28. Wer mit Wem?

72 2 0
                                    

Ivy saß mit Lily in Zaubertränke. Professor Slughorn lobte sie wieder über alle Maßen. Lily und Ivy waren mit Abstand die Lieblingsschüler des Professors. Sie selber konnte ihn kein Stück leiden. Der dicke Professor mit den blonden Haaren und dem Schnurrbart erinnerte sie stets an ein Walross.

"Mit wem gehst du zum Halloweenball?" "Keine Ahnung." Sagte sie wahrheitsgemäß. "Aber ich weiß mit wem du da hingehst!" Ivy grinste und Lily wurde leicht rot, was sich furchtbar mit ihren Haaren biss. "Was denn? Potter ist 'ne Niete, aber deswegen kannst du ihn trotzdem mögen! Ich mag ihn auch irgendwie auch wenn er manchmal echt ein Muggelhirn ist!" "Aber Sirius und du! Wie lange redet ihr jetzt schon nicht mehr miteinander? Sechs Wochen oder doch schon länger?" Die beiden Freundinnen sahen sich angriffslustig an. "Ja was soll ich denn tun?" Sagte sie schnippisch zu Lily. "Mit ihm reden?" "Und was? Jo Black, ich war ein Knallkopf in den letzten Wochen? Lass uns nicht mehr drüber sprechen und gib mir ruhig alle Schuld!" "Naja ein Anfang! Wie wäre es mit 'Ey Black ich hab mich nur so benommen weil ich ein eifersüchtiger Knallkopf bin!'" Lily lachte und Ivy versteckte ihr Gesicht hinter ihrem Buch. "Dich hat es echt erwischt oder?" Ivy blickte weiterhin in ihr Buch. "Das war Antwort genug." Grinste Lily. "Meinst du er weiß es?" Fragte sie das rothaarige Mädchen. "Ja klar und Morgen geht die Welt unter!"

Ivy saß in der Bibliothek und war kaum zusehen hinter all den Büchern. Rabastan kam und setzte sich ihr gegenüber hin. "Was willst du?" "Halloweenball, du und ich?" "Niemals!" "Komm schon, Macfoe." "Warum fragst du mich immer und immer wieder?" "Sei nicht so selbst gefällig." "Du solltest wen auch immer fragen nur nicht mich!" "Sollte ich? Du bist wie alle Black Schwestern!" "Welche?" "Na Bellatrix und Narcissa!" "Du solltest jetzt lieber die Bibliothek verlassen!" Rabsatan schob den Bücherstapel vor ihr weg. Sie hatte ihren Zauberstab genau auf ihn gerichtet. "Oh du alte Hexe!" "Na ja alt?" Brüllte sie ihm hinterher. Miss Bikkest die Bibliothekarin kam erbost zu ihr gerannt. "Pscht" presste sie über ihre immer noch wutverzerrten Lippen.

Ivy hatte an diesem Mittag ihr tägliches Quidditchtraining begonnen. Schon am frühen Morgen war sie eine Runde über das üppige Schulgelände gejoggt. Sie war lange am See entlang gelaufen, als ihr James entgegen kam. "Ey Potter was treibst du dich denn hier rum?" "Was machst du denn hier?" "Joggen, meinen Körper fit halten? Das machen die Muggle so, ist ganz erholsam. Und es ist auch nicht das erste Mal das du mich so siehst!" "Warum tust du das?" Fragte er und machte eine Pause. "Du siehst immer noch so aus als wärest du in Best Form! Außerdem stehen doch keine Wichtigen Spiele an, oder?" "Das ist aber leider nicht so! Ich hab schon ein wenig abgebaut." Sie deutete auf ihre Rückenmuskeln und auf ihre strammen Waden. Einen Moment später kam Sirius aus dem dahinter stehenden Busch geklettert. "Ich frag lieber nicht, warum du da herkommst!" James und Sirius sahen sie an. "Ja also erklären, na ja wie, das ist gar nicht so einfach???" Ivy lachte. "Euch soll einer verstehen, aber es ist glaube ich besser wenn ich nicht weiter frage! Also ihr zwei wir sehen uns am Schloss." Ivy lief wieder los, drehte sich noch einmal um, und winkte den beiden zu. Sie sah wie James Sirius in die Seite boxte. Wenig später lief er ihr hinter her. "Iv warte mal! Bleib mal stehen!" Das junge Mädchen drehte sich nach ihm um. "Sirius!" "Man hast du ein Tempo drauf." Sagte er mit leichter Schnappatmung und stemmte seine Hände in die Seite. "Bin halt noch ziemlich fit." Sagte sie und lächelte ihn verschmitzt an. "Na ja solltest du ja auch sein, so als Sucher." "Danke!" Erwiderte sie patzig. "Nein, nein das meine ich ehrlich nicht so wie es sich angehört hat. Und ich will auch nicht das wir nicht mehr miteinander reden, oder uns streiten oder noch schlimmer uns ignorieren."

Er scharte mit dem Fuss in dem Staub am Boden herum. "Sirius mir wird kalt!" Er sah sie an. Ivy trug nur ein kurzärmliges Shirt und knappe kurze Hosen in den Farben Gryffindors. Erst jetzt sah er was für ein hübsche junge Frau sie war. Sie war zu einer jungen sportlichen Frau herangewachsen, mit langen schlanken Beinen und weiblichen Formen. "Ich frage mich nur ob wir, also du und ich... Ob du dir vorstellen könntest..." Ivy blickte ihn mit ihren großen mandelförmigen Augen an. "Sprich! Vielleicht kann ich dir dann ja helfen?" Ivy versuchte aufmunternd zu klingen, doch ihre Nervosität schlug ihr bis zum Hals. "Vielleicht hast du Lust, das du und ich, ich meine wir, gemeinsam zum Ball gehen könnten?" Ivy konnte kaum verbergen wie verblüfft sie war. "Du meinst du und ich?" "Jetzt mach es mir nicht noch schwerer als das eh schon ist, Kurze!" "Kann ich dir morgen bescheid geben, ich hab schon ein paar Angebote und na ja du weißt ja wie das so ist?" Verdutzt sah er sie an. "Ja klar ,weiß ich wie das ist." Ivy lief los. "Ich erfriere!" Rief sie ihm zu und lief zurück zum Schloss. Sie rannte so schnell sie konnte zum Schloss und ihr Gesicht war eine Mischung aus strahlen und heulen. Sie hatte sich fast den Mund zu halten müssen um nicht zu schreien und dann hatte sie sich zusammen reissen müssen nicht zu heulen.

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt