14. Grimmauldplatz 12

134 3 0
                                    

Die Woche verging viel zu schnell. Ivy hatte viel Zeit in der Bibliothek verbracht, sich hinter den Büchern vergraben, sich versteckt. Sie wollte Jonathan aus dem Weg gehen, mit dem sie seit dem kein Wort mehr geredet hatte. Man sah nichts mehr von ihr nur noch Bücher, als sie ein Gespräch mitbekam, das sie lieber nicht gehört hätte. "Das mit Jonathan und Ivy ist echt der Hammer!" "Irgendwie tut sie mir ja leid!" "Ach hör mal auf, die hatte ihre Nase doch so hoch oben seit sie für die Junioren gespielt hat!" "Aber Quidditch das kann sie ja! Jetzt spielt sie auch noch für die Nationalmannschaft und hat noch engeren Kontakt zu dem umwerfenden Alex Mclean! Der hat sie geküsst unfassbar, vielleicht werden sie ein Paar auf der Weltmeisterschaft!" "Sirius hat angeblich direkt als rauskam das Jonathan und Jus nicht mehr zusammen sind, sich an Sie rangeschmissen!" "Meinst du? Die beiden streiten sich so oft! Sie zanken wie Hund und Katze!" "Ja aber du weißt doch was sich neckt das liebt sich!" "Ach das glaub ich nicht! Das wäre einfach unglaublich. Außerdem sind sie ja miteinander verwandt!" "Ja aber eigentlich nur über zehn Ecken und seit wann stört das die ehrwürdigen Blacks?" "Hast du mal gesehen wie er sie ansieht?" "Nein, aber komm du glaubst doch nicht das die mal ein Paar sein könnten! Da kommen ja eher James und Lily zusammen!" "Sirius dürfte ruhig mit mir zusammen sein!" Das Mädchen lachte. "Das ist wohl wahr, Sirius ist so ein hübscher Kerl. Wie sich seine Schultern in seinem Jackett abzeichnen." "Oder diese Haare! Nur er kann seine Haare so tragen!" Ivy stand auf und sah die beiden wütend an. Sie wollte etwas sagen, doch es kam kein Wort aus ihr raus, sie schnappte sich ihre Bücher und eilte davon.


Im Flur war eine Gruppe Zweitklässler die sie belagern wollten. Am Morgen war im Tagesprophet ihr erstes Titelbild erschienen. Sie hatten die Zeitungen in den Händen und tuschelten. Schließlich kam die kleinste zu ihr und fragte sie nach einem Autogramm. Ivy bückte sich und erfüllte den Wunsch. Schließlich trauten sich noch ein paar andere und die junge Frau brauchte einen Moment ehe sie alle Wünsche erfüllt hatte. Sie ging die Treppe zum Gemeinschaftsraum hoch und ging sich umziehen. Sie hatte sich ihre Sportsachen angezogen um laufen zu gehen. Als sie runter zum See ging fing es an zu regnen. Die junge Frau war wütend und hätte am liebsten um sich geschrieen. Wieder entflammte die blaue Flamme und bildeten sich zu einem Dolch zusammen. Sie war immer noch erstaunt darüber was die Zauberkraft mit ihr machte.

Die hübsche blonde Frau blickte in den Spiegel. Ihre langen Haare fielen ihr in einem langen glatten Zopf weit über die Schultern. Sie trug ein langes weisses Kleid, das nur von hauchdünnen Trägern gehalten wurden. Dadrüber trug sie einen langen weißen Mantel mit auffälligem Pelzkragen. Seit Tagen hatte es geschneit und der Winter hatte Einzug gehalten. Sie hatte ihre Tasche gepackt, und war in den Gemeinschaftsraum gekommen. Sirius wartet auf sie. Er trug einen tollen schwarzen Anzug, mit weißem Hemd. Dadrüber einen schwarzen Mantel, mit schwarzen Ledernen Handschuhen und einem weissen Schal. James blickte die beiden an. "Gut seht ihr beide aus!" "Danke!" "Viel Spaß mit der Familie." Beide warfen dem jungen Mann mit den dunkeln Haaren einen bösen Blick zu. "Du redest über meine Mutter!" "Nein er redet über meine Mutter!" James lachte. "Eben deswegen ja!" Sirius nahm Ivys kleine Ledertasche, und beide gingen in die große Halle, wo Regulus auf sie wartete. "Du kommst also auch mit?" Grunzte Sirius missmutig. "Ja aber nur heute! Es findet ein großes Familienfest statt, wo Ivys Erfolg gefeiert wird." Sie verdrehte die Augen. "Toll, da freue ich mich ja total." "Viele wichtige Zauberer werden kommen unteranderem das Nationalteam sowie Tom Riddle!" "Das freut Ivy aber!" Sie warf Sirius einen vernichtenden Blick zu. "Gut siehst du aus!" Sie sah Regulus an. Als die beiden jünger waren, hatten sie sich gut verstanden. Seit die beiden auf der Schule waren und in verschiedenen Häusern hatte sich das erledigt. Außerdem war Regulus bei weitem nicht so willenstark wie sein Bruder.

Die drei wurden mit dem Fahrenden Ritter abgeholt. Einem Reiseschnellbus für Hexen und Zauberer. Der Busbegleiter Marson war ganz begeistert, als er Ivy sah. "Miss Macfoe, was für eine Ehre sie hier begrüßen zu können!" "Finden sie? Ich war erst letzte Woche hier..." "Ja sie sind die beste Sucherin aller Zeiten!" Regulus und Sirius lachten. "Hast du gehört Ivy aller Zeiten, auch wenn du noch nicht für die Nationalmannschaft gespielt hast!" "Dankeschön!" Sagte sie dem Busbegleiter und sie gingen an ihre Plätze. "Warum durften wir nicht den Kamin in Hogsmeade benutzen?" Fragte Sirius quengelig wie ein Drei-Jähriger. "Ihre Sicherheit steht auf dem Spiel. Sie ist nun eine gefragte Persönlichkeit der Zauberwelt!" Ivy sah Regulus an. "Ja klar!" Lachte sie. "Du glaubst mir nicht?" "Nein!" Grunzte sie. "Hast du den Tagespropheten denn heute noch nicht gelesen oder gestern?" "Nein ich musste Nachsitzen!" Sirius lachte laut auf. "Der war gut!" Grunzte er. Regulus holte aus seiner Manteltasche ein feinsäuberlich gefaltete Zeitung und reichte sie ihr. Ivy fing an zu lachen. "Hör dir das an!" Keuchte sie. "Neuer Komet am Sucherhimmel, Ivy Ruby Macfoe, jüngste Sucherin Englands aller Zeiten, hat es ins Nationalteam geschafft. Nach sehr guten Spielen in der letzten Zeit für die Junioren hat sich Trainer John Stone für sie ausgesprochen. Wir gratulieren im Namen des ganzen Teams. Macfoe hol den Schnatz!" Dadrunter war ein Bild von ihrem letzten Sieg gegen Frankreich. "Na dann viel Spaß beim Autogramme schreiben!" Lachte Sirius und setzte sich neben sie. Ivy sah ihn an. Er sah gut aus dem Anzug. Sie hatte ihn noch nie so männlich wahrgenommen wie in diesem Moment, als er die Arme hinter den Kopf lehnte und versuchte sich zu entspannen. Seine schwarzen Haaren hatte er nach hinten gegelt. Sie schüttelte den Kopf um ihre Gedanken abzustreifen. Sie ärgerte sich über das Gespräch der beiden Mädchen. Sie wusste auch ohne das Geläster der Mitschüler das er zu den Bestaussehnsten ihrer Schule gehörte. Sirius nahm ihr die Zeitung ab, lass eine weile ruhig, ehe er zu ihr rüber sah. Sie unterhielt sich mit Regulus, spielte ein wenig mit ihren Zopf herum, wie sie es so oft tat. Die Blicke der beiden trafen sich kurz. Sirius fand das sie das perfekte Gesicht hatte. Sie hatte ein zierliches Gesicht mit hohen Wangen-Knochen, vollen Lippen und einer kleinen Stupsnase. Sie hatte große mandelförmige Augen, die fast türkis mit hunderten Sternen schimmerten. Ihre Haut war rein und braungebrannt. Ivy blickte zu ihm hinüber. "Was ist?" "Nichts was soll sein?" "Das frage ich dich!" Er lächelte sie an. "Grimmauldplatz!" Rief Marson und half Ivy aus dem Bus. Schließlich fragte er sie nach einem Autogramm. Lässig unterschrieb sie, während Sirius ihre Tasche trug. "Auf jeden Fall stehen wir hinter dir Miss Macfoe!" Rief Marson und sie sah dem lilafarbenden Bus hinterher.

Das Leben der Familie Black / Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt