Am nächsten Morgen wachte Nicklas von einem Klopfen auf. Er öffnete die Augen und hob langsam den Kopf.
Michelle lag mit dem Kopf auf seiner Brust und schien noch zu schlafen.
Wieder ertönte das Klopfen und eine leise Stimme ertönte von draußen: "Nicklas! Ich bin's, Luke!"
Nicklas kroch vorsichtig aus dem Bett, um Michelle nicht zu wecken. Er zog schnell seine Jeans an und deckte Michelle zu, dann eilte er zur Tür und öffnete sie einen Spalt breit.
"Was denn?"
Luke und Jack standen vor der Tür und Jack meinte genervt: "Luke hat vergessen Klamotten mitzunehmen!"
Luke grinste verlegen und fragte: "Können wir rein oder ..."
"Äh, ne. Gerade nicht", meinte Nicklas.
"Ähm, schon okay. Dann lass ich halt diese Sachen an", meinte Luke. Er trug die Sachen von gestern und Jack verzog das Gesicht: "Komm mir bloß nicht zu nahe damit!"
Nicklas schloss die Tür wieder und drehte sich zu Michelle, die mittlerweile auch wach war.
Sie grinste und deutete auf ihr Kleid, dass mit ihren anderen Klamotten auf dem Boden lag: "Das kann ich nicht noch einmal anziehen und ich habe leider nur ein paar Shorts mit. Ich müsste erst in mein Zimmer ..."
"Warte, du kannst das hier haben", meinte Nicklas und holte ein Hemd aus seinem Schrank.
Zufrieden zog Michelle sich an, während Nicklas die abgebrannten Teelichter einsammelte.
Er beseitigte alle Spuren von letzter Nacht, als Michelle sagte: "Ich weiß, was die anderen so über mich erzählen."
"Was?"
"Dass ich mit jedem Typen ins Bett steigen und dann Schluss machen würde. Komm schon, das hat dir sicher auch schon jemand erzählt!", Michelle sah ihn herausfordernd an.
"Hm", machte Nicklas und meinte: "Ich hab's gehört, aber nicht geglaubt."
"Gut. Das stimmt auch nicht. Okay, ich war schon mit vielen Typen zusammen, aber das hier war mein erstes Mal", gestand Michelle und Nicklas sah sie überrascht an.
"Echt?"
Shelly nickte und fügte hinzu: "Mit dir ist es mir ernst, Nicklas!"
Nicklas machte einen Schritt auf sie zu und küsste sie.
Schließlich gingen sie zur Tür und Nicklas spähte hinaus. Als niemand zusehen war, küsste Michelle ihn noch einmal kurz auf die Wange und trat dann auf den Flur.
Plötzlich ging die Tür gegenüber auf und Jana und Susi kamen aus ihrem Zimmer.
Sie erstarrten, als sie Michelle sahen und Susi fragte ungläubig: "Ist das Nicklas' Hemd?"
Michelle wurde rot, drehte sich ohne ein Wort um und eilte davon.
Jana und Susi starrten ihr hinterher, dann sahen sie Nicklas entsetzt an.
"Bitte sag nicht, dass ...", fing Susi an, aber Nicklas schloss schnell die Tür. Er wartete, bis die Mädchen gegangen waren, dann verließ auch er sein Zimmer.
Ihm fiel erst später auf, dass er ununterbrochen lächeln musste und nicht aufhören konnte. In der Mensa setzte er sich zu Jack und Luke, Michelle war nicht zu sehen.
Zuerst schwiegen die beiden minutenlang, doch dann hielt Luke es nicht mehr aus und platzte heraus: "Und, wie war's?"
Nicklas grinste geheimnisvoll, sagte aber nichts.
"Komm schon, ich will alles wissen!", drängte Luke ihn und Jack meinte: "Nein! Lass die Details bitte weg, ja?"
"Es war -", begann Nicklas, aber Luke unterbrach ihn schon: "Super, gigantisch, mega geil?"
In dem Moment setzten sich Jana und Susi mit an den Tisch und Luke meinte: "Ihr erratet niemals, was Nicklas-"
"Wissen wir schon", schnappte Jana und Luke sah sie überrascht an.
Jack hob die Augenbrauen und wandte sich wieder seinem Brötchen zu.
Luke schwieg und sah Nicklas fragend an.
Der zuckte mit den Schultern und fragte: "Jana, kannst du mir mal bitte die Butter geben?"
Jana hielt mitten in der Bewegung inne und mehrere Sekunden lang geschah nichts. Dann griff sie nach der Butter und knallte sie vor Nicklas auf den Tisch.
"Da hast du sie. Jetzt willst du sie oder lässt sie zumindest glauben, dass du sie willst, aber sie sollte sich lieber nicht allzu große Hoffnungen machen, denn du entscheidest dich sicher eh sofort um und nimmst die Margarine, also hier", sie nahm die Butter wieder weg und warf die Magarine nach Nicklas, der diese gerade noch auffangen konnte.
"Da hast du eklige Margarine, hoffentlich schmecktes dir!", rief Jana, deren Stimme immer hysterischer geworden war. Jetzt sprang sie auf und rannte davon.
Nicklas starrte ihr sprachlos hinterher und auch Susi schien überrascht zu sein.
"Was war das?", keuchte Luke und sah Nicklas an, der immer noch die Margarine in der Hand hielt.
"Was habe ich denn getan?", stammelte Nicklas und Susi drehte sich zu ihm.
"Du hast echt keine Ahnung, oder?"
Nicklas sah sie verständnislos an, was meinte sie denn?
Susi seufzte und meinte aufgebracht: "Du bist ja sowasvon blöd, es ist doch total offensichtlich, dass sie auf dichsteht!"
Nicklas war überrascht, er hatte sowas wirklich nicht bemerkt. Er warf einen Blick zu Luke und Jack, die verlegen auf den Tisch starrten.
"Wusstet ihr das?", wollte Nicklas wissen und Luke stammelte: "Nunja ... es war schon ein bisschen auffällig..."
"Tut mir Leid, aber ich wusste das nicht!", sagte Nicklas jetzt zu Susi. "Was soll ich denn jetzt machen?"
Susi sah ihm in die Augen und bemerkte offenbar, dass es Nicklas wirklich Leid tat, also sagte sie: "Rede mit ihr!"
Nicklas stand auf und eilte davon.
DU LIEST GERADE
Nightmare
Teen FictionNicklas ist gerade mit seiner Familie aus London in eine Kleinstadt in Deutschland gezogen und geht dort auf ein Internat. Er wirkt wie ein ganz normaler Teenager, aber hat ein Geheimnis. Jede Nacht plagen ihn schreckliche Albträume, für die nieman...