8

207 15 4
                                    


Jana saß neben Susi in der dritten Reihe. Direkt vor ihnen saß Nicklas neben Michelle. Jana konnte Michelle auf den Tod nicht ausstehen, sie war zickig und hochnäsig und redete nur mit gutaussehenden Leuten. Außerdem machte sie sich an jeden Jungen ran und dummerweise fielen die meisten auch noch darauf herein.

Auch Luke war total in sie verknallt, was er natürlich nie zugegeben hätte, weil sie immer sagten wie doof Michelle doch war.

Jack stand auch nicht auf sie, aber das war klar, denn Jack stand gar nicht auf Mädchen. Er war schwul und vor einem Jahr hatte er sich in Janas Freund verknallt, der, zu ihrem Entsetzen, auch schwul war.

Inzwischen hatte Jana ihm aber verziehen, nur ihre Eltern kamen nicht damit klar, dass Jack auf Jungs stand. Sie waren recht streng und hatten erst behauptet, das sei nur eine Phase. Jetzt hatten sie sich aber halbwegs damit abgefunden, zumindest sagten sie nichts mehr deswegen.

Genervt beobachtete Jana Michelle und Nicklas.

"Ich bin Michelle, aber du darfst mich Shelly nennen", säuselte Michelle jetzt.

Als der Unterricht begann, alberten die beiden ununterbrochen herum und lachten, während Jana immer wütender wurde.

Sie hätte Nicklas vorher vor Michelle warnen sollen, aber wenn sie das jetzt täte, würde Nicklas denken, sie sei eifersüchtig.

"Jetzt starr die beiden nicht so an", flüsterte Susi ihr zu und zwang Jana den Kopf zu drehen.

"Er fällt auch auf diese Schlampe rein!", beschwerte Jana sich leise.

"Entweder er merkt es selbst oder er ist genau so dämlich wie alle anderen. Dann ist er es aber auch nicht wert, dass du eifersüchtig bist", meinte Susi.

"Ich bin nicht eifersüchtig!"

Susi sah sie mit erhobenen Augenbrauen an: "Jana. Es ist offensichtlich, dass du auf ihn stehst!"

"Echt?", Jana schluckte nervös. Hatte Nicklas das etwa auch bemerkt? Als hätte Susi ihre Gedanken gelesen, sagte sie: "Nur Nicklas scheint es nicht zu checken."

Jana atmete erleichtert auf. Doch dann stockte ihr der Atem, denn Michelle hatte ihre Hand auf Nicklas' Oberschenkel gelegt und zwinkerte ihm verführerisch zu.

Susi tat so, als müsse sie kotzen, aber Jana konnte nicht lachen. Als der Blick des Lehrers auf die beiden fiel, fragte er laut: "Michelle, Nicklas. Störe ich euch vielleicht?"

Michelle wandte sich widerwillig nach vorne und antwortete frech: "Nun, um ehrlich zu sein schon!"

Der Lehrer war sprachlos und langsam wurde sein Kopf rot. Ein paar andere Schüler mussten ein Lachen unterdrücken, als der Lehrer mit zusammen gepressten Zähnen befahl: "Michelle, du setzt sich jetzt sofort hier rüber, sonst bekommst du einen Tadel!"

Michelle stöhnte, packte aber ihre Tasche und stand auf. Sie setzte sich in die erste Reihe auf den Platz, auf den der Lehrer zeigte.

Aber jetzt warf Michelle, immer wenn der Lehrer nicht hinsah, Zettelchen zu Nicklas und er schrieb zurück. Jana verfolgte jeden Wurf mit den Augen, bis ihr schwindelig wurde.

Plötzlich drehte sich der Lehrer um, fing das Zettelchen auf und sah Michelle und Nicklas böse an.

"Vorlesen!", rief Luke laut und ein paar Andere stimmten mit ein.

Nicklas wurde rot und Michelle presste eine Hand auf ihren Mund, um ein lautes Lachen zu unterdrücken. Der Lehrer öffnete den Zettel und öffnete den Mund, dann schloss er ihn aber sofort wieder und stammelte: "Das lese ich nicht vor!"

Er warf das Zettelchen in den Mülleimer und in dem Moment klingelte es. Sofort rannten ein paar Leute zum Mülleimer, aber Nicklas war schneller, griff sich das Stück Papier und steckte es in seine Hosentasche.

Luke und Jack waren sofort bei ihm und schoben ihn auf den Flur, um ihn zu verhören.

Erst packte Jana lustlos ihre Sachen ein, aber sie wollte hören, was Nicklas den Jungs erzählte, also stopfte sie ihre Bücher blitzschnell in die Tasche und rannte aus dem Klassenraum.

Luke hatte anscheinend den Zettel erwischt und drehte sich schnell weg, damit Nicklas ihn ihm nicht sofort wieder wegnehmen konnte.

"Wow, Nicklas!", lachte er und zeigte Jack den Zettel. Nicklas versuchte, es ihm aus der Hand zu reißen, aber Jack und Luke hinderten ihn daran.

"Ey, Leute!", beschwerte er sich, aber Luke und Jack lachten. Jana blieb abrupt vor den Jungs stehen.

"Ich will es auch lesen!", rief sie Luke zu, der den Zettel immer noch in der Hand hielt, doch als sie danach greifen wollte, zog Luke seine Hand weg und meinte: "Sorry! Nicht für Mädchen."

Jana schnaubte und Jack grinste: "Frag doch Michelle!"

Jana funkelte ihn böse an und sah Nicklas an, der ihren Blick einfach so erwiderte. Er fühlte sich keineswegs schuldig, es war ihm höchstens ein bisschen peinlich. Warum sollte er auch ein schlechtes Gewissen haben, Jana hatte sich offenbar eingebildet, er hätte ihre Hand beim Mittagessen extra kurz berührt. Jana drehte sich um und stapfte davon. Susi kam gerade aus dem Klassenraum und sah Jana fragend an: "Was stand drauf?"

Aber Jana schüttelte den Kopf und murrte: "Er ist wie alle anderen, er steht auf Michelle, weil sie gut aussieht und große Titten hat!"

"Dankeschön", ertönte es plötzlich hinter ihr und Michelle zwinkerte ihr zu, als sie an ihnen vorbei stöckelte.

"Irgendwann hat sie einen Unfall und hat dann ganz viele Narben im Gesicht. Und weil sie dann nicht mehr gut aussieht, mag sie niemand mehr!", sagte Susi laut, wobei sie sich bewusst war, dass Michelle es noch hörte.

Jana lächelte Susi an: "Hoffentlich passiert das bald!"



NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt