2" Du als Freundin solltest immer auf den Neusten Stand sein."

2.9K 155 6
                                    

So ihr lieben, ich habe es auch endlich geschafft hier weiter zu schreiben, eigentlich steht sie ja noch auf Coming Soon, aber ich denke mal, dass es hier spätestens nächste Woche richtig los geht - ich hoffe ja mal das bis dahin ein paar mehr von euch voten :o

Nun aber viel Spaß beim lesen,

xx Blueforgotmenot

~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächster Morgen

Ich stelle meine Reise Tasche im Flur ab.

"Tamara?", rufe ich durchs Haus, um herauszufinden wo sich meine Freundin grade befindet.

"Küche.", antwortet sie mir.

"Morgen.", gebe ich von mir als ich die Küche betrete.

"Morgen.", gibt sie ebenfalls von sich und reicht mir direkt eine Tasse Kaffee und schiebt mir ein Teller mit Obst hin.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Frühstückstyp, aber seit ich mit Tamara zusammen wohne bleibt mir nichts anderes Übrig als wenigstens ein wenig zu essen, bevor ich aus dem Haus gehe.

"Soll ich dich eigentlich gleich mit zur Uni nehmen?", will ich von ihr wissen.

"Nein ich hab nur eine Vorlesung heute Mittag um drei, ich geh gleich Arbeiten.", antwortet sie mir.

"Ich kann dich auch am Café absetzen.", schlage ich vor.

"Nein ich muss nicht ins Café sondern zum Supermarkt. Ich wollte eh noch mit dir reden.", gibt sie von sich.

Oh Nein, was kommt denn nun?

"Worüber?", will ich wissen.

"Ich schaff das mit zwei Jobs und dem Studium einfach nicht mehr.", lässt sie mich wissen.

Seit ihre Eltern Wind davon bekommen haben, dass Tamara so irgendwie mit Zayn zusammen ist, denn was genau seit gut 10 Monaten wirklich zwischen den beiden läuft, da blicken die beiden wohl selber nicht durch, habe sie ihr jegliche Unterstützung gestrichen. Sie sind einfach nicht mit der Wahl ihrer Tochter zufrieden.

Tamara jobt seit dem doppelt so viel um ihren Mietteil aufzubringen und obwohl ich ihr schon so oft angebotenen, dass wir den Mietanteil einfach gerecht aufteilen, denn immerhin zahlt sie 100£ mehr als ich, ist sie fest entschlossen das selber hin zu bekommen………

"Und was soll mir das jetzt sagen?", frage ich sie.

"Ich werd mir wohl ne kleiner günstigere Wohnung suchen. Denn wenn du nun auch weniger Kurse gibst, haut das mit der Miete wohl gar nicht mehr hin. Du kannst dir dann ja eine Mitbewohnerin suchen, die meine Miete komplett übernimmt.", erklärt sie mir.

"Nein Tamara DAS kannst du vergessen. Entweder wir bekommen das HIER gemeinsam hin oder wir ziehen gemeinsam in eine keinere Wohnung.", erwidere ich streng.

"Sicher? Ich mein das hier ist doch echt eine Traumwohnung.", gibt sie von sich.

"Ja aber nur mit dir. Ich will keine neue Mitbewohnerin und für mich alleine ist die Wohnung definitiv zu teuer.", lasse ich sie wissen.

"Okay, aber dann müssen wir, wenn du wieder von deinen Eltern zurück bist unbedingt schauen, wie wir das hier hinbekommen. Ich muss den Job im Supermarkt nämlich Ende des Monats wirklich aufgeben.", erwidert sie.

"Ja ok. Ich kann ja auch mal mit meinen Eltern reden.", gebe ich von mir.

"Nein. Das will ich nicht.", lässt sie mich wissen.

It's not always easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt