12. Krone und Tatze

126 3 0
                                    

Ivy seufzte, nahm sich ihre Feder und beschriftete feinsäuberlich das Etikett. "Das ist das dritte mal in dieser Woche, das ich wegen dir Nachsitzen muss!" "Das zweite Mal, das andere mal musste ich wegen dir nachsitzen!" Die beiden steckten sich genervt die Zunge raus. Ivy hasste Sirius manchmal. Ihr Cousin des gefühlten hundertsten Grades blickte sie mit seinen eisgrauen Augen an. Die beiden kannten sich seit ihrer Kindheit, gingen gemeinsam zur Schule, gemeinsam auf jedes Familienfest. Irgendwann hatte sich Ivy von ihm abgewandt. Sich eigene Freunde gesucht, nicht mehr so in seinem Schatten gestanden, als sie begonnen hatte Quidditch im Junior Nationalteam zu spielen.

Sie reichte Sirius das Etikett, ihre neuste Strafarbeit bestand dadrin im Zauberzutaten-Archiv die Behälter neu zu beschriften. Für jedes Etikett was nicht sauber geschrieben oder nicht richtig aufgeklebt war mussten sie es neu machen. Seit drei Tagen, waren die beiden in der muffigen Kammer im Keller, und beschrifteten alles neu.

Ivy hatte aufgehört zu zählen, wieviele Gefäße sie beschriftet hatten. "Wegen dir musste ich sechs mal Nachsitzen, alleine in den letzten vier Wochen!" "Ach stell dich nicht so an, Kurze!" "Ja weil ich ja so viel Freizeit habe. So kann ich noch weniger Zeit mit Jonathan verbringen!" "Uhh Jonathan ist eh dumm wie ein Muggle!" "Ist er gar nicht!" "So jemanden wie dich hat er gar nicht verdient! Dieser Schokofrosch, er tut dir nicht gut! Wenn ich schon sehe wie eingebildet er immer zum Unterricht kommt. Er sonnt sich in deinem Erfolg und du merkst es noch nicht einmal. Ich hab ihn ein paar mal mit Pamela Attkinson gesehen!" Ivy sah ihn an. "Was soll das schon wieder heißen, Black?" "Jonathan ist ein Ravenclaw, ein aufgeblasener Keks. Der ständig damit angibt das du seine Freundin bist, und er tut rein gar nichts dafür tut, das du seine Freundin sein willst. Aber glaube ruhig weiter, dass er der richtige für dich ist während er sich mit Pamela trifft." "Ja aber Ann, Marie, Cathrin, Emilie, Sophie sind es?" Sie machte eine Pause. "Oh Gott mir fallen die ganzen Namen gar nicht mehr ein, aber die waren besser als Jonathan mit dem ich jetzt seit fast zwei Jahren zusammen bin?" "Ja, das glaube ich und du wirst es auch irgendwann verstehen!" Sagte er und nahm sich die nächsten zehn Behälter vor.

Es war spät geworden als Sirius und Ivy in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors kamen. Dieser war fast leer, nur James, Sirius bester Freund war noch da und saß auf seinem angestammten Platz und lernte. "Na ihr zwei, fertig?" "Nein!" Grummelte Ivy und setzte sich zu ihm. "Dann müssen wir wohl noch mal da hin!" Sagte Sirius gleichgültig. "Wenn du nicht so langsam gewesen wärest, wären wir längst fertig, Black!" "Ich war doch nicht langsam!" "Doch warst du deine Grossmutter mit dem Krückstock rennt schneller hinter einem Muggle her, als du die dummen Dinger beschriftest!" Sie blickte ihn an, "Außerdem wenn du nicht langsam warst, warum grinst du dann so blöd?" James lachte. "Ja los sag ihr doch warum du so blöd grinst!" "Ach James wegen dir musste ich mindestens genauso oft schon nachsitzen, also hältst du dich da am besten raus!" Schnauzte sie ihn an und ging hoch in ihr Zimmer. "Ach Ivy nehme das doch nicht alles so ernst!" Rief James ihr hinterher. Doch sie knallte die Tür ihres Zimmers zu und stand angelehnt an die Tür und schüttelte den Kopf. Lily schlief bereits. Ivy zog ihren Umhang aus und setzte sich auf ihr Bett. Eine Weile blickte sie zum Himmel der in dieser Nacht, sternenklar und wolkenlos war. Nach einer Weile schlief sie unruhig ein.

Ivy stand mit dem ein Jahr älteren Jonathan Bloom vor der Klasse, zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Sie mochte seine glänzend braunen Locken und seine Rehbraunen Augen. Der Sucher von Ravenclaw und sie waren sich vor zwei Jahren, in der Bibliothek näher gekommen. Sie hatte seine Hand genommen und blickte ihn verliebt an. "Ja aber es kann doch nicht sein, das du wegen Black schon wieder Nachsitzen musst!" Maulte er sie an. "Was soll ich denn machen?" Fragte sie verzweifelnd und versuchte ihm alles recht zumachen. "Ja sag ihm mal deine Meinung! Es kann nicht sein das du mehr Zeit mit Black verbringst als mit mir!" "Du weißt wie oft ich das schon gemacht habe und was dann passiert ist!" "Ja dann mach es noch mal und es ist mir egal ob du dabei den ganzen Gryffindorturm in die Luft jagst!" Er war ungehalten und Ivy wusste sich nicht mehr weiter zu helfen. "Das macht Black doch eh nur weil er auf dich steht und eifersüchtig auf mich ist!" Sie sah ihn an, zog eine Augenbraue hoch. "Du bist ja bescheuert! Nimm das zurück! Er kann mich überhaupt nicht leiden!" "Ich denke gar nicht daran, weil es die Wahrheit ist!" Ivy drehte sich um. "Schön das du mir so vertraust! Weil ich dir ja auch je Anlass dazu gegeben habe!"

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt