33.Ping

68 4 0
                                    

Ivy dachte an ihre Familie, an ihren Dad. Irgendwie musste sie ihn überzeugen von zuhause weg zugehen, bevor ihm etwas passieren würde. Ihre Mutter hatte endlich ihr richtiges Gesicht gezeigt, das musste doch auch ihr Vater sehen. Sie fragte sich nur ob Sirius sie auch so beeinflussen konnte. Sie schüttelte den Kopf, sie konnte nicht glauben das ihr Vater nicht mehr in der Lage war, seine eigene Gedanken fassen konnte. "Worüber machst du dir Gedanken?" Fragte Remus sie. "Was ist wenn sie Dad unter den Imperiusfluch gestellt hat?" "Meinst du?" Fragte Lily besorgt. "Natürlich, ansonsten hätte er etwas gesagt, ich meine er ist mein Vater!" Sie machte eine Pause und sah Sirius an. "Und wir reden nicht über irgendjemanden sondern immerhin über Arutha James Macfoe!" James grinste sie an. "Stimmt irgendwie ist es schon seltsam!" Pflichtete Sirius ihr bei. Er hatte den Arm um ihre Schultern liegen und spielte an einer ihrer Haarsträhnen herum. "Und was willst du machen?" "Irgendwie muss ich das wohl heraus bekommen!" "Deine Mutter wird dich nicht in seine Nähe lassen!" "Es wird auch anderes gehen!" Murmelte sie. "Vielleicht nicht in vier Wochen, doch irgendwann wird es dazu kommen!" Versicherte ihr Sirius. "Wird es, da bin ich mir sicher!" Sie legte den Kopf in den Nacken und sah ihn an. Er gähnte wie ein Löwe. "Was machen wir heute?" "Wie wäre mit Lernen?" Schlug Remus vor. "Ich muss Nachsitzen!" Sagte James. "Wie unerwartet!" "Ich muss in die Bibliothek!" Sagte Ivy. "Und ich bin beim Nachsitzen dabei!" Grunzte Sirius. "Wann hast du dir das denn eingehandelt?" "Iv du darfst fast alles wissen aber..." "Ja ja ich will es glaube ich auch gar nicht wissen!"

Es war spät und Ivy saß mit Lily in der Bibliothek. Sie hatten den ganzen Nachmittag über gelernt und hatten einiges geschafft. Ivy in einem der vollgestopften Gänge und suchte verzweifelt nach einem Buch. Sie war auf einen Stapel geklettert und reckte sich um nach einem weiteren Buch zu greifen. Jemand packte sie an der Hüfte und zog sie hinunter. Die beiden stürzten zu Boden und rissen einen ganzen Stapel Bücher um. Ivy erschrak sich furchtbar und ihre Hand umgab eine blaue Flamme und ihre Augen glänzten fast schwarz. Sirius sah sie erschrocken an. "Ich bin es!" Flüsterte er ihr zu. Ivy brauchte einen Moment um zu realisieren das es ihr Freund war. Ihre Iris färbte sich wieder in Türkis und die Flamme an ihrer Hand erlosch. "Alles gut?" Fragte er sie. "Ja, ich glaube schon!" "Du hast mich ganz schön erschrocken!" "Ich habe mich selber erschrocken!" James und Lily kamen zu ihnen gerannt und fanden die beiden auf dem Boden liegend, unter mehr als ein duzend Bücher vor. James und Lily befreiten sie schließlich. "Was war denn das?" Grunzte James und half Ivy hoch. "Nichts alles in Ordnung!" Sirius und Sie sahen sich an. Einen Moment glaubte die junge Frau Furcht in seinen Augen gesehen zu haben. "Wir sollten verschwinden! Bevor es Nachsitzen hagelt!" Die vier machten sich auf den Weg zum Gryffindorturm. In einem der langen Fluren lachten sie zusammen. James hatte Ivy gepackt und sie über die Schulter geworfen. Dann trug er sie so durch den Flur. Sirius unterhielt sich mit Lily und die beiden sahen James hinterher und Ivy die versuchte sich gegen ihn zu währen. Erst im Gryffindorturm ließ er sie los nach dem sie sich in der Eingangsluke furchtbar den Kopf gestossen hatte. Remus wartete auf die vier. Er war ganz zwischen seinen Unterlagen vertieft. "Wie sieht es aus?" "Das willst du gar nicht wissen!" Murmelte er vor sich hin. "Wo ist Peter?" "Ich glaube er hat sich schon erhangen." Ivy grinste. Lily und James saßen eng auf beieinander. Ivy sah zu ihnen hinüber sie waren ein schönes Paar. Lily griff nach James Hand und sah sie beiden verliebt an. Sirius setzte sich und zog Ivy zu sich so das sie sich auf seinen Schoß setzte. Er schlang die Arme um ihre Hüfte und zog sie eng an sich. Remus blickte in die Runde. "Ihr könnt so ätzend sein!" Ivy setzte sich neben Sirius und Remus. "Kann ich dir bei irgendetwas helfen?" "Nein da muss ich alleine durch!" Ivy und Remus sahen sich an. Die beiden blickten sich offen an, ehe Remus seinen Kopf sengte und wieder in seine Unterlagen sah. Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Er war wirklich verliebt in sie. Wie hatte sie so blind sein können? Er war verletzt und gekränkt und sie hatte es in all der Zeit nicht bemerkt. James hatte recht gehabt. Sie stand auf und klopfte Sirius auf die Schulter. "Gute Nacht!" "Wo willst du hin?" "Ich muss noch lesen. Das schaffe ich nicht, wenn du neben mir sitzt!" Sirius runzelte die Stirn. "Wie du willst!" Ivy sah Lily an, sie küsste James und ging mit Ivy nach oben. "Was war das denn jetzt?" Rief James den beiden hinter her.

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt