Sirius war immer noch sauer auf Ivy, als er am nächsten Mittag wieder von der Krankenstation kam. Andererseits war er schwer fasziniert wie Ivy der die Zauber gelungen waren, ohne nur ihren Zauberstab in der Nähe zu haben. Remus war immer noch sauer auf James und sie und ging den beiden so gut er konnte aus dem Weg. Ivy war zu verunsichert um auf ihn zu zugehen.
Auch im Schloss erregte das Zaubern ohne Zauberstab große Aufmerksamkeit. Ivy wurde die nächsten Woche vom Unterricht suspendiert, um ihre Fähigkeiten neu abzustecken. Nur zum Nachsitzen am Abend hatte sie zu erscheinen. Sie war in letzter Zeit so oft beurlaubt gewesen, das sie nicht wusste wie sie das Schuljahr schaffen sollte. Sie war mit der Mannschaft in Italien und in Frankreich gewesen um dort zu spielen. Eigentlich bestand ihr Vater darauf das die Spiele vom Quidditch nur in England statt finden sollte, solange sie noch zur Schule ging. Doch als Weltmeister war es nicht immer einfach alles abzusagen.
Der Winter stand vor der Tür und Anfang nächstes Jahres sollte sie wieder häufiger beurlaubt werden, wenn die Qualifikationen für die Europameisterschaft wären. Dann würde sie mit ihrem Team quer durch Europa reisen um dort gegen ihre Gegnerischen Teams zu spielen. Schon während und für die Weltmeisterschaft hatte sie Unmengen Zeit fürs Training gebraucht und bis Nachts gelernt um den ganzen Stoff zu lernen. Doch das letzte Schuljahr in Hogwarts war mit Abstand das schwerste und Ivy die zwar eine gute Schülerin war und zu den besten Jahrgangs gehörte hatte Schwierigkeiten den ganzen Stoff zu lernen.
Ivy saß in einem der vielen Klassenzimmer und vor ihr saßen alle Hauslehrer sowie Professor Dumbledore der Schulleiter von Hogwarts. Ivy hatte ihn seit ein Paar Tagen nicht gesehen und er zwinkerte ihr zuversichtlich zu. "Miss Macfoe sie sollen heute einen gesonderten Test abliefern!" Erklärte Dumbledore ihr freundlich. "Wir wollen sehen wie weit sie sich verbessert haben seit dem letzten Jahr!" "Jawohl Professor!" Ivy war leicht zorning, doch schwieg sie denn sie wusste das sie mit Amris einen Fehler gemacht hatte. Vor ihr auf dem Tisch lag eine kleine Schildkröte. Diese versuchte verzweifelt vor Ivy weg zu rennen nur die Tischkante hinderte sie daran das sie hinunter fiel. "Heute fangen wir an mit Verwandlung!" Innerhalb von Fünf Minuten hatte sie die Schildkröte rund zweihundertmal verwandelt. Über einer Teekanne zum Troll zum kleinen fliegenden Drachen war alles dabei gewesen. "Was sagen sie dazu Professor McGonagall?" Ihre Haus und Verwandlungslehrerin sah sie zufrieden an. "Ohnegleichen Miss Macfoe, aber etwas anderes hätte ich von ihnen auch nicht erwartet. Und nun probieren sie es bitte noch einmal ohne ihren Zauberstab." Ivy guckte die hässliche Kröte an, die Schildkröte hatte sie zuletzt in diese verwandelt. Sie konzentrierte sich ehe der Frosch in einen Luftballon verwandelte. Er schwebte herrlich durch das Zimmer. Es war so viel anstrengender so zu zaubern doch hier gelang es ihr in fünf Minuten noch 25 Verwandlungen zu machen. Ehe Dumbledore abbrach. "Wir wollen doch unseren Sucher vor dem Spiel nächste Woche gegen Italien nicht vollkommen erschöpfen. Es wird reichen wenn wir morgen weiter machen." Er sah sie zufrieden an. "Sehr Gut Miss Macfoe, sie können gehen!" Ohne das die Lehrer ein weiteres Wort zu ihr sagten verlies sie die Klasse.
Vor der Tür wartete Sirius auf sie. "Hast du keinen Unterricht?" "Mir ist ja sooo schlecht, Iv!" Er grinste sie an. "Los erzähle was du machen musstest!" Ivy erzählte kurz was passiert war. "Man oh man und das machst du einfach so?" "Ich verstehe den Aufstand einfach nicht." Murmelte sie gleichgültig. "Es ist eine seltene Gabe, die Magie nur mit den Gedanken bewusst zu lenken und das weisst du auch!" "Ich kann noch ganz andere Dinge," flüsterte sie geheimnisvoll und guckte ihn an. "Ich gehe jetzt trainieren." "Wir sind alleine!" Sagte Sirius ruhig und viel-sagend. "Die anderen werden noch im Unterricht sein." Ivy sah ihm genau in seine in dem Licht Fast schwarz glänzenden Augen. "Was soll denn das jetzt wieder heißen?" "Ähm ja also nicht das was du denkst!" Sirius hatte merklich gestottert. "Was denke ich denn? Woher willst du wissen was ich denke?" Er blickte sie mit geröteten Wangen an. "Pass auf du kannst eh nicht heraus gehen, weil du dich krankgemeldet hast. Und ich muss noch zehn Meilen laufen. Danach komm ich zu dir, versprochen." Ivy lief die Treppen flink hinunter, drehte sich noch einmal um und winkte ihm kurz zu. Am liebsten wäre sie wieder hoch gegangen. Zu ihm, doch ihre Pflicht rief und das war sich die junge Frau sich mehr als bewusst.
DU LIEST GERADE
Das Leben der Familie Black / Sirius Black
FanficKleine Abenteuer rund um James Potter und Sirius Black.