Prolog

3.3K 158 13
                                    

Ich atme einmal einmal tief ein und aus bevor ich auf den Knopf drücke und hoffe insgeheim, dass die Internet verbindung heute soo schlecht ist, dass Niall und ich heute nicht lange skypen können..... 

"Hey Schatz.", höre ich die fröhliche Stimme meines Lieblings Iren. 

"Hey.", gebe ich von mir und bringe ein eher gequältes lächeln zu stande und hoffe inständig, dass mein sonst so aufmerksamer Freund es ausnahmsweise mal nicht bemerkt. 

"Wie war dein Tag?", will er von mir wissen.  

Kann er nicht einmal ein wenig Desinteresse zeigen?  

Nur einmal. 

"Wie immer!?!", gebe ich von mir. Es hört sich eher wie eine Frage an, als wie eine Antwort...... 

Ist aber wenigstens nicht gelogen.... 

"Und deiner? Hattet ihr heut nicht ein Interview?", frage ich ihn. 

"Nein das Interview haben wir morgen. Heute hatten wir ein Fotoshooting.", erwidert er. 

"Oh ja stimmt, sorry, da war was.", gebe ich von mir und senke den Blick. 

"Ist ja nicht schlimm. Und bei dir ist alles in Ordnung?", will er skeptisch von mir wissen. 

"Jaja natürlich. Alles bestens. Ich bin nur ein wenig kaputt, vielleicht bekomm ich ne Erkältung oder so.", gebe ich von mir und hoffe das er es mir abkäuft, denn in wirklichkeit war nichts in Ordnung. 

Mein Tanzkurs habe ich heute heulend verlassen, meine Ex beste Freundin verbreitet Lügen über mich, eine Gruppe meiner Weiblichen Studienkollegen machen mir das Leben schwer und........ 

"Hey Emma, hörst du mir überhaupt zu?", will Niall von mir wissen. 

"Was? Tut mir leid Niall, ich war im Gedanken.", entschuldigunge ich mich bei meinem Freund und sehe genau in seinem Blick, dass er mir mein "Alles in Ordnung" mal so überhaupt nicht abnimmt.  "Ich habe grade gesagt, dass du dir nachher ein Tee und eine Wärmflasche machen sollst und dann mal früh ins Bett gehst.", lässt er mich wissen. 

"Ja ich glaube das ist gar keine schlechte Idee.", gebe ich von mir und bringe ein schwaches lächeln zu stande.  "Du Niall, bist du mir sehr böse, wenn wir das skypen verschieben? Ich denke ich geh wirklich gleich ins Bett, nimmt ne Aspirin  und hoffe mal, dass ich morgen wieder fit bin.", gebe ich von mir und sehe das er mich prüfend ansieht. 

"Ja sicher, aber dann lass uns morgen früh telefonieren, damit ich weiß wie es dir geht!", fordert er von mir und ich höre seine Enttäuschung eindeutig heraus. "Ja natürlich, versprochen.", verspreche ich ihm. "Okay, dann lass uns für heute Schluss machen.", gibt er enttäuscht von sich.  

Wer kann es ihm auch verübeln?  

10 Wochen sind die Jungs nun auf Tour. 

70 Tage in denen wir uns nur über den Computerbildschirm gesehen haben. 

1680 Stunden in dem ich meinen Freund, mit dem ich mittlerweile fast 11 Monate zusammen bin, vermisse.

"Niall, es tut mir leid.....wir können auch noch weiter......" - "Nein schon okay. Schlaf dich aus und werde wieder fit. Wir verschieben das ganze einfach.", unterbricht er mich. "Du bist sauer oder?", will ich vorsichtig von ihm wissen. "Nein. Dir gehts nicht gut. Es ist zwar schade, aber okay.", versucht er mich zu beruhigen.

Tränen bilden sich in meinen Augen. Oh Nein. Heute ist einfach nicht mein Tag, normalerweise schaffe ich es meine Tränen vor Niall zu verbergen. 

It's not always easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt