10. Probetraining bei der Nationalmannschaft

87 2 0
                                    

Ivy war zum Direktor gerufen worden. Sie stopfte sich schnell noch einen ihrer Schokoladenfrösche in den Mund ehe sie an dem Wasserspeier ankam. "Berti Botts Zauberbohnen!" Murmelte sie und die Treppe fuhr nach oben. Alleine im letzten Jahr war sie mindestens einmal im Monat im Büro von Professor Dumbledore gerufen worden. Sie klopfte an die Holztür die sogleich aufsprang. "Miss Macfoe!" "Professor Dumbledore!" Sagte sie anerkennend. Sie mochte den alten Mann mit dem langen Bart. "Setzen sie sich doch!" Er sah sie über die schmale Nickelbrille an und bot ihr den Platz an. Sie setzte sich und kam sich ziemlich beobachtet vor. "Wenn das nicht die Tochter der jüngsten reinrassigen Black ist!" Rief eins der Bilder. "Phineas bitte!" Sagte Dumbledore und winkte ihm zur Stille. "Ivy warum ich dich zu mir gebeten habe, ist es steht mal wieder einiges auf unserer Liste was wir zu besprechen haben!" Ivy seufzte. "John Stone hat mich gebeten dich zu dem Training der Nationalmannschaft zu schicken! Du weißt schon wer John Stone ist?" Ivy sah ihn mit ihren großen, den fast türkisen Augen an. "Wie jetzt? Ich meine er ist der Trainer der Nationalmannschaft und ehemaliger Jäger der Hornschwanz Schwaben." "Die Nationalmannschaft sucht einen neuen Sucher, wie du im Tagespropheten verfolgen konntest! Sie sind in der engeren Auswahl!" "Mich, die wollen mich?" Trällerte sie amüsiert in Erinnerung an das Gespräch mit Tom Riddle. "Du bist ein großes Talent und das weiss auch John Stone!" Ivy war platt und hörte sich an warum die Nationalmannschaft wirklich einen neuen Sucher brauchte. "Deswegen wirst du Samstag nach London zum Training eingeladen! Der Grund den du deinen Freunden sagst wirst, wird ein Essen mit deinem Vater sein!" Sie zog die Augenbrauen hoch. "Oder hast du einen besseren Grund warum du schon wieder nach London musst?" Fragte der Professor sie. "Nein ich bin sprachlos! Was eine Chance!" "Dann sollten wir es vielleicht in ein Essen mit deiner Mutter ändern." Witzelte der Professor. "So sprachlos bin ich dann auch nicht!" "Gut, Gut Miss Macfoe das wäre es das auch schon!" Sie stand auf. "Vielen Dank Professor!" "Über die Zettel des schlafenden Mister Blacks reden wir beim nächsten Mal?" Fragte er sie nach dem sie den Raum halb verlassen hatte. Er blickte noch nicht einmal über seine Halbmondbrille auf. Ihr Herz rutschte ihr in die Hosen. Sie suchte nach Worten. "Und Miss Macfoe? Das Streichequartett lassen wir im Dunkeln über ihren Verbleib am Wochenende?" Sie nickte und flitzte schließlich die Treppe hinunter. Manchmal liess sie Dumbledore erschaudern. Sie hatte das Gefühl das er immer alles wusste. Sie traf den Hausmeister im Flur. Mister Filch wischte den Boden und seine Katze mit dem grünen Glasauge Miss Schnuggels beobachtete ihn. "Was machst du noch hier in den Fluren, Macfoe?" Fauchte er sie an. Ivy hatte duzende Stunden bei ihm mit Nachsitzen verbracht. "Ich war bei Professor Dumbledore!" "Mach das du in deinen Turm kommst! Oder du wirst bei mir Nachsitzen!" Ivy war Filch unheimlich und sie eilte sich in den Gryffindorturm zu kommen.

Im Gemeinschaftsraum waren noch ziemlich Trubel, dafür das es so spät war. Ivy setzte sich auf ihren Stammplatz. Sie legte die Füsse hoch und fischte sich mit einem Zauber eins ihrer Bücher aus der Tasche. "Wo warst du?" Fragte James. Sie blickte kurz auf und spürte seine braunen Augen auf sich. "Bei Dumbledore. Ich muss Samstag nach London!" "Warum?" Mischte sich Sirius ein. "Sei froh das du nicht wie ich zu dem Essen der Familie Black musst!" Sirius grinste. "Das tut mir jetzt aber leid, das du zu der Liebenswürdigen Familie Black musst!" Die beiden blickten sich an. Seine Augen ruhten auf ihr und Sirius strich sich arrogant durch die dunklen Haaren. "Tut es dir gar nicht, aber es ist ok. Es kommt alles irgendwann zurück zu dir Black!" Sie grinste gequält und verzog ihr Gesicht zu einer fiesen Fratze. "Ich war ja letztens erst viel länger da als du! Was ist der Anlass fürs Essen?" Fragte er sie ruhig. "Seit wann braucht deine Mutter oder meine Mutter einen Anlass?" Sirius schien überzeugt und sie widmete sich ihrem Buch. Sucher der Nationalmannschaft schwirrte in ihrem Kopf herum und sie war nicht in der Lage auch nur eine Zeile zu lesen.

Es war Samstag morgen und Ivy kam in den Gemeinschaftsraum. Sie hatte ihre Schuluniform gegen Jeans und Lederjacke getauscht. Sie hatte ihre Tasche um gehangen. Sirius saß alleine auf seinem Stammplatz. Sie band sich im gehen einen Zopf. "So tauchst du bei deiner Mutter auf?" "Ich treffe mich erst mit meinem Vater!" Log sie ihn zögerlich an. Er sah zu ihr auf. "Ivy verschweigst du mir etwas?" "Ach quatsch!" Sie machte eine Pause. Als sie jünger gewesen waren, hatte sie sich so gut verstanden. Jetzt schafften sie es kaum mehr als drei Sätze zu wechseln ohne sich zu streiten und kaum vier ohne zu schweigen. "Warum sollte ich und wenn geht es dich rein gar nichts an." Sie sah Sirius an, seine Augen fixierten sie und er suchte nach einer Schwachstelle. Sirius war ein bildhübscher junger Mann, doch seine Arroganz lies ihn kühl und distanziert wirken. Manchmal lies es sie erfrösteln, wenn er sie mit den eisgrauen Augen ansah. "Jus, du warst immer schon schlecht im Lügen und das ändert sich auch im Alter nicht!" "Schönes Wochenende Sirius!" Säuselte sie. "Was machst du in London?" Fragte er eindringlich. Sie überzeugte sich das kein anderer ihnen zuhörte. "Ich habe ein Probetraining bei der Nationalmannschaft, aber du glaubst mir eh nicht!" Sirius Augen wurden groß und er lachte sie an. "Ja klar und mein Name ist Schnieffelus!" Ivy grinste und ging, kletterte aus dem Loch des Gemeinschaftsraumes. "Wir sehen uns morgen Sirius." "Grüß mir meine Mutter!" Lachte er ihr gehässig hinterher.

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt