Michelle schien ihm zu glauben und Nicklas war erleichtert. Er hatte schon befürchtet alles versaut zu haben.
Heute fielen für Nicklas' Klasse vier Stunden aus, weil sie an einem Tanzkurs teilnehmen sollten, denn in ein paar Wochen fand der große Sommerball statt.
Nicklas stand mit Michelle vor der Sporthalle und wartete auf die anderen Schüler.
"Du schuldest mir aber noch ein richtiges Date", meinte Michelle und lächelte ihn an.
"Natürlich! Was möchtest du denn machen?"
Michelle überlegte: "Du holst mich mit dem Porsche ab und wir fahren zum Kino und gucken einen Liebesfilm, dann gehen wir in ein schickes Restaurant und danach auf dein Zimmer!"
Nicklas grinste: "Das hast du ja schon ziemlich genau geplant!"
Michelle grinste zurück und drückte ihm einen Kuss auf die Wange, dann wurde die Klasse von der Tanzlehrerin reingelassen.
Die Mädchen bekamen Tanzkleider und die Jungen Anzüge, dann sollten sie sich umziehen.
"Ich fühle mich unwohl hier drin", murrte Luke, als er seinen Anzug angezogen hatte.
"Man trägt nunmal keine Jogginghosen zu einem Ball", erwiderte Jack und nahm die Krawatte.
Jack war so ziemlich der Einzige, der die Krawatte anzog, die anderen Jungen ließen sie einfach in der Umkleide. Nicklas hatte nichts dagegen einen Anzug zu tragen, an seiner Schule in London hatte es oft Schulbälle gegeben und jedes Jahr einen Tanzkurs.
Als sich alle in der Sporthalle versammelt hatten rief die Tanzlehrerin: "Jeder sucht sich einen Partner und dann macht mir einfach nach!"
Nicklas nahm Michelle an die Hand, Jana nahm Luke, und Susi machte mit Jack zusammen.
"Wow, du kannst tanzen!", staunte Michelle, nachdem sie die ersten Schritte gemacht hatten.
Leider konnte Nicklas das nicht über Shelly sagen, sie trampelte zwar nicht über seine Füße, aber besonders gut war sie auch nicht.
Plötzlich kamen Luke und Jana immer näher auf sie zu und Luke stolperte. Er taumelte zurück, direkt in Michelle hinein.
Nicklas konnte sie zwar gerade noch auffangen, aber sie hatte sich den Fuß verdreht und schrie: "Luke, du Idiot!"
Nicklas stützte Michelle und brachte sie zur Bank. Die Tanzlehrerin besorgte Kühlpacks für sie und für Luke, der ebenfalls umgeknickt war.
"Weiter tanzen!", rief die Tanzlehrerin und scheuchte die Schüler wieder zur Hallenmitte.
"Nicklas und Jana, ihr tanzt jetzt zusammen!"
Michelle schnappte nach Luft und Nicklas sah sie mitleidig an. Dann ging er zu Jana und sie stiegen in die Tanzchoreografie mit ein, die die Tanzlehrerin gerade vormachte.
Nach einer Weile tanzten alle Paare frei und die Tanzlehrerin gab nur noch vereinzelt Tipps.
Nicklas stellte fest, dass Jana eine sehr gute Tänzerin war und die Lehrerin lobte die beiden sogar, da sie die besten Tänzer waren.
Jana strahlte ihn an und Nicklas lachte zurück, aber die vier Stunden waren viel zu schnell vorbei.
Nicklas war sogar ein wenig enttäuscht, dass er wahrscheinlich mit Michelle auf den Schulball gehen würde, mit Jana machte das Tanzen mehr Spaß.
Nach Schulschluss liefen Jack und Luke schon ins Zimmer, während Nicklas trödelte. Auf dem Flur holte Jana ihn ein und meinte: "Wir sollten beim nächsten Tanzkurs direkt zusammenmachen, das war echt cool!"
"Finde ich auch", stimmte Nicklas zu und als er vor seinem Zimmer stand, umarmte Jana ihn.
"Bis später", winkte sie dann und hüpfte zu ihrem Zimmer.
Nicklas fiel ein, dass er nachher ein Date mit Michelle hatte. Er drehte um und lief zu JPs Zimmer.
Laute Musik dröhnte aus seinem Zimmer und als er anklopfte, bemerkte er, dass die Tür nur angelehnt war.
"JP?", rief er und stieß die Tür auf.
JP lag gerade mit einer Blondine, die nur Unterwäsche anhatte, auf seinem Bett und drehte den Kopf, als er Nicklas bemerkte.
"Was?"
"Ich wollte mir dein Auto ausleihen!", stammelte Nicklas und runzelte die Stirn.
Die Blondine schien es nicht zu stören, dass er hier war, sie knutschte JP gerade den Hals ab.
"Auf dem Schreibtisch", meinte JP und wandte sich wieder dem Mädchen zu.
Eilig griff Nicklas nach dem Autoschlüssel und verließ das Zimmer.
Er duschte und machte sich fertig, da kamen Luke und Jack ins Zimmer.
"Wo willst du denn hin?", fragte Luke und betrachtete Nicklas.
"Wieso, seh ich scheiße aus?", wollte Nicklas besorgt wissen und besah sich im Spiegel.
Luke lachte und meinte: "Nee, Michelle wird begeistert sein!"
Zweifelnd sah Nicklas zu Jack, aber auch der nickte bestätigend.
Nicklas sah aus, wie sein älterer Bruder JP, was auch so sein sollte, denn er hatte heimlich JPs Ausweis und Führerschein mitgenommen.
Nicklas warf einen Blick auf die Uhr: "Ich muss los, bis später!"
Nicklas hatte den Porsche besorgt, Kinokarten im Internet vorbestellt, einen Tisch im Restaurant reserviert und ... Er stoppte und drehte sich noch einmal zu den Jungs um: "Kann ich heute Abend das Zimmer haben?"
Jack riss die Augen auf und Luke grinste breit: "Natürlich!"
Dankend lächelte Nicklas, dann lief er los.
Michelle strahlte, als Nicklas mit dem Porsche vor der Schule wartete.
Sie trug ein dunkelblaues Minikleid und Higheels, mit denen sie nur noch wenige Zentimeter kleiner war als Nicklas.
"Du siehst wunderschön aus!", meinte Nicklas und sie stupste ihn an: "Schleimer!"
Wie Michelle es sich gewünscht hatte, sahen sie sich irgendeine romantische Schnulze an, von der Nicklas zum Glück nicht viel mitbekam, da er die meiste Zeit mit Shelly rummachte. Danach aßen sie im teuersten Restaurant der Stadt zu Abend und mit Hilfe von JPs Ausweiß spendierte Nicklas Michelle den Wein, den sie unbedingt haben wollte.
Sie kamen erst um kurz vor Elf am Internat an.
"Wenn uns jemand sieht, sind wir tot!", wisperte Shelly, als sie durch das Internat schlichen.
Vor der Glastür, die zu dem Flur führte, auf dem Nicklas' Zimmer lag, blieben sie stehen.
Die Türen hatten die Angewohnheit, immer ein lautes Geräusch zu machen.
Nicklas drückte langsam die Türklinke runter und zog die Tür vorsichtig auf. Plötzlich ertönte ein lautes Quietschen und Nicklas stoppte.
Er versuchte es erneut und wieder quietschte die Tür laut. Michelle kicherte und sie schlüpften schnell in den Flur. Sie waren wohl beide ein bisschen angetrunken, denn Nicklas hob die Füße übertrieben hoch und schlich wie ein Geheimagent durch den Flur.
Michelle kicherte jedes Mal und konnte nur mit Mühe ein lautes Lachen unterdrücken.
Endlich hatten sie Nicklas' Zimmertür erreicht und betraten den Raum. Nicklas wusste nicht, wo Jack und Luke diese Nacht schliefen, aber zum Glück hatten sie ihm das Zimmer überlassen.
Michelle verschwand noch kurz zu den Waschräumen, um sich frisch zu machen und befahl Nicklas vorher noch: "Zünde die Kerzen an, sie sind in meiner Handtasche."
Tatsächlich hatte Michelle ein dutzend Teelichter und ein Feuerzeug in ihrer Handtasche, außerdem fand Nicklas eine Packung Kondome.
DU LIEST GERADE
Nightmare
Teen FictionNicklas ist gerade mit seiner Familie aus London in eine Kleinstadt in Deutschland gezogen und geht dort auf ein Internat. Er wirkt wie ein ganz normaler Teenager, aber hat ein Geheimnis. Jede Nacht plagen ihn schreckliche Albträume, für die nieman...