Für mich war es Zeit um 4 Uhr meinen müden Körper aus dem Bett zu schleppen. Heute begann für mich der erste tag als Bäckerin.
Ich dusche mich uns kleidete mich schlicht. Meine Haare ich in einem bauernzopf , meine schminke blieb dezent und meine Klamotten normal, schließlich wollte ich die Kunden nicht vertreiben.
Um 5 war ich pünktlich in der Bäckerei wo ich auch gleich half die Brötchen in den Ofen zu schieben .
In kochen und backen war ich Weltklasse. Der Bäckermeister, ein alter Mann mit grauen Bart Johannes hieß er hatte schon ganze Arbeit geleistet .
Ich bestückte die Theke mit den morgendlichen Frühstück und schmiegte Brötchen.
Mit meiner Arbeit war ich soweit durch und nach dem Johannes mir den Kaffee Automaten erklärt hatte war ich bereit meinen ersten Tag alleine hier zu verbringen. Ich stellte es mir einfacher vor als es war.
Um 6 war der erste Kunde da .Er bestellte mit den Worten " wie immer ." Die Frau rosali hatte mir zwar davon erzählt das es Kunden gibt die jeden Tag das selbe wollten aber ich solle nett erklären.
" guten morgen , wenn sie mir ihr wie immer doch gerne definieren können werde ich es morgen sicher wissen. "
Der Mann grinste. Mett Brötchen ohne Zwiebeln mit Pfeffer und dazu 2 große Kaffee schwarz.
Ich nickte höflich und bereitete alles vor . Der man zahlte und verließ den laden .
Bis um 9 war es ruhig und dann begann der Ansturm.
5 Kunden auf einmal, alle von der Uni die sich hier in der nähe befand.
Es vielen Sprüche wie
" so macht das Spaß Brötchen zu holen " oder " bist du öfters hier " " bekomme ich deine Nummer "
Ich war froh wie der Ansturm vorbei war. Um 11 kam ein weiterer Kunde. Die Haare gemacht, er trug einen Anzug allerdings ohne Krawatte und seine grünen Augen funkelten mich durchdribgend an .
Er besaß ein charmantes lächeln und sofort rutschte mir das Herz in die Hose.
Es war Matt .
" guten morgen was darf es sein?"
Begann ich dennoch höflich meinen Satz. Ich tat als würde ich ihn nicht kennen. Als wenn er einfach nur ein Kunde wäre . Er bemerkte es und lächelte breitet . Ich hatte dieses breite lachen vermisst .
" ja , da ich merkte sie sind neu wird Ihnen mein wie immer nicht schmecken . Einen Kaffee und 2 ihrer belegten Croissants, dazu gerne noch etwas süßes. "
Ich nickte nur stimmt. Wenn er sich nicht verändert hatte trinkt er den Kaffee mit Milch und Croissants isst er nur mit käse und das andere mit Schinken, keine Gurken kein Salat und keine Remoulade und was süßes isst er morgens nie .
Ich bereitete Ihnen sein essen zu und reichte es ihm .
" vielen Dank, ich hoffe sie schmecken auch so wie die hübschen Hände die dies gezaubert haben.
Erzählte und gab mir eine Karte.
" vielleicht kann ich sie bald auf einen Kaffee einladen miss. "
Ich schmunzelte und bedanke mich herzlichst.
Er zwinkerte mit zu und beim raus gehen sah ich sein immer noch breites lächeln und wie er den Kopf schüttelte.
Ich betrachtete die Karte .
Ich glaubte nicht das matt Grade hier war. Mir kam es so vor als wenn rosali nur wollte das ich diesen Menschen treffe den ich so vermisste.
18 Uhr etwa schloss ich den laden und machte mich strahlend auf den weg zu meinem Auto, wie mich jemand an der Hand fest hielt und mich vom gehen Hinterte.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus dem Club
Teen FictionDas hier ist der 2. Teil vom dem gleichnamigen 1.Teil . Kim eine Tänzerin die niemanden sagte welche Art Tanz sie ausübte verliebte sich nach Höhen und tiefen in ihren Mitbewohner matt. Auch in diesem Teil wird es zu Höhen und tiefen kommen nur we...