die Titelseite auf dem Tagespropheten hatte sie sehr aufgewühlt. "Nationalsucher Jon White bricht sich nach Testspiel beide Hände und wird nicht in der Lage sein weiter Quidditch zu spielen! Wer wird der Nachfolger und das so kurz vor der WM? Heiße Anwärter sind David Macintosh, Henzly Warringthon und Ivy Macfoe!" Das hatte so schnell die Runde gemacht dass das Schloss über scheinbar nichts anderes mehr sprachen als über diesen Bericht. Die einzigen die das nicht zu interessieren schien war Sirius und James sowie Remus. Ihnen war es egal. James und Ivy ärgerten sich unentwegt und auch Sirius konnte es nicht lassen so das die beiden sich erneutes Nachsitzen einhandelten.
DU LIEST GERADE
Das Leben der Familie Black / Sirius Black
ФанфикKleine Abenteuer rund um James Potter und Sirius Black.