19

116 14 2
                                    

"Was ist passiert?", wollte Nicklas wissen und Jana fiel ihm schluchzend um den Hals. Auch Jacks Augen glänzten verdächtig und Susis Gesicht wirkte versteinert.

"Was ist passiert?", wiederholte Nicklas und Jana brachte unter Tränen heraus: "Jemand hat Luke erstochen!"

Nicklas nahm sie in den Arm und strich ihr sanft über den Kopf, während sie weinte.

Er sah Jack fragend an und dieser nickte: "Als du zu deinem Termin gegangen bist, bin ich noch auf dem Schulhof gewesen, um nach Luke zu suchen. Dann bin ich auf unser Zimmer gegangen und hab ihn auf dem Boden vorm Fenster gefunden."

Er schluchzte auf und drehte sich weg. Nicklas starrte fassungslos auf die Sanitäter, die aus dem Gebäude kamen. Sie schoben eine Trage vor sich her, über die ein Tuch gelegt wurde. Man konnte einen Körper darunter erkennen und eine Hand fiel an der Seite herunter. Jana sah ebenfalls dorthin und riss sich plötzlich von Nicklas los. Sie rannte auf die Sanitäter zu, die sie im letzten Moment davon abhalten konnten sich auf sie Trage zu stürzen.

Nicklas rannte ihr hinterher, sie schrie den Sanitäter an: "Lassen Sie mich los! Ich will zu ihm, er ist nicht tot! Er kann nicht tot sein!"

Sie schlug und trat nach dem Sanitäter, der sie festhielt und Nicklas packte sie von hinten. Er zog sie in seine Arme und drückte sie an sich, bis sie aufhörte zu schreien und stattdessen laut schluchzte und immer wieder murmelte: "Er kann nicht tot sein!"

Nicklas wurde eiskalt, das durfte nicht wahr sein. Er hatte wirklich gesehen, wie Luke umgebracht worden war! Nicklas hatte das Gefühl, selbst daran Schuld zu sein. Wäre er nicht weggegangen, dann hätte er es verhindern können. Oder war es vielleicht nur passiert, weil er davon geträumt hatte?

Würde er jetzt auch andauernd von Lukes Ermordung träumen? Nicklas konnte es immer noch nicht fassen, dass Luke wirklich tot war, es war, als würde Luke jeden Moment aus der Schule kommen.

Die Sanitäter luden die Trage mit Lukes Leiche in den Krankenwagen und schlossen die Türen, damit die Schüler nicht hineinsehen konnten.

Plötzlich kam ein Auto auf den Schulhof gerast, hielt nur knapp vor den Schülern an und zwei Personen sprangen heraus. Nicklas kannte sie von einem Foto, es waren Lukes Eltern.

Nicklas brachte Jana weiter weg von den anderen Schülern, die beobachteten wie Lukes Eltern in den Krankenwagen gelassen wurden. Auch Susi und Jack folgten ihnen, das hier wollten sie nun wirklich nicht mit ansehen müssen.

Nicklas konzentrierte sich nur darauf Jana zu trösten, er wollte nicht darüber nachdenken, warum er Lukes Tod mit hatte ansehen müssen.

Der restliche Nachmittag wirkte so unwirklich, dass Nicklas das Gefühl hatte, er würde immer noch träumen. Aber es war kein Albträum, er wachte nicht auf. Es war real, Luke war tot.

NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt