25

117 7 0
                                    

Als sie auf der Kirmes ankamen, war extrem viel los. Offensichtlich wollten alle Leute den Sonnenschein ausnutzen. Susi, Jana, Jack und Nicklas suchten nach Attraktionen, wo eine nicht solange Schlange war und kamen so zur Geisterbahn.

Jana zögerte zwar, aber die anderen überredeten sie mitzumachen.

Sie bezahlten die Karten und setzten sich in eine Vierergondel.

Danach regte Jana sich auf, weil sie sie dazu gezwungen hatten, aber die anderen lachten nur.

"Jetzt darfst du dir aussuchen wo wir hingehen", schlug Nicklas vor und Jana führte sie zum Riesenrad.

Die Mitarbeiter dort teilten sie ein, Jana und Nicklas wurden mit zwei älteren Typen und zwei kleineren in eine Gondel gesteckt.

Die kleinen Jungen fanden es lustig, sich mit Popcorn abzuwerfen, aber als sie Gondel hochfuhr und oben stehen blieb, schauktelten sie mit der Gondel.

Jana nahm Nicklas Hand und er drückte sie.

Sie drehten sich mit dem Rücken zu den anderen Passagieren und blickten über die Stadt. Als die Gondel nach einer zweiten Runde wieder oben anhielt, drehte Nicklas sich zu Jana. Imselben Moment drehte sie den Kopf zu ihm und plötzlich küssten sie sich wieder. Sie hörten erst auf, als sich die Gondel wieder in Bewegung setzte.

"Michelle wird mich umbringen", flüsterte Jana plötzlich und Nicklas meinte: "Ich werd's ihr nicht erzählen."

Jana sah ihn an und lächelte, dann fuhr die Gondel wieder nach unten und sie stiegen aus.

Heute Abend gingen sie schon früher zurück zum Internat und sahen sich in dem Zimmer der Jungen noch einen Film an. Nicklas hielt Janas Hand, ohne das Jack und Susi es mitbekamen.

In den nächsten Tagen traf Jana sich immer wieder heimlich mit Nicklas, wenn Jack nicht im Zimmer war oder wenn Susibei Matt war.

Immer wenn jemand anderes dabei war, dann taten sie so als wären sie nur befreundet.

Jana war überglücklich, auch wenn sie ihre Beziehung mit Nicklas geheim halten musste. Nicht einmal Susi hatte sie davon erzählt.

Als sie am Mittwoch mit Susi, Jack und Nicklas zum Unterricht ging, drehte sich plötzlich ihr Magen um.

Vor dem Klassenraum stand Michelle, sonnengebräunt und mit ihrem typischen überheblichen Blick.

Sie lief auf Nicklas zu, umarmte und küsste ihn und er schien sich wirklich zu freuen! Die anderen standen um sie herum und Michelle begrüßte sie mit einem kurzen Nicken. Aber Jana hatte das Gefühl, dass Michelle sie etwas länger ansah.

Jana packte Susis Arm und ging weiter. Jack folgte ihnen und als sie im Klassenraum waren, meinte er: "Irgendwie ist Michelle gar nicht mehr so schlimm wie früher."

"Was? Sie ist sogar noch schlimmer!", Jana sah Jack fassungslos an. Der zuckte mit den Schultern und verzog sich auf seinen Platz.

Während des Unterrichtes, beobachtete Jana Michelle und Nicklas. Zuerst war sie sauer und verletzt, weil er sich so sehr freute, dass sie wieder hier war und weil die beiden Händchen hielten und sich sogar küssten, wenn der Lehrer wegguckte.

Aber dann dachte Jana an die vielen Male, die sie selbst Nicklas in der letzten Woche geküsst hatte. Und dass Michelle davon nichts wusste, er log sie also an. Jana log er nicht an.

Als Susi sah, dass Jana lächelte, meinte sie: "Bin ich froh, dass du endlich über ihn hinweg bist!"

NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt