Am nächsten Morgen klingelte Nicklas' Wecker zwei Minuten lang, bis er endlich aufwachte. Er schlurfte ins Bad und duschte, dann ging er nach unten in die Küche.
Seine Mum stand am Herd, machte Pancakes und telefonierte mit einer Freundin. Als sie Nicklas bemerkte, meinte sie: "Deine Schulsachen liegen im Wohnzimmer, du kannst sie schon mal einpacken."
Auf dem Wohnzimmertisch lag ein Stapel Bücher und Hefte, Nicklas öffnete eines der Bücher und schluckte. Auch, wenn er mittlerweile recht gut Deutsch sprechen konnte, er musste sich ganz schön ins Zeug legen, wenn er gute Noten haben wollte.
Kaithy stand plötzlich hinter ihm und warf ebenfalls einen Blick in das Buch.
"Shit, das kriege ich nie hin", stöhnte sie und packte ihre eigenen Bücher in ihre Tasche. Nicklas stopfte alles in seinen Rucksack.
Die Pancakes schienen fertig zu sein, also holte Nicklas sich einen Teller aus der Küche.
"JP fährt euch zur Schule", meinte Michael,als er sich ein paar Pancakes nahm.
Er verabschiedete sich und verließ dann das Haus.
Zehn Minuten später stiegen Nicklas, Kaithy und JP in den Porsche und fuhren los.
Nicklas musste sich zwischen die Koffer auf der Rückbank zwängen, da in den Kofferraum des Porsches nur ein kleiner Koffer passte.
Sie kamen um neun Uhr an der Schule an und liefen gemeinsam zum Sekretariat.
"Hallo! Ihr müsst unsere neuen Schüler aus England sein", begrüßte sie die Sekretärin freundlich.
Die drei wurden zum Direktor geschickt und dieser erklärte ihnen die Regeln der Schule und wo die Zimmer zu finden waren.
Als sie das Büro wieder verließen, lief Kaithy in ein Mädchen.
"Pass doch auf!", schimpfte Kaithy und das Mädchen hob entschuldigend die Hände.
"Oh, Jana! Du kannst unsere neuen Schüler doch sicher zu ihren Zimmern führen", schlug der Direktor vor und Jana nickte widerwillig.
Sie warf Kaithy einen bösen Blick zu, dann lächelte sie JP und Nicklas zu.
"Kommt mit", meinte sie und führte sie auf den Schulhof.
In einem separaten Gebäude blieb sie stehen und sagte zu Kaithy: "Die Mädchenschlafräume sind rechts!"
Dann wandte sie sich nach links und führte JP und Nicklas weiter.
"Welche Zimmernummern habt ihr?", wollte sie wissen.
"47", sagte JP und Jana blieb vor der Tür Nr. 47 stehen.
JP betrat sein Zimmer und Jana sah Nicklas erwartungsvoll an.
"Nr. 35", meinte Nicklas und Jana grinste: "Da wohnt mein Bruder auch!"
Nicklas schloss die Tür auf und betrat das Zimmer. Jana folgte ihm. "Auf dem Schrank liegt saubere Bettwäsche und so."
"Danke", sagte Nicklas und warf seinen Rucksack auf das freie Bett. "Hier sind drei Betten", stellte er fest und Jana meinte: "Ja, mein Bruder Jack wohnt hier, und Luke. Die sind beide nett!"
Sie lächelte Nicklas an und wippte auf ihren Füßen vor und zurück.
"Oh. Äh, ich lass dich dann mal auspacken", stammelte sie schließlich und verließ das Zimmer.
Als Nicklas gerade das Bett bezogen und seine Klamotten in den Schrank geräumt hatte, klingelte sein Handy.
Als er es endlich aus seinem Rucksack gefischt hatte, nahm er den Anruf an.
"Hallo?"
"Nicklas, ich bin's, Mum. Also ich habe einen sehr guten Psychologen gefunden ...", begann sie und Nicklas stöhnte.
"Du hast heute Nachmittag um drei Uhr den ersten Termin! Ich sagte JP, dass er dich hinfahren soll."
Nicklas konnte nicht antworten, da sie schon aufgelegt hatte.
Wütend warf Nicklas sein Handy auf das Bett. Plötzlich ging die Tür auf und zwei Jungen kamen herein.
"Oh", machte der eine nur, der andere kam auf Nicklas zu: "Hey, ich bin Luke!"
"Ich heiße Nicklas, ich bin gerade aus London hergezogen", stellte Nicklas sich vor.
"Ich bin Jack", sagte jetzt auch der andere."Hat dich schon jemand herumgeführt?"
"Nicht wirklich", entgegnete Nicklas und Jack lächelte ihn an: "Gut, dann machen wir das!"
DU LIEST GERADE
Nightmare
Teen FictionNicklas ist gerade mit seiner Familie aus London in eine Kleinstadt in Deutschland gezogen und geht dort auf ein Internat. Er wirkt wie ein ganz normaler Teenager, aber hat ein Geheimnis. Jede Nacht plagen ihn schreckliche Albträume, für die nieman...