Nicklas kam wieder zum Internat. Es war schon viel Zeit vergangen, es dämmerte sogar schon. Nicklas betrat das Schulgelände und suchte den Schulhof ab.
Er dachte nicht darüber nach, wen oder was er suchte, Nicklas2 übernahm gerade wieder die Führung und er hatte weder Lust noch Kraft sich dagegen zu wehren.
Die Schüler waren gerade entweder bei irgendwelchen Nachmittagskursen oder machten Hausaufgaben oder aßen schon zu Abend.
Der Schulhof war leer und auch sonst liefen kaum Leute durch die Gebäude, nur aus dem Aufenthaltsraum drangen Stimmen und Musik.
Nicklas lief zu seinem Zimmer, wollte aber nicht hereingehen, drehte sich dann zu Janas und Susis Zimmer und klopfte dort an.
Und plötzlich, als Jana die Tür öffnete, verließ Nicklas2 ihn wieder und Nicklas1 stand ratlos da.
"Ach du ... Was ist denn mit dir passiert?", Jana sah ihn entsetzt an. Nicklas2 hatte wohl vergessen, dass er durch den Wald gerannt und ungefährt zehn Kilometer gesprintet war und mehrere Leute angegriffen hatte. Außerdem hatte er sich von einer Brücke stürzen wollen. Da war es doch kein Wunder, wenn man schrecklich aussah. Das bestätigte sich, als Nicklas sein Spiegelbild in Janas Spiegel sah.
Er sah wirklich erbärmlich aus. Aber wenn Nicklas2 wollte, dass er zu Jana ging, dann konnte Nicklas1 eh nichts dagegen unternehmen. Also betrat er das Zimmer, nachdem Jana ihn hereingebeten hatte.
Susi lag auf ihrem Bett, hatte Kopfhörer in den Ohren und laß, aber als sie Nicklas bemerkte, sprang sie auf, betrachtete ihn einen Moment lang und verließ dann das Zimmer.
"Was ist passiert Nicklas? Hast du Michelle gefunden?", wollte Jana wissen.
Nicklas nickte, aber dann schüttelte er den Kopf.
Jana sah ihn verständnislos an, aber er konnte noch nicht antworten. Sollte Nicklas2 doch das Sprechen übernehmen.
"Jetzt rede doch endlich!", forderte Jana ihn auf und als er immer noch schwieg, riss Nicklas2 tatsächlich die Kontrolle an sich und öffnete den Mund.
Dann ging er aber sofort wieder, aber Nicklas1 blieb nichts anderes übrig, als endlich zu antworten: "Ich bin ein Monster."
"Was?", Jana war verwirrt, "Warum? Hast du mit Michelle Schluss gemacht?"
"Nein."
Jana wirkte enttäuscht und dann ein bisschen sauer: "Nicklas, ich wollte mit dir reden. Ich will, dass du dich endlich entscheidest, entweder Michelle od-"
"Sie sind alle tot!", unterbrach Nicklas sie und stellte sich ans Fenster. Die Sonne verschwand hinter den Wolken und alles wirkte grau.
"Wer ist tot? Nicklas, du machst mir Angst!", Jana trat neben ihn und packte ihn am Arm.
Nicklas drehte sich abrupt zu Jana um und Nicklas2 sagte: "Du musst mit mir kommen! Ich muss hier weg und zwar schnell!"
"Ich versteh nicht, Nicklas, was ist denn los? Warum musst du weg und wohin?"
Aber Nicklas nahm schon ihre Hand und zog sie hinter sich her.
Jana versuchte mit ihm mitzuhalten und konnte gerade noch ihre Jacke packen, dann rauschten sie schon aus dem Zimmer.
Sie eilten durch den Flur und schließlich verließen sie den Schulhof.
Als sie in Richtung Wald gingen, blieb Jana stehen.
"Ich will wissen wo wir hingehen, sonst mache ich keinen Schritt weiter."
Sie setzte eine trotzige Miene auf und verschränkte die Arme.
Nicklas2 blieb auch stehen und drehte sich zu ihr um. Nicklas spürte, dass der zweite Nicklas Janas Arm packen wollte sie mit sich schleifen wollte, er hob sogar schon den Arm, aber dann strengte der echte Nicklas sich an und mit aller Kraft konnte er den Arm wieder senken. Jana beobachtete das und sein angestrengtes Gesicht. "Was ist bloß los mit dir?"
"Ich bin ein Monster, Jana! Du musst weglaufen, geh weg von mir!", brachte Nicklas hervor, bis Nicklas2 ihm das Sprechen wieder verbot.
Aber er versuchte, ihr diese Nachricht mit den Augen zu vermitteln, bis Nicklas2 auch diese kontrollierte und eine ausdruckslose Miene aufsetzte. Nicklas war nur noch ein Beobachter. Gefangen im eigenen Körper.
"Du hast mich doch hierher gebracht und jetzt soll ich wieder gehen? Nicklas, ich finde das gar nicht lustig, wenn das ein Scherz sein soll, dann ..."
"Das ist kein Scherz, Jana, ich meine es ernst."
"WAS meinst du denn bitte ernst? Rede endlich mit mir, sonst gehe ich auf der Stelle zurück!", Jana deutete mit dem Finger in die Richtung, aus der sie gekommen waren.
"Hör zu, ich weiß wie komisch das jetzt klingt, aber du musst mit mir abhauen!", erklärte Nicklas2 und Nicklas1 ärgerte sich, wie sehr das nach ihm klang.
"Warum willst du abhauen?"
"Weil ... weil mich hier bald viele Leute umbringen wollen!"
Jana lachte ironisch auf: "Haha. Wer soll dich jetzt bitte umbringen wollen?"
Doch plötzlich wurde sie wieder ernst und hakte nach: "Etwa die, die auch Luke erstochen haben?"
Nicklas zögerte. Eigentlich stimmte das, denn Nicklas2 hatte Luke getötet und wegen ihm musste Nicklas1 nun auch flüchten. Also war es nicht gelogen, als er das bestätigte.
"Aber wer ist das denn? Woher weißt du das und was hast du damit zutun? Warum bist du ein Monster???"
"Du wirst das nicht verstehen, Jana! Bitte, wir müssen weiter!"
Nicklas biss sich nervös auf die Lippe und sie liefen weiter, auch wenn ihm das immer noch zu langsam war.
Als sie liefen, verschwand Nicklas2 wieder, aber Nicklas1 unternahm keinen Versuch mehr, gegen seinen Willen zu handeln.
Er hoffte nur, dass er Jana nichts antat.
DU LIEST GERADE
Nightmare
Teen FictionNicklas ist gerade mit seiner Familie aus London in eine Kleinstadt in Deutschland gezogen und geht dort auf ein Internat. Er wirkt wie ein ganz normaler Teenager, aber hat ein Geheimnis. Jede Nacht plagen ihn schreckliche Albträume, für die nieman...