Ivy sah sich im Spiegel an. Ihr Gesicht wurde verdeckt von einer wundervollen Maske. Ihr Blondes Haar war zu vollen Locken gekraust, die ihr würdevoll ins Gesicht hingen. Ihr Kleid war aus weisser Feenseide gefertigt und reichte wallend auf ihre roten Stiefel. Lily blickte sie an. Das junge Mädchen trug ein hübsches grünes Kleid. "Du siehst fantastisch aus, Sirius wird umfallen wenn er dich sieht!" Ivy grinste sie an. "Ich hab gehört er hat sich mit Lestrange angelegt, weil er mich gefragt hat ob ich ihn begleite." "Ja, Rabastan soll richtig ausgerastet sein, er hat angeblich 'nen Kinnhaken bekommen!" Sie lachten gemeinsam, als sie in den Gemeinschaftsraum gingen.
James und Sirius guckten die Treppe hoch, als die beiden hinunter kamen. "Meine Güte" murmelte James, und stupste seinen Freund an. Sirius, der sich zuvor gelangweilt umgeguckt hatte, blickte zu ihnen hoch. Er hatte die Maske noch nicht aufgesetzt, strich sich durchs dunkle Haar, das er locker nach hinten gegelt hatte. "Bei Merlin, Ivy du siehst wundervoll aus." Flüsterte er ihr ins Ohr, und setzte sich die Maske auf. Ivy musterte den jungen Mann. Er hatte einen schicken schwarzen Anzug an mit dem passenden Mantel, dazu weisse Handschuhe mit einem weissen Halstuch, das ihn noch älter und maskuliner wirken liess. Seine eisgrauen Augen blitzten sie an. "Was ist?" Flüsterte er ihr zu. "Deine Schuhe sind toll!" Sirius sah an sich hinab, er trug schwarze Drachenlederschuhe. "Danke!" Er lächelte sie zufrieden an. James und Lily gingen zuerst die Treppen hinunter zur großen Halle. "Wir wollen euch euren Auftritt ja nicht versauen!" Lachte James und reichte Lily den Arm. Sirius und Ivy sahen den beiden nach. "Das wurde aber auch Zeit mit den beiden, oder?" "Hätte ich mir noch ein Jahr das Gejammer anhören müssen, wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden!" Lachte Sirius. Die beiden standen an das Sofa gelehnt, als Sirius Hand auf ihre rutschte. Doch anstatt das sie ihre Hand weg zog schlang sie ihre Finger um seine.
Sirius führte sie die lange Treppe hinunter in die Grosse Halle. Er hatte ihr den Arm gereicht und sie gingen die Stufen hinunter. Die vier grossen Tische waren hunderten kleiner Tische gewichen, die alle in Orange und Schwarz geschmückt waren. Kleine Kürbisse mit Kerzen schwebten durch den Raum. Ein erstauntes Mmmmh und Ohh ging durch den Saal, als die beiden durch die Tür kamen. Getuschel machte sich breit. Galant nahm Sirius ihre Hand und führte sie zu dem mit Namensschildern besetzten Tisch. Er rückte ihr den Stuhl zurecht, ehe er sich selbst setzte. "Sehr aufmerksam!" Sie machte ein Pause. "So kenne ich dich ja gar nicht!" Er lachte leicht und sah sie an. "Du kennst so manche Seite nicht an mir, Kurze und irgendwas muss die Erziehung meiner Mutter ja gebracht haben!" Er schenkte ihr Butterbier ein. "Oder wolltest du lieber Kürbis-Saft?" "Nein ist schon gut, Danke!" Schweigen trat zwischen den beiden ein, als er ihre Hand nahm und zärtlich begann ihre Finger zu streicheln. Ihr lief es eiskalt den Rücken hinunter, als er immer noch keinen Anschein machte ihre Hände loszulassen. Ivy sah sich um. Alle waren festlich gekleidet und die Laune war ausgelassen. Von zwei Nachbartischen weiter weg hörte sie Getuschel über Sirius und sich. "Das ist schon der Hammer mit den beiden!" "Ich freu mich für Sirius!" "Du bist ja auch ein Mann!"
Beim Essen sahen sie sich fast unentwegt an, und Sirius bemühte sich sein erlerntes Benehmen auch völlig auszuspielen. Die beiden unterhielten sich angeregt auf Französisch. Machten sich über T'jours lustig und schlossen ein paar Wetten über James und Lily ab.
Nach dem Festessen, wurde das Tanzen eröffnet. Sirius stand auf und machte einen leichten Knicks vor ihr. "Darf ich bitten?" Er reichte ihr die Hand und zog sie nah an sich. Ivy roch an seinem Hals, er roch so vertraut, so attraktiv. Sie tanzten zusammen, selten hatte sie Sirius so ausgelassen gesehen. Er kümmerte sich um nichts anderes als um sie. Nicht einen Moment liess er sie los. "Warum tust du das?" Hauchte sie in sein Ohr, "Was tue ich denn?" Sagte er und zog seine Maske in die Stirn so das sie sein ganzes Gesicht zu sehen war, "Versteck lieber wieder dein Gesicht!" Grunzte Narzissa Black, die neben Rabastan Lesrange stand. "Verzwiebel dich, du dummes Tier!" Fauchte Ivy. "Was ist mit euch?" "Dumm und dumm gesellt sich gern, weißt du doch Rabastan!" Rabastan und Narzissa gingen. Ivy aber stiess Sirius an, schwang einmal ihren Zauberstab. Langsam und kaum spürbar rollte sich das Kleid langsam auf und entblösste ihren rosafarbenden Spitzenunterrock. Sirius fing an zu lachen. "Ich liebe deinen Humor." "Sie ist ein altes Biest. Sie hat es nicht anders verdient."
DU LIEST GERADE
Das Leben der Familie Black / Sirius Black
FanfictionKleine Abenteuer rund um James Potter und Sirius Black.