17. Das härteste Training

78 3 0
                                    

Nach dem Ivy und Sirius zurück waren spielten die Freunde sich langsam ein. Remus war erleichtert nun sich zwischen seinen Freunden und Ivy nicht mehr ganz so auf zu teilen. Die junge Frau war das fehlende Puzzelteil gewesen, wenn sie sich von ihrem Training loseisen konnte. Sie hatte auch vor dem Wintereinbruch wenig Zeit gehabt, doch waren ihre Ansprüche an sich selber gewachsen und nun ging sämtliche freie Zeit für ihr Training drauf. Fast jeden Tag trainierte sie bis zur Erschöpfung. Nachts lernte sie um den verpassten Stoff nachzuholen, wenn sie wieder einmal Unterricht verpasst hatte um Quidditch zu spielen. In der Schule war man ihr so entgegen gekommen um sich ausreichen für die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Die anderen aus der Nationalmannschaft kamen zwei mal die Woche in die Schule, um dort mit ihr zu trainieren. Freitags und Samstags benutzte sie einen extra für sie eingerichteten Kamin zum Stadion. Auch ab und an musste sie Sonntags zu den Spielen nach London. Der Winter wich dem Frühjahr und Tage vergingen wie im Flug.

Die Auswahlspiele für die Weltmeisterschaft kosteten die junge Frau all ihre Kraft. Doch spürte sie den Erfolg, den sie spielte sich von Spiel zu Spiel in die Herzen der britischen Hexen und Zauberer. Auch an der Schule war das Quidditchfieber ausgebrochen. Jedes Training das in der Unterrichtsfreienzeit war, war das Quidditchfeld gut besucht. Jüngere Schüler fragten sie jedes Mal wenn sie durch die Flure ging nach einem Autogramm, auch wenn sie schon ein halbes duzend hatten. Seit sie nicht mehr mit Jonathan zusammen war, war sie gefragter als je zuvor. Besonders die älteren Schüler fanden Ivy anziehender und attraktiver aus welchen Gründen auch immer. Das sie ein gute Partie war, war auch vorher bekannt gewesen, doch war es ein ungeschriebenes Gesetz nicht an vergebenen Pärchen rumzubaggern. Der Schlag das Jonathan lieber mit Amanda zusammen war, saß ihr immer noch in den Gliedern. Sie hatte sich ein paar Mal mit Alex Mclean aus ihrer Mannschaft getroffen. Sie waren in der Winkelgasse Kaffee trinken gewesen, oder abends zum Essen gegangen, doch war sie mit den Gedanken stets beim Training und so sehr er sich auch bemühte wusste sie das er nicht der Richtige für sie war. Und auf so etwas wie eine Beziehung hatte sie zu diesem Zeitpunkt am allerwenigsten Lust.

Es war ein herrlicher Frühlingstag und Ivy war vom joggen gekommen und hatte sich völlig verausgabt. Noch nie hatte sie die Runde um den See so schnell absolviert. Sie kämpfte mit ihrem Pullover und zog ihn aus. Legte ihn sich lässig um die Schultern und genoss in dem engen weissen T-Shirt die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres. Sie war zum See runter gegangen und hatte sich den Schweiß vom Gesicht gewaschen. Noch nie in ihrem Leben hatte sie sich so fit gefühlt. Das letzte Auswahlspiel hatten sie nach nur drei Minuten gewonnen. Ivy hatte sich noch zurück gehalten und den Schnatz dann doch geschnappt. "Ey Macfoe!" Ivy drehte den Kopf und sah zu dem grölenden James hoch. Er kam zu ihr gerannt und packte sie an der Hüfte und warf sie in hohen Bogen in den eiskalten See. Ivy saß im Wasser und und guckte ihn verdutzt an. Sie stand auf und fischte nach ihrem Pullover der neben ihr auf der Oberfläche her schwamm. "Du weißt was passiert, wenn ich hier rauskommen?" "Nein, aber ich bin schon gespannt!" Lachte er und klopfte sich auf die Schenkel. Sie zitterte vor Kälte und sah Remus, Peter und Sirius zu ihnen laufen. Der junge Black las in einem Buch und sah nur kurz gelangweilt auf. "Wo ist mein Zauberstab?" Fragte sie James und tauchte ab um danach zu suchen. Sie fand es erschreckend das keine drei Meter weiter hinter ihr ein Abgrund weit in die Tiefe führte. Sie sah ihren Zauberstab nicht und tauchte wieder auf. "Ivy schwimm nicht so weit raus!" Rief James ihr zu. Etwas packte sie am Fussgelenk und zog sie unter Wasser. Sie schaffte es grade noch tief Luft zu holen. Sie versuchte sich zu orientieren. Am Fussgelenk hingen zwei Wassermenschen und zog sie den Abgrund hinunter. Sie wehrte sich doch ohne ihren Zauberstab hatte sie kaum eine Chance. Sie zappelte wie wild, doch die Wassermenschen zogen sie immer tiefer und schneller hinab. Sie schien endlos unter Wasser zu sein, als sie James neben sich sah. Er schwamm zu ihrer linken. Zu ihrer rechten schwamm Sirius der sich daran machte die Wassermenschen von ihr fort zu jagen. Ivy hatte kaum noch Luft. James packte sie und presste seine Lippen auf ihre und gab ihr welche von seiner Luft. Er hielt ihre Hand und sie sah ihm in seine braunen Augen. Er hielt sie fest so das die Wassermenschen sie nicht weiter nach unten ziehen konnten. Blitze durchfuhren das Wasser und Ivy spürte das sie wieder schwimmen konnte. Sirius schwamm zu den beiden auf und deutete an das sie nach oben schwimmen sollten. Doch Ivy spürte das ihre Luft nicht reichen würde um wieder an die Oberfläche zu schwimmen. Ivy sah zu Sirius hinüber, er schwamm auf sie zu. Er sah gleich das etwas nicht stimmte. Er legte den Arm um ihre Hüfte, wirkte einen Zauber und die beiden waren sofort an der Wasseroberfläche. Ivy rang nach Atem und hielt sich an Sirius fest. Es war so knapp gewesen und Ivy brauchte eine ganze Weile ehe sie überhaupt sprechen konnte. James war auch an der Oberfläche angekommen und schwamm zu den beiden. "Ist alles ok?" Rief er den beiden zu. "Ja, ja was ist mit dir, Krone?" "Alles im grünen Bereich!" Rief er ihnen zu. "Was ist mit Ivy?" Sirius sah sie an und strich ihre langen Haare aus dem Gesicht. "Scheint noch alles dran zu sein!" Sie rang immer noch nach Luft. "Verdammt war das knapp!" "Verdammt ist das kalt!" Japste James. Ivy kletterte auf Sirius Rücken und die beiden Männer schwammen an Land, während die junge Frau sich an den athletischen Sirius krallte. Remus half Ivy aus dem Wasser. Sie schnaubte immer noch und sie legte sich in das hohe Ufergras. "Ich krieg immer noch keine Luft!" James legte sich neben sie. Eine Hand lag auf ihrem Bauch. "Du hast ja selbst Unterwasser weiche Lippen!" Sie grinste und Sirius zog sich seinen nassen Pullover aus. "Ey Potter, wie kannst du jetzt grinsen, wenn du fast unseren Sucher um die Ecke gebracht hast!" Fauchte Sirius. Ivy atmete tief ein, was eine Genusstat frische Luft zu atmen. Sie sah zu James hinüber der sie ansah. "Hier ist dein Zauberstab er muss die mit dem Pullover aus der Tasche gefallen sein!" Sagte Remus. Sie lächelte den blonden Jungen an. "James Kopf sieht unter Wasser aus wie eine Ananas!" Sie lachten zusammen und sie richtete sich auf und sah zu Sirius hinüber, er versuchte unbekümmert zu wirken. "Du bist ja vorhin ganz schön schnell gerannt!" Gluckste James Sirius an. "Du hast das aus meiner Perspektive auch nicht gesehen wie Ivy unter Wasser gezogen wurde!" Sie stand auf und sie war erschöpfter als gedacht. Sie tropfte auf James. "Ich brauche eine heiße Dusche!" Sie machte sich daran zum Schloss hoch zu laufen. "Jus warte!" Sirius lief ihr hinter her. Sie zog sich die nassen Schuhe aus und legte sie über ihre Schulter. Sirius schloss zu ihr auf und die beiden gingen zusammen nach oben. James und die anderen beiden sahen ihnen nach. "Gehen die jetzt zusammen duschen?" Remus verschluckte sich fast. "Katz und Maus zusammen duschen?" "Eigentlich sind sie ja ein tolles Paar!" Sagte James und sprang auf. "Wartet auf mich!" Rief er seinem besten Freund zu und rannte das Schloss hoch.

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt