26. Ein neuer Besen

68 3 0
                                    

Am Mittag bekam Ivy Post von ihrem Vater. Ganze vier Eulen waren nötig um das Paket zu ihr zu bringen. Ivy sah Sirius an, der ihr wie immer beim Essen gegenüber saß. Mit flinken Fingern öffnete sie das Paket. Sie leuerte einen Moment hinein und schloss den Deckel sofort wieder. Ivy war jetzt spätestens hellwach. "Ey Potter!" "Was ist Macfoe?" "Kann ich nachher beim Training mitfliegen?" "Warum, hast du doch gar nicht nötig zu trainieren, du Weltmeister!" "Naja..." Sie öffnete den Deckel des Kartons und holte einen schlanken Besen hervor. "Ahhhhh das ist der neue noch nicht in Serie gehende wundervolle superteure atemberaubende..." "Hol mal Luft, Krone!" Bellte Sirius seinen Freund an. "Naja lange Rede kurzer Sinn das ist der wundervollste Besen unserer Zeit, das ist ein Nimbus 1980." "Danke Potter!" Sirius sah sie an. "Dad schickt dir den hier!" Ivy reichte ihm eine Rolle Pergament mit einem kleinen Schlüssel. Er lächelte sie an. "Dein Vater ist mit Abstand der coolste der Familie." "Vater hat bei der Entwicklung des Besens mitgeholfen!" Erklärte sie als sie den beigefügten Brief las. "Er hat ihn extra entwickeln lassen! Reichlich spät." Sagte sie ein wenig enttäuscht. "Was denn, gewonnen ist gewonnen, Weltmeister!" Grunzte James zufrieden und ließ sich ein stück Wurst in den Mund fliegen. Die beiden sahen sich einen ganzen Moment lang an, ehe James wieder das Wort an sich nahm um vor Lily zu prahlen.

Peter Pettigrew blickte sehnsüchtig in die Runde. Der Junge mit dem mausgrauen Haar, war ein guter Freund, der drei Rumtreiber, James Potter, Sirius Black und Remus Lupin. Warum er ein Freund der drei war hatte sie in all den Jahren nicht verstanden.

Professor Dumbledore kam an ihnen vorbei geschlendert, "Miss Macfoe?" "Ja Professor?" "Ich habe ihr letztes Spiel gesehen. Sie waren mit Abstand die beste Spielerin." "Sie sind zu freundlich, Professor." "Wir haben durch deine Position in der Mannschaft einiges zu besprechen ich bitte sie Montagabend in mein Büro zu kommen." Sie nickte dem Mann mit den langen Haaren und dem langen Bart zu. "Die Einzelheiten werde ich ihnen dann zu kommen lassen." "Ich danke ihnen Professor." "Nicht der Rede wert, aber wir müssen sehen wie wir ihre Talente weiter fördern können. Ihr Vater bat mich darum! Außerdem müssen sie mir den Zug mit der Faultierrolle genauer erklären!" Ivy blickte nach dem der Professor gegangen war in die Runde. "Was will er von dir?" Fragte Remus. "Ich denke es hat mit meinem Training zu tun, oder so..." Doch Ivy hatte keine Ahnung was sich der Schulleiter jetzt schon wieder ausgedacht hatte. Die letzten Wochen steckten in ihren Knochen und das konnte sie nicht leugnen. Die letzten Prüfungen hatte sie zwar alle ohnegleichen abgeschlossen und auch Schulisch gab es wenig an ihr auszusetzten. Zumindestens war sie davon überzeugt.

Nach dem Ivy mit Remus in der Bibliothek gelernt hatte, ging sie zum Training der Gryffindors. James, der Kapitän der Mannschaft freute sich bereits auf sie. Das einzige Problem war, das James so wie sie selbst Sucher spielte. Das war der eine Grund warum sie nicht in der Schulmannschaft spielte. Zudem war das auch der Grund, warum die beiden sich stets gegenseitig auf die Palme brachten. Es hatte sich in all den Jahren zu einem Spiel entwickelt. Sie ärgerten sich bis zur Weissglut, bis einer schließlich irgendwann nachgab.

Ivy setzte sich rittlings auf ihren neuen Besen und stieß sich vom Boden ab. Das Flugverhalten des neuen Besen waren mit nichts zu vergleichen was sie vorher je geflogen war. Nach einer Runde hochgradigem Fliegen landete sie Bilderbuchmässig. "Wenn du willst?" Bot sie James an, nach dem sie sich lässig auf ihren Nimbus stützte. "Das ist nicht dein ernst?" "Dann nicht! Ich stell ihn dann alleine in meinem Schrank, ohne das ihn jemand anderes ausprobiert hat." Lässig schulterte sie ihren Besen und wollte sich auf den Weg vom Feld machen. "Ok wenn du willst, wenn du darauf bestehst!" James nahm den Besen und machte sich auf den Weg hinauf in die Lüfte. Eine viertel Stunde später war er wieder bei ihr auf der Erde. "Ich liebe dich dafür ehrlich." Sagte er und küsste sie überschwänglich auf die Lippen. "Lass das nicht Lily sehen." "Warum nicht, wir gehen doch gar nicht miteinander! Werden es wohl auch nie!" Murmelte er traurig. "Wird aber langsam Zeit, das du sie nach einem Date fragst!" Murmelte sie vor sich hin, aber noch laut genug damit er sie hörte. "Und mich schon wieder blamieren? Das wüsste ich aber!" "Tust du doch auch ohne das es um sie geht!" Er strich sich verlegen durch die Haare. Es war das erste mal das sie ihn so sah. "Mit dir wäre es viel einfacher! Du bist bei weitem nicht so kompliziert wie Lily!" Sie grinste ihn an. "Das sagst du jetzt!" Die beiden sahen sich an und das erste mal war es Ivy unangenehm. "Andererseits wäre es als würde ich mit meinem kleinen Bruder zusammen sein, schließlich spielst du Quidditch wie ein Mann!" Ivy war erleichtert, schulterte seinen und ihren Besen und die beiden machten sich auf den Weg zum Gryffindorturm. James legte schließlich den Arm um sie und küsste ihre Stirn. "Jetzt frag Lily schon!" "Was ist eigentlich zwischen Sirius und Dir?" Fragte er sie als sie die Stufen hoch liefen. "Was soll denn da sein?" Fragte sie stirnrunzelnd. "Nichts, ich dachte nur das ihr euch gut versteht!" "Tun wir auch und?" "Ich glaube du stehst auf ihn!" "Du spinnst ja!" Lachte sie ein bisschen zu laut. Die beiden liefen durch einen Geheimgang und diskutierten weiter. "Spinnen? Jetzt sag mir nicht das es dir egal ist mit wem Sirius rummacht?" "Doch ist es! Ehrlich er ist alt genug!" "Dir ist es nicht egal!" "Doch ist es!" Versicherte sie ihm und eilte sich noch mehr in den Gryffindorturm zu kommen um nicht weiter mit James reden zu müssen.

Ivy kam nach dem Training in den Gemeinschaftsraum, sie wollte schnell duschen gehen ehe sie sich auf ihren angestammten Platz begeben wollte um noch ein wenig zu lernen. Sirius lag auf seinem Sofa, neben ihm und auf ihm lagen zwei jüngere Schülerin aus der sechsten. Ivy hatte sich daran gewöhnt Sirius alle zwei Wochen mit anderen Mädchen zu sehen, schmerzen bereitete es ihr dennoch und seit James sie darauf angesprochen hatte wo sie ihm ohne mit der Wimper zu zucken angelogen hatte. Jetzt grummelte es in ihrem Hirn und sie machte sich Gedanken über seine Worte.

Sirius blickte zu ihr auf. "Wie war das fliegen?" Ivy reagierte nicht auf ihn. "Was ist Black?" Keifte sie ihn schließlich an, nachdem er sie noch zwei mal gefragt hatte. "Ist ja schon gut! Komm mal runter!" Besänftigte er sie. Schnippisch drehte sie sich weg, fischte nach ihrem Besen und ging die Treppe hoch. "Macfoe ich versteh dich nicht!" Brüllte er ihr hinterher, nach dem er aufgesprungen war und wild mit den Armen fuchtelte. "Und ich verstehe dich nicht!" Schrie sie zu ihm hinunter als sie die Treppe hoch stampfte. "Zicke doch mal rum!" "Ich habe noch gar nicht angefangen!" Fauchte sie und knallte die Tür ihres Zimmers. Sie war alleine, hüpfte sportlich auf ihr Bett und starrte aus dem Fenster. Die ersten Herbststürme zogen auf und tauchten den Himmel in Turmhohe Wolken. "Warum sollte es mir etwas ausmachen?" Murmelte sie vor sich hin, doch im tiefsten inneren wusste sie das es sie längst störte. Als Lily ins Zimmer kam sah sie nicht einmal von ihren Büchern auf. "Willst du reden?" "Nein!" Lily lachte. "Oh die mürrische Ivy ist zurück, lange nicht mehr gesehen!" Ivy erinnerte sich daran das sie immer schon als mürrisch galt. Selbst als sie gerade erst auf die Schule gekommen war. Lily und sie hatten das Privileg des zweier Zimmers bekommen, doch sie wusste auch das es nur so war da ihr Vater zu verdanken war. Selbst als Ivy in der fünften Klasse für sechs Monate nach Beuxbatons gegangen war hatte man ihr Zimmer freigehalten. Die Zeit in Frankreich vermisste sie überhaupt nicht, denn sie hatte die Streiche mit Sirius und James viel zu sehr vermisst. Die Mädchenschule war langweilig gewesen. So langweilig das sie die einzige gewesen war die mit ihrem negativen Verhalten ständig aufgefallen war. Sie hatte die Nummer solange durchgezogen bis man ihr erlaubt hatte auf die Jungenschule zumindestens zum Quidditch spielen zu dürfen.

Der Termin bei Professor Dumbledore, verlief ohne Vorkommnisse. Er erzählte ihr nur das sie zwei mal in der Woche nach London apparieren würde um dort am Training der Nationalmannschaft teilzunehmen. Erst hatten sie überlegt das Training wieder in Hogwarts stattfinden zu lassen, doch das würde zu viel aufsehen erregen in der Schule und Ivy würde gar nicht mehr in Ruhe gelassen werden. Sie versuchten alles für sie so ein alltägliches Leben wie Möglich hin zu bekommen. Ivy war beeindruckt von Professor Dumbledore. Er war ein Zauberer zu dem sie auf blicken konnte. Er war ein noch viel größerer Zauberer als ihr Vater und der war schon ein hochangesehehner Mann. Nach dem Treffen klopfte er auf ihre Schulter und grinste sie vom ganzen Herzen an. "Sie sind unheimlich weit gekommen also werden wir jetzt mal sehen was wir mit ihrer Ausbildung als Aurora hinbekommen!" Ivy hegte den Wunsch schon seit längerem und ihr Vater war strikt dagegen das sie gegen Schwarzmagier kämpfte. Tom Riddles Macht hatte immer mehr zugenommen und sie wollte alles tun um ihn zu Fall zu bringen. Sie wollte nicht enden wie die Sippe ihrer Mutter. Gut gelaunt ging sie die Stufen hinunter als Regulus ihr entgegen kam. Sie nickte nur und ging weiter. Ivy schüttelte den Kopf, überall waren sie diese Blacks. Es war wie die Pest dachte sie und ging grinsend weiter.


Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt