5. Nachsitzen die Hunderste

115 4 1
                                    

Das Quidditchtraining mit Alex und die letzten Dates mit ihm waren schon fast wieder vergessen. Ivy nannte es auch nicht Dates auch wenn es in Wirklichkeit genau das war. Die Schulwoche hatte begonnen und bis Freitag und dem nächsten Spiel verging einfach noch zuviel Zeit. "Oh wenn ich dich erwische!" Fauchte die hübsche junge Frau mit den langen blonden Haaren und fixierte den jungen Mann, gekonnt mit ihrem Zauberstab aus dunklem, glänzenden Holz. "Jetzt krieg dich doch mal ein!" Versuchte sie ihr bester Freund zu beruhigen. Er war groß gewachsen und seine aschblonden Haare die in alle Richtungen schauten, verliehen ihm etwas wildes. Seine grauen Augen mit den güldenden Glanzpunkten ruhten auf ihr. "Wie soll ich mich beruhigen?" Fragte die blonde junge Frau und zeigte auf das verbrannte Knäul vor ihr auf dem Boden. "Du hast James gradezu heraus gefordert!" "Mein Trikot zu verbrennen? Mein Lieblingstrikot? Mein Glückstrikot, mein Trikot was Alex Mclean bei seinem hundertstem Tor an hatte? Was er mir erst letzte Woche geschenkt hat?" "Nein das nicht gerade, aber sich zu rächen!" "Ich sag dir gleich mal rächen, Remus John Lupin! Ich glaube er kennt mich noch nicht gut genug dieser verdammte Potter!" Sie war so wütend, das sie gegen das Stuhlbein trat. "Doch ich glaube schon das..." Versuchte er den Satz anzufangen. "Wer hat dich eigentlich gebeten sich einzumischen?" Fauchte sie den blassen Jungen an. "Dann lass ich es!" Grunzte er und ging hoch in sein Zimmer. Während Ivy mit ihrem Zauberstab versuchte ihr Trikot zu reparieren. Sie erinnerte sich daran wie nach ihrem ersten gewonnen Quidditchspiel mit den Junioren, Alex McLean zu ihr gekommen war um ihr zu gratulieren. Der Schotte war ein wenig älter wie sie und die junge Frau hatte ihn immer bewundert.

Ivy kochte immer noch vor Wut, wenn sie Potter in den nächsten Minuten in die Fingern bekommen würde, würde sie, so hatte sie beschlossen, Rührei aus ihm machen. Peter Pettigrew saß auf dem Sofa und starrte sie an. Seine wässrigen, rattigen Augen ruhten auf ihr. "Was glotzt du so, Pettigrew? Vielleicht willst du deinem Freund Potter helfen?" Er guckte wieder auf sein Buch. "Peter du solltest schon antworten!" Sie machte eine Pause. "Wie der Hut dich nur nach Gryffindor stecken konnte?" Grummelte sie vor sich hin, steckte die Überreste ihres Trikots in ihre Ledertasche und setzte sich auf ihren Lieblingsplatz am Kamin. Ivy biss sich auf die Lippen und versuchte ihre Wut hinunter zu schlucken. Doch traute sich weder James Potter noch sein bester Freund Sirius Black sich in ihre Nähe. Und jeder der Gryffindors wusste auch das es besser war.

Ivy sah James Potter an. Immer noch hatte sie ihren Zauberstab gezückt und richtete ihn auf seine Brust. "Lass ihn runter, Potter!" "Misch dich nicht in Dinge ein, die dich nichts angehen Macfoe!" "Doch das tue ich, wenn du den armen Kerl nicht runterlässt!" "Stell dich nicht so an!" James Potter hatte einen Drittklässler in die Luft fliegen lassen und schwebte dort seit einigen Minuten bedrohlich an der sieben Meter hohen Zimmerdecke. "Potter du elender Hund!" Brüllte sie ihn schließlich an. Er grinste über beide Ohren, seine dunklen Augenbrauen und seine braunen Augen feixten sie an. James lachte nun laut auf. "Was interessiert es dich überhaupt was ich mache? Tut es sonst doch auch nicht!" "Ich interessiere mich nicht für dich Potter. Diesen Unterschied wirst du aber in deinem Leben nicht mehr verstehen. Siehst du das hier an meiner Schulter?" "Was den Fussel?" "Das ist ein 'V' für Vertrauensschüler und dazu gehört auch der Schutz jüngerer Schüler." Ivy war überraschend in der letzten Woche zur Vertrauensschülerin ernannt worden. "Uhh du bist ja so weise und ein jeder kuscht vor dir! Wenn die große ehrwürdige Macfoe sagt spring, springen sie. Aber ich bin nicht so und werde nie so sein auch wenn ich dir sagen muss das der neue Haarschnitt dir unheimlich gut steht!" "Das du nicht so bist wie ich, ist auch gut so Potter, ansonsten wäre ich ja auch ein aufgeblasener Hering mit Beinen!" James ließ den Jungen hinunter so das die beiden sich genau gegenüberstanden. Ihre Zauberstäbe waren gezückt und sie sahen, sich starr in die Augen. Es war nur eine Frage der Zeit, wer als erstes seinen Zauber wirken würde. Die beiden Zauberer waren etwa mit der gleichen Macht gesegnet, was die Zauberei anging. Beide waren flink und schnell, und beide waren unnachgiebig und stur. "EXPELLIARMUS!" Bellte Ivy und James Zauberstab flog ihm, in einem hohen Bogen aus der Hand. "PERTIFICULUS TOTALUS!" Wirkte sie den nächsten Zauber und James blieb mit der Ganzkörperklammer starr an der Stelle stehen. Ivy strich sich durch die blonden Haare und ging grinsend an James vorbei. "Befrei mich, du Furie!" Brummte er zwischen den Zähnen heraus gepresst. "Ich versteh dich so schlecht Potter, mach doch die Zähne auseinander!" Ivy steckte ihren Zauberstab hinweg und hob den von James auf und steckte diesen in seine Brusttasche. Sein Zauberstab hing ihm halb in der Nase. "Du kleine elendige Ratte!" Fauchte er immer noch mit zusammen gepressten Lippen. "Du nuschelst heute so Potter, ich verstehe dich so schlecht. Hast du gesagt ein bisschen nach links?" Ivy korrigierte den Sitz des Zauberstabes und ging schließlich den langen Gang entlang. Sie drehte sich nicht einmal zu dem angewurzelten Potter um, ehe sie um die Ecke verschwand. "Hast du James gesehen?" Erklang eine vertraute Stimme neben ihr. Aus einem der Geheimgänge die auch Ivy kannte, kam der hübsche Sirius Black geklettert. "Nein hab ich nicht, ich hab ihn Ewigkeiten nicht gesehen." Sagte Ivy unschuldig und ein wenig verlogen. Er lächelte sie an. "Sicher?" Fragte er knapp und hob eine Augenbraue an. "Ja, ich wollt nur kurz in die Bibliothek, muss noch etwas nachsehen!" "Nach Jonathan?" Gluckste Sirius und sah sie an. "Nein ich wollte mir ein Buch ausleihen und es lesen! Falls du weißt was das ist? Man kann Seiten umblättern und es zum lernen benutzen! Da stehen Buchstaben drin, die wissenswerte Wörter bilden und..." Er wollte etwas sagen hielt dann aber schließlich den Mund. "Na dann sehen wir uns ja später Macfoe!" "Wenn du willst kannst du auch mitkommen und ich zeige dir was lesen ist! Wie die Aneinanderreihung von Buchstaben Wörter ergibt..." Sirius hatte seine Augenbraue noch höher angehoben und sah sie fragend an. "Ich such erst James, vielleicht komm ich noch nach damit du mir es zeigen kannst!" "Ganz wie du willst, Black mit dem Lesen anzufangen ist es nie zu spät!" Sie grinste ihn frech und herausfordernd an. Sirius sah ihr nach während sie sich zu ihm umdrehte und ihm zu zwinkerte. Ihre langen blonden Haare umspielten ihre Hüfte mit einer Leichtigkeit wie nur sie es konnte. Sirius schüttelte den Kopf, als Ivy sich eilte in die Bibliothek zu kommen. Sie wusste sobald James von der Körperklammer befreit war, sie großen Ärger bekommen würde.

Ivy holte sich das Buch ihres Begehrens und eilte sich in den Gemeinschaftsraum zu kommen. Remus saß auf seinem Stammplatz und blickte sie an, als sie durch die Luke in den Gemeinschaftsraum kam. Er lächelte sie an und Ivy setzte sich zu ihm. Auch an seiner Brust prangte das goldene V für Vertrauensschüler. "Du musst mit James reden, so kann das nicht weiter gehen." Sagte sie leise und sah ihn ernst an. "Ich hab ihn vorhin dabei erwischt wie er einen Drittklässler durch die Luft schweben lies, aus dem einfachen Grund weil er es lustig fand und weil er es kann!" "Und was hast du gemacht?" Fragte Remus ein wenig amüsiert. "Ganzkörperklammer und hab ihm seinen Zauberstab in die Nase gesteckt als kleine Rache für mein Trikot!" Remus grinste schelmisch über beide Ohren. "Na dann wird es echt lustig mit euch beiden heute Abend!" Remus strich sich durchs Haar, wieder hatte er seit dem letzten Vollmond ein paar Narben davon getragen. Ivy wusste um das Leid, das er jeden Monat erlitt doch sagte sie nichts, denn auch wenn sie enge Freunde waren hatte er es ihr nie ins Gesicht gesagt. Seine grauen Augen ruhten auf ihrem Buch in der Hand. "Quidditch im Wandel der Zeit? Wie oft hast du das schon gelesen?" "Es ist Inspiration, eine Bibel. Mein Zauberbuch." Remus lachte. "Jetzt sag schon, wie oft?" "Das zwölfte mal, glaube ich." Ivy sah im Verzeichnis nach wie oft sie es gelesen hatte. "Warum kaufst du es dir nicht endlich?" "Weil ich es schon so oft gelesen habe." Er schüttelte den Kopf. "Du bist verrückt!" "Bin ich gar nicht." Verteidigte sie sich. Die Luke schwang auf und James, Sirius und die hübsche Lily Evans kamen hinein gestürmt. James sah sie mit hoch rotem Kopf an. Doch tat er nichts, er schluckte seine Wut hinunter. Ivy grinste, und Sirius war immer noch genüsslich vergnügt. "Hey Lily!" "Hi Ivy!" "Setz dich doch zu uns." Bot sie ihr an. "Ich muss noch einiges lernen!" "Kann ich dir helfen?" Fragte Ivy süsslich. "Vielleicht später beim Verwandeln!" Ivy schüttelte ihren Kopf und für eine kurze Sekunde schienen sich ihre Locken zu glätten und ihr Gesicht zu verändern. Kaum war Lily in ihrem Zimmer verschwunden, war James auf sie zu gestürmt. "Du elende Ziege!" Brüllte er und packte sie am Hals. Remus und Sirius gingen dazwischen, zogen James von ihrem Hals weg. "Bist du verrückt?" Brüllte sie ihn an. "Du hast angefangen, Potter!" "Frag dich mal warum?" Wieder hatten beide ihren Zauberstab gezogen. Als ihr Hauslehrer hinein gestürmt kam. Einer der Kinder aus der ersten Klasse hatte sie geholt. "Miss Macfoe, Mister Potter wie wäre es mit nachsitzen?" Die beiden verzogen das Gesicht. "Es war meine Schuld!" Sagte Sirius und sah sie an. "Mister Black, gut das sie das sagen, dann wären sie ja der dritte im Bunde!" Die drei sahen sich an. "Aber..." "Kein Aber!" Schimpfte Professor McGonagall und verließ das Zimmer. Remus lachte. "Das wievielte Mal ist das jetzt?" "Was?" Schimpfte James ihn an. Doch Ivy hielt ihn zurück. "Er kann nichts dafür, es ist alleine deine Schuld das wir schon wieder nachsitzen müssen!" "Meine Schuld? Ich sag nur Ganzkörperklammer!" Sie verdrehte die Augen. "James!" "Was denn Ivy du hast diesmal eindeutig übertrieben!" "Du hast einen Drittklässler in der Luft umherschwirren lassen. Ich bin Vertrauensschüler!" "Ja und du gibst sonst auch nichts drum!" "Doch so ab und an schon und über mein Trikot haben wir noch gar nicht geredet!" Die beiden setzten sich neben einander und sahen Sirius an. "Diesmal hat sie dich abgezogen!" Sagte er vergnügt. "Das bekommt sie alles doppelt und dreifach wieder!" "Ich sitz neben dir du Pflaume!" Sie streckte ihm die Zunge raus und knuffte ihn in die Seite. "Komm James sie hat dich echt gut erwischt. Mit dem Stab in der Nase hast du dich selber übertroffen!" Lachte sein Freund. Ivy stand auf. "Beim nächsten Mal bist du wieder dran, Sirius!" "Gleichfalls, Macfoe!" Die beiden grinsten sich an. Ivy nahm ihre Bücher und ging in erneut in die Bibliothek. Bisher war sie immer noch zu Feige gewesen mit Jonathan Schluß zu machen.

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt