23

131 10 0
                                    

Am nächsten Tag gingen sie ins Kino, aber der Film war schon um acht Uhr zuende, also schlug Matt vor, in eine Disco zu gehen. Er kannte den Clubbesitzer gut, also kamen sie rein, obwohl sie noch nicht achtzehn waren. Matt besorgte ihnen eine Sofaecke etwas abseits.

Die Kellnerinnen brachten ihnen Cocktails und zuerst blieben die Mädchen bei einer Cola, aber die Jungs meinten, dass sie auch ein Cocktail trinken sollten.

Als Susi sich immer noch weigerte Alkohol zu trinken, nahm Matt sie in den Arm und gab ihr etwas von seinem Cocktail.

Schließlich wurden aus einem Cocktail eine ganze Menge Cocktails.

Und, natürlich, wurde der Vorschlag gemacht Wahrheit oder Pflicht zu spielen.

Nicklas hatte es geahnt, aber er sagte nichts dagegen.Er war schon ein bisschen betrunken und ihm fielen nicht die richtigen Argumente ein. Nachdem jeder erst einmal Wahrheit gewählt hatte und ein paar Geständnisse über immer noch geliebte Stofftiere gemacht worden waren, verlangte Jim: "Ein richtig schöner Kuss!" 

Dabei zeigte er auf Jana und Nicklas, von denen er offenbar dachte, sie seien ein Paar.

Nicklas zögerte, er wusste nicht, ob das für Jana okay war, aber sie rückte schon grinsend zu ihm und fiel ihm um den Hals.

Der Kuss war schön und Nicklas musste sich zusammenreißen, um aufhören zu können.

Doch nach ein paar weiteren Cocktails wollte Susi tanzen. Matt begleitete sie und auch Jim und Jack mischten sich unter die Leute, also blieben Nicklas und Jana allein zurück.

"Willst du nochmal?", fragte Jana plötzlich und Nicklas küsste sie wieder. Ehe sie sich versahen, lagen sie wild knutschend auf dem Sofa.

Nicklas dachte weder an all die Leute um sie herum, noch an Michelle.

Als Jack mit Jim zurück zu ihnen kam, nahm Jim ein Glas vom Tisch und kippte es über die beiden.

"Hey, vergesst nicht, wo ihr seid!", ermahnte Jack sie lachend und Jana rollte sich von Nicklas runter.

Susi und Matt kamen in dem Moment auch zurück und Susi starrte sie entsetzt an.

"Scheiße", stießen Nicklas und Jana gleichzeitig hervor. Durch die kalte Flüssigkeit, die Jim auf ihn geschüttet hatte, konnte Nicklas wieder klar denken und begriff, was er gerade getan hatte.

Matt kam Nicklas zu Hilfe und meinte: "Lasst uns gehen, die schließen eh gleich!"

Jim verabschiedete sich und gab Jack sogar einen Kuss auf die Wange, worüber Nicklas jetzt aber nicht nachdenken konnte. Jana lief vor ihm und immer wenn er neben sie kam und mit ihr reden wollte, sprach sie mit Susi und drehte sich weg.

Im Internat kam Susi mit zu Matt aufs Zimmer, Jana ging ohne ein Wort in ihr Zimmer, also gingen Jack und Nicklas auch.

Jack war so glücklich und wahrscheinlich lag es auch daran, dass er ziemlich betrunken war, dass er nichts zu Nicklas sagte, sondern direkt ins Bett fiel.

Nicklas schlief komischerweise auch direkt ein und träumte wiedermal.

Diesmal stand er vor dem Internat und rannte den Flur entlang. Zu seinem Zimmer? Würde er sofort wieder sehen, wie Luke umgebracht wurde?

Nein, diesmal war es Nacht. Und er blieb vor der Zimmertür der Mädchen stehen. Er öffnete die Tür und schlich hinein, Jana lag in ihrem Bett und schlief.

Susi war nicht hier. Er trat neben Janas Bett und sah auf sie runter. Plötzlich packte er ihr Kissen und drückte es ihr auf das Gesicht. Jana wachte auf und schlug nach ihm, trat panisch um sich und schrie, aber ihr Schrei wurde von dem Kissen erstickt. Dann erschlaffte ihr Körper und Nicklas schob das Kissen wieder unter ihren Kopf. Danach verließ er das Zimmer.

Nicklas wachte auf und schreckte hoch.

"Nein!", murmelte er und sah auf die Uhr. 04.11 Uhr.

Er stand leise auf und trat auf den Flur. Er horchte an Janas Zimmertür, konnte aber nichts hören. Er klopfte an, aber nichts geschah. Also klopte er lauter. Und dabei betete er, dass es Jana gut ging.

Als er hinter der Tür Schritte hörte, wäre er vor Erleichterung beinahe auf den Boden gesunken.

Jana öffnete die Tür und blinzelte geblendet gegen das Licht.

"Es ist mitten in der Nacht!", murrte sie vorwurfsvoll.

Dann erkannte sie Nicklas und rieb sich die Augen.

"Ich hab von dir geträumt", sagte Nicklas plötzlich, ohne es zu wollen.

"Was? Und deshalb weckst du mich?", gähnte Jana und winkte Nicklas herein.

"Hast du was dagegen, wenn ich mich schon mal wieder hinlege? Ich habe nämlich kaum was an und mir ist kalt", meinte Jana und schlüpfte in ihr Bett.

Nicklas stand unschlüssig in der Dunkelheit.

"Jetzt erzähl schon, was ist los?", murmelte Jana verschlafen und klopfte auf ihre Bettdecke.

Nicklas setzte sich neben sie und wiederholte: "Ich hatte von dir geträumt!"

"Und was hab ich getan?", wollte Jana wissen.

Nicklas schwieg.

"Ich hoffe wir haben uns wieder so geküsst wie eben. Das war schön!", sagte Jana, offenbar schon im Halbschlaf.

Nicklas biss sich auf die Lippe und Jana sprach weiter: "Am liebsten würde ich Nicklas ja noch einmal so küssen. Aber er ist mit dieser doofen Michelle zusammen. Kann ich echt nicht verstehen."

"Äh, Jana ich ...", begann Nicklas, aber sie unterbrach ihn: "Leg dich hier neben mich, dann kann ich dich besser verstehen."

Während sich Nicklas auf ihre Bettdecke legte, dachte er: "Was zum Teufel tue ich hier eigentlich?"

Aber er hatte Angst, Jana allein zu lassen. Und wenn er ganz ehrlich war, dann fühlte es sich gut an in Janas Nähe zu sein.

NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt